ST OPC von TTB - Neues Projekt Lenkradheizung nachrüsten und Downpipe

  • super Wagen, würde mir auch gefallen


    Schiebedach/Panoramadach würd mir aber fehlen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • ISt reine gewohnheit. Hätte ich 11 Jahre lang nicht. Vermisse es daher auch nicht und hab es bewusst nicht mibestellt, da das Dach sehr zur Geräuschbildung neigt (knacken). Vor allem beim hängerbetrieb. Würde mir sogar vom MA aus dem Werk geraten nicht zu nehmen. Das zusatzgewicht ist auch nicht zu verachten. Immer eine person mehr mit an bord... Wie gesagt vermisse es nicht. Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Schönes Auto :) Habe leider bis dato nur ganz wenige OPC ST FC gesehen, schade.


    Panoramadach habe ich im Astra und habe keins im Insi ST OPC- vermisse ich auch nicht. Im Astra mache ich den nur selten auf und wie TTB schon schrieb, knackst es und eine zusätzliche Fehlerquelle ohnehin. Hatte erst letzes Jahr Aquarium im Auto wegen der Dichtung und Ablauf. Kann absolut drauf verzichten.

  • ist alles Gewohnheitssache, da hast schon recht... meine EX-Autos hatten auch alle kein Schiebedach, der Insi hat eins und will es nicht mehr missen
    Gewicht ist ein Argument, aber fällt bei rund 2 Tonnen auch nicht mehr so wirklich ins Gewicht ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • TBB, wie hast du schnellmontage für Diffusor gelöst? Meins ist mal dran, es geht mir aber aufn Keks jedes mal drunterzukriechen