ST OPC von TTB - Neues Projekt Lenkradheizung nachrüsten und Downpipe

  • hab mir ein blech gedengelt, welches die form der stoßstange innen hat. quasi ein winkel der etwas gebogen ist, ca.9- 10 cm tief, 2x2cm breut. dort 2 m6 muttern angeschweißt. abstand wie im diffusor. das blech ist an einer seite so lange, dass die letzte schraube der auspuffblende diese mit fixiert. also kein klappern o.ä. wenn der diffusor mal demontiert wurde.


    im diffusor die original verschraubungspunkte habe ich durchgebohrt und von ausßen angesenkt für eine inbusschraube m6.


    für die mitlere verschraubung das gleiche, und das blech so gebogen, das es an der halterung vom ausziehgriff festgeschraubt wurde.
    so kann ich nun mit einem tgriff schlüssel die 5 inbusschrauben innerhalb von 2 minuten abschrauben.
    das gewinde ist nun also nicht mehr im diffusor, sondern innen in der stoßstange. und die schrauben von außen.


    ist recht schwer zu erklären. und ob man es auf bildern gut sehen kann bezweifel ich.
    müsste dazu alles demontieren.


    mfg ttb


    .

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Das hört sich echt gut an :love: Doch leider geht das ganze erst ab dem Facelift, da Opel zu doof ist, es für das Navi 900 frei zu geben, obwohl es im Zafira und Astra beim 900er auch gemacht wird. Muss man nicht verstehen...


    Bei welchem FOH warst du den gewesen? Wir zwar nicht in meinem Einzugsbereich sein, aber man ist ja immer mal auf der Suche nach einem FOH der sich auch mit "Elektronik/Programmieren" auskennt.

  • Hey bob coole Sache ,habe ja das gleiche Wägelchen wie du wäre cool wenn du mal auflisten könntest was du alles bestellen mußtest incl Preise vondem ganzen Spaß.

  • oh Peinlich hast du ja weiter oben schon geschrieben,ok trotzdem cool das du das so genau mit Bildern beschrieben hast . Wenn es bei dir dann funzt werde ich das auch machen glaube ich.Viel Spaß noch

  • Originalteile die genommen wurden:
    23176501 ein Kabelbaum Heckklappe ca 60 euro
    19177677 ein Kabelbaum Kennzeichenbeleuchtung (mit zusätzlichem Abgang für die Kamera) ca 20 euro
    22883391 Die Kamera ca. 160 euro
    13440530 Die Heckblende mit Ausschnitt für Kamera ca 80 euro


    Summe 320 euro. Habe allerdings einiges weniger gezahlt, da ich recht gute % bekomme.
    zzgl. nen 10er fürs Programmieren in die Kaffeekasse
    Und mal sehen, was noch für die Signalleitung ansteht, oder ob ich da was benutzen kann, was ich habe.


    Wie gesagt kein Gewähr, das die Kabelbäume usw. bei jedem passen.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • danke, wünsch ich mir auch ;)


    ja geht schon bei neueren autos. wird aber immer schwieriger, und die menge der unterschiedlichen kabelbäume etc. muss man sgenau prüfen
    außerdem braucht man für fast alles jemanden zum programmieren...


    denke aber dass sich da in zukunft auch die ganzen tuner umstellen werden/müssen, bzw.
    neue auf dem markt erscheinen.
    happyblue geht ja schon in die richtung.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet