Könnt ihr mir dieses Modell empfehlen?

  • Moin,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    War heute beim Händler, Probefahrt ist für Freitag avisiert, allerdings mit einem Diesel und Automatikgetriebe. Da es mir bei dieser Probefahrt erstmal nur um das Handling und den Wohlfühlfaktor ankommt, isses wurscht. Lieferfristen so ca. 8 - 10 Wochen, also ca. Mitte Januar.


    Die erwähnten 11-12 Liter haben mich ein wenig geschockt!!!


    Also im Verbrauch ist der 2.0Turbo 162Kw mit 11,6l innerstädtisch und 6,l außerstädtisch = 8,1l Kombiniert angegeben. Da man den Werten realistisch noch ca. 1 Liter hinzurechnen kann (Erfahrungswert Astra 2.0T), käme ich so auf um die 9 Liter. Kommt eben auf das Fahrverhalten an denke ich.


    Sonderausstattungen liste ich jetzt mal auf (war ich gestern zu faul zu :rolleyes: :(


    Premiumpaket Nappa mit


    -Premiumsportsitzen Fahrer/Beifahrer


    -Voll-Lederausstattung Nappa Indian Summer (will aber lieber schwarz...hoffentlich geht das) mit Sitzheizung mehrstufig Fahrer/Beifahrer


    -Fensterheber vo + hi elektrisch


    -OPC Line-Paket Interieur


    Alles i. V. mit 19" Leichtmetallräder



    Dann noch wie oben erwähnt


    - Innovationspaket (AFL+, FlexRide Premium-Fahrwerk, Frontkamera, Parkassistent und -Sichtpaket)


    - Reifendruck-Kontrollsystem


    Wagenfarbe in carbongrau.



    Ich denke, alles in Allem stimmig, oder fehlt noch irgendwas, dass man haben müsste?


    Gruß



    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Sehr schöne Zusammenstellung :thumbup:
    Falls du im Auto oft telefonierst wär die Bluetooth-Handyvorbereitung und das Digitale-Radio DAB eventuell noch sinnvoll!


    Zum Thema Spritkonsum, bin vor meinem Insi einen Astra OPC mit dem erwähnten 2,0T gefahren und war immer zwischen 8-9L dabei. Man muß natürlich beachten
    das der Insignia noch einiges mehr auf die Waage bringt! Am besten selbst testen!! :thumbup:



    Gruß
    STefan

  • Moin,


    heute hatte ich dann endlich meine Probefahrt. Auto war eine Limosine 5-türig, 2.0CDTI mit 160 PS, Automatik und 19"Räder.


    Sogar die Ausstattung (Premium- und Innovationspaket) waren dabei. Also war ein echter Vergleich mit meinem zukünftigen Gefährt möglich.


    Hinsichtlich des Fahrkomforts wegen der 19" Räder war ich angenehm überrascht. Bin extra über Strassen gefahren, die ich schon mit meinem Astra gefahren bin und wo ich wusste, dass es gleich "knallen" würde, hat es aber nicht. Sage mal, dass Tourmodus Insi im Vergleich zu meinem Standardmodus Astra eine Verbesserung umso 30 % bringt. Im Standardmodus Insi fährt er in etwa so stramm wie mein Astra, im Sportmodus kriegt man eine Gehirnerschütterung.


    Nach vorne ist er gut übersichtlich, zu den Seiten akzeptabel, nach hinten unübersichtlich, aber mit Parkpilot kein Problem.


    Sitze sind erste Qualität, sowohl vom Bezug als auch von der Seitenführung her...man braucht mit dem Oberkörper nicht "gegenzuarbeiten".


    Kurvenverhalten auch im Tourmodus überragend....wie ein Brett.


    Kofferrraum schön groß, passt alles rein, was ich üblicherweise immer mitschleppe, sogar noch ein wenig Stauraum da, wo üblicherweise das Reserverad lagert.


    Bremsen packen gut, Beschleunigung für den Diesel mit 160 PS sehr gut.


    Schönes großes Display für das Navi/Radio, Display für den Bordcomputer gut einsehbar.


    Mit den ganzen Knöppen habe ich mich noch nicht beschäftigt, wäre auch in der Zeit nicht zu schaffen gewesen.


    Jetzt kommt der Hammer:


    Bruttoangebotssumme für den Wagen incl. Sonderausstattung und Überführung = 43.556 €.


