ST OPC von TTB - Neues Projekt Lenkradheizung nachrüsten und Downpipe

  • Boah, ist ja farikneu!


    hau gelich den HJS Nachkat oder NKER durch, dann haben die Nachbarn stets Freude und ganze Ortschaft weiss, wann du zur Arbeit fährst :D

  • Glückwunsch das du einen Generation 1 Auspuff bekommen hast, aber hoffentlich bist du nicht enttäuscht nach dem Umbau.
    Ich suche Ja auch grade nach nen Insignia OPC und bin weil ich vor meinem Signum ja nen Zafira B OPC hatte noch im entsprechenden Forum aktiv. Und da wurde der direkte Vergleich schon einmal gemacht, sprich ein User hat sich nen gebrauchten Genaration 1 Auspuff besorgt und den direkten Vergleich gemacht. Selber OPC sowie selbe Strecke gefahren erst mit dem Generation 2 Auspuff und dann umgebaut auf der Genaration 1 Auspuff und wieder gefahren. Und von beiden Fahrten ein Video gemacht.
    Ich hau den Link mal hier rein, kann sich jeder sein Urteil selbst bilden.... Ich sage mal der Genaration 2 Auspuff würde mir auch reichen.


    http://youtu.be/y4SCNUVRc78

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo
    Also auf dem Video höre ich keinen Unterschied ?(


    Vg
    Michael


    Ich schon, er wirkt auf dem Video zwar sehr Gering. Aber die 1st Gen hat ein tieferes Frequenzspektrum.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Die Soundaufnahmen von irgendwelchen Videos sind eher ungeeignet um ein Urteil zu bilden, weil es komplett verfälscht ist. Kaum einer hat es mit einer Profi-Kamera mit externem Microfon an derselben Ort und Stelle mit absolut selben Bediengungen gemacht. Deswegen sind die mit Vorsicht zu genießen.
    Im Video ist der Sound übersteruert und mit einer Störquelle... Ich weiss nicht so recht. Anhören tut sich die "alte" aber trotzdem irgendwie minimal kerniger und auch dumpfer.


    Am besten wäre live einen "alten" OPC gegen einen "neuen" stellen und vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Hi,


    bei meinem 1. Insignia OPC (Bj.2010) war die 1.Generation verbaut und im Unlimited die 2.Generation.


    Die "alte" Anlage war definitiv kerniger,bassiger! Nicht unbedingt lauter. In gewissen Drehzahlbereichen hatte die Fuhre Brumm-/Vibrationsgeräusche im innern!
    Eines ist aber beiden Anlagen gleich anerzogen wurden. Im oberen Drehzahlen war nix mehr von "Sportlichen" Klang zu hören! In der Stadt und in niedrigen Drehzahlen fetzte das schon und war für eine Serienanlage wirklich gut. Mir reichte es aber definitiv nicht, weshalb ich beim Unlimited nicht auf die 1.Generation sondern gleich auf eine 3"-Anlage gewechselt habe!
    Ist unter dem Strich auch nicht teurer. Später hab ich dann noch die Downpipe verbaut, damit der Turbo besser ausatmen kann und der Sound nicht schon vorn kastriert wird.


    Der Hype um die 1.Generation ist nur dann vorhanden, wenn man immer nur in der Stadt unterwegs ist.Da brummt es ordentlich.Mehr aber auch nicht. Wer obenheraus richtig Sound will, für dem ist diese Anlage nichts!


    Bis denne...

  • Huhu,


    hab nochmal 2 Fragen zu der Kameranachrüstung:


    1. Welche Pins benötigt man? Kennst du eine Bezugsquelle?


    2. An welchen grauen Stecker müssen die beiden Siganlkabel? An der Silverbox oder am Infotaimant Stg?


    Viele Grüße

  • hallo vogelbecker.


    sowohl als auch. die signalkabel müssen parallel an beide steuergeräte. siehe mein pdf.


    schau einfach mal bei ebay nach fakra pins
    50 MQS Kontakte 0 2 0 5mm fur MOST Quadlock female Pins Buchse Stecker FAKRA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet