Könnt ihr mir dieses Modell empfehlen?

  • Moin Insignia Freunde,


    bin gerade dabei, mir einen Insi zu kaufen und habe mich in den letzten Tagen intensiv mit diversen Broschüren etc. beschäftigt.


    Nachdem ich nun 10 Jahre einen Tigra und nun 6 1/2 Jahre einen Astra 2.0 Turbo gefahren habe, möchte ich mir gerne einen Insignia zulegen.


    Ich habe mich durch zig Foren gelesen und habe zur Kenntnis nehmen müssen, dass doch eine gewisse Mängelhäufigkeit vorliegt.


    Ich interessiere mich nun für folgendes Modell:


    Insignia 5-Türer Sport 6-Gang mit 162 KW (220PS), Benziner mit folgenden Sonderausstattungen:


    - Premiumpaket Nappaleder i.V. mit 19" Leichtmetallräder


    - Innovationspaket (AFL+, FlexRide Premium-Fahrwerk, Frontkamera, Parkassistent und -Sichtpaket)


    - Reifendruck-Kontrollsystem


    Mit Winterkömpletträder, Überführungskosten etc. für ca. 43.000€.



    Frage an euch: Sinnvolle Ausstattung, wie ist die Rabattsituation derzeit?


    Wäre schön, wenn ich da input bekäme.....danke im voraus!!!


    Gruß



    Günni :love:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Günni,


    na das klingt doch schon super. Bei dem Preis und der Ausstattung gehe ich davon aus, das du den Wagen in der Grundausstattung Innovation nimmst, oder? Wenn ja, dann kann ich Dir dazu nur gratulieren, dies ist ein schönes Grundprogram. Zur Sonderausstattung kann ich nur sagen vollkommen ausreichend. Das Nappaleder ist schick, aber in meinen Augen nicht zwingend erforderlich. Dies ist aber sicher Geschmackssache.


    Kevin

  • Hallo,


    da hast du dir ein schönes Auto zusammengestellt.


    AFL+ ist einfach nur genial!


    FlexRide ist auch super!


    DIe Frontkamera habe ich auch - kommt aber selten zum Einsatz. Schildererkennung funktioniert aber super.


    Wieviel % Rabatt sind das denn?


  • KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:



  • Jupp, das kann ich nur bestätigen. AFL+ und Flex Ride ist einfach nur genial. Ohne dem fehlt wirklich etwas, die Frontkamera habe ich nicht. Fehlt mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. :)


    Kevin

  • Servus Günni
    hört sich gut an wie du ihn zusammen gestellt hast. Fahrwerk ist super, Afl+ ist auch gut, Leder ist leicht zu pflegen und schaut edel aus. Na ja, und das mit den Mängeln das der INSI im allgemeinen hatte und noch teilweise hat versucht Opel abzustellen, hast ja Garantie. Ich fahre den Viertürer, Allrad, 220 PS und bin mittlerweile ganz zufrieden nachdem die Mängel beseitigt wurden, beim Verbrauch mußte dich im Alltag auf 11 bis 12l einstellen, bei Langstrecken bringste ihn auf unter 8l bei gemütlicher Fahrweise.
    Welche Farbe hast du gewählt?
    Mit dem Rabatt weiß ich nicht genau, dürfte bei ca. 15% sein.
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo,


    also was in meinen Augen ein muß ist, ist folgendes:
    - Flexridefahrwerk (ist aber bei Sport Serie)
    - AFL+ (ein absolutes Highlight am Insignia)
    - Leder (sieht edel & Pflegeleicht, aber NUR mit Sitzheizung :D )
    - Sichtpaket
    - Winterpaket
    - 2-Zonen Klimaautomatik


    ...finde die 19 Zöller schon sehr hart immer Alltagsbetrieb, optisch aber auch sehr schön!!


    Gruß
    STefan

  • Stimme den Insi Freunden 100 % zu. Nimm bloss nicht die Halogen Funzeln !! Du wirst dich ärgern das AFL+ nicht genommen zu haben !
    FlexRide und AFL+ darf einfach an keinem Insi fehlen. Das sollte heutzutage schon Serie sein alleine schon wegen diesem genialen Licht was sehr der Sicherheit bei Nachtfahrten beiträgt. Damit kannst du eigentlich nichts übersehen ausser du bist blind :D . Da du es ja schon in deinem alten Wagen hast weist du das es ohne einfach nicht geht. Glückwunsch zu deiner Entscheidung.