    Tatsächlich noch zu zahlen = 27.900 € (23% Rabatt zzgl. Händlerpreis Inzahlungnahme Astra)


    Kann man glaube ich nicht meckern.


    Noch zur Info, falls noch nicht bekannt: Die sogenannte lebenslange Garantie gilt nur noch für Kauf eines PKW bis 30.10.2011. Alles, was danach gekauft wird, unterliegt wieder der 2-jährigen Garantiefrist mit Option auf 3-5 Jahre Zusatzgarantiemöglichkeit.


    Für die lebenslange Garantie müsst ich noch ca. 170 € berappen, um die zu bekommen.


    So, jetzt erstmal genug.



    Gruß



    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Die erwähnten 11-12 Liter haben mich ein wenig geschockt!!!


    Also im Verbrauch ist der 2.0Turbo 162Kw mit 11,6l innerstädtisch und 6,l außerstädtisch = 8,1l Kombiniert angegeben. Da man den Werten realistisch noch ca. 1 Liter hinzurechnen kann (Erfahrungswert Astra 2.0T), käme ich so auf um die 9 Liter. Kommt eben auf das Fahrverhalten an denke ich.


    Verbrauch ist tatsächlich immer ein heikles Thema ;)


    Stadtverbrauch ist realistisch bei ruhiger Stadtfahrt oder normal forcierter Pass- und Autobahnfahrt. Bei sehr forcierter Fahrweise kann es aber auch 50% und mehr zusätzlich sein - allerdings dürfte dann die Fahrerlaubnis akut gefährdet sein :rolleyes:


    Der Wert für den kombinierten Verbrauch ist eher bei Langstrecken und viel Landstrasse realistisch. Gerade in D mit hohen Autobahn-Tempi wird er eher nicht zu machen sein.


    In der Schweiz mit Limiten von 120 km/h auf Autobahn und 80 km/h auf Landstrassen fahre ich oft sogar mit weniger als dem Wert für Landstrasse. Das bedingt aber eine ruhige und vorausschauende Fahrweise, wobei selbst Hügel nicht unbedingt ein Hindernis darstellen: Der Verbrauch aufwärts ist zwar doppelt so hoch aber irgendwann geht es runter und wenn man da weitgehend rollen lassen kann ist der Verbrauch mit den heutigen Schubabschaltungen bei 0 l.


    Einen Insignia braucht man vermutlich nicht ausschliesslich in der Stadt. Von daher dürfte ein Verbrauch zwischen den Angaben für kombiniert und innerstädtisch realistisch sein.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Das hört sich doch schon mal alles sehr vielversprechend an!
    Und ist dein Insignia jetzt schon bestellt??? :rolleyes:


    Gruß
    STefan


    Das hört sich doch schon mal alles sehr vielversprechend an!
    Und ist dein Insignia jetzt schon bestellt??? :rolleyes:


    Gruß
    STefan


    Ups, zweimal zitiert ;(


    Kaufvertrag am kommenden Montag....und dann heisst es waaaaaarten :sleeping:



    Gruß



    Günni :thumbup:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • .und dann heisst es waaaaaarten


    und die Zeit vergeht gaaaaaaaaaaaanz langsam
    Viel Spaß beim Entgegenfiebern


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • gratuliere zur Bestellung,


    ich hab meinen am 22.10 bestellt, bei Bestellung meinte der Händler mit Glück wirds vor Weihnachten was ;)
    nebenbei meine Zusammenstellung:
    Insignia Sport 2.0 CDTI ecoFLEX 118KW S/S 5Türer, 6Gang Schaltgetriebe
    Premium-Paket mit 19"ern (Q93 Felge)
    Innovations-Paket
    Graphitschwarz
    Infinity Sound System
    Mobiltelefon-Vorbereitung (die kleine Bluetooth ohne Basisplatte)
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung (Getönte Fondscheiben, fand ich schon an meinem GTC toll)
    Anklappbare Außenspiegel (frag meine Spiegel und meine Garagenwand, die mochten sich nicht besonders)
    Heckwischer
    Winterräder auf Design Felge
    Liste mit Überführung müsste das 40831 Eur sein, mein Preis 33000
    Gleichzeitig noch 1000 Eur für den alten Laguna meines Dad's
    Denke mal ist ne gute Wahl und n Fairer Preis


    und ich freu mich schon, kanns kaum erwarten ;)