Enttäuscht vom insignia bzw opel

  • Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber eigentlich (noch) kein Grund Opel den Rücken zu kehren.


    Das Auto bleibt ja auch mit den "Macken" fahrbereit.


    Bis jetzt hatte ich noch keinen klapperfreien Opel (ich kaufe anscheinend immer Montags meine Fahrzeuge) aber was ich sagen muss ist, dass ich noch nie mit einem Opel liegen geblieben bin, Opel der Zuverlässige trifft also zu. :D


    Natürlich würde ich mich auch ärgern, liegt aber auch viel am FOH, wie er damit umgeht.


    Opel versucht halt zu realtiv humanen Preisen, vernünftige Fahrzeuge zu bauen, die Premiumhersteller mögen gerade was die Verarbeitung anbelangt noch einen Tick besser sein, aber 5- 10.000€ mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.


    Aus diesem Grund fahre ich Opel und nicht Audi,am Ende ist es auch nur ein Fahrzeug, was einen von A nach B bringt.


    Mit den Steuerketten haben wohl fast alle Hersteller zu kämpfen, ein Fahrzeug mit DSG würde ich mir auch nie kaufen, die normale Wandlerautomatik funktioniert auch prima und ist eigentlich ausgereift, auch wenn die Fachzeitschriften das Opel immer ankreiden, kein DSG im Angebot zu haben.


    Die meisten Probleme bereitet heute ja die Elektronik und die kommt nicht von Opel, sondern wie bei anderen Herstellern auch von großen und kleinen Zuliefern.

  • ....Fakt ist, das ich diese bei mir beim Neuwagen nach ein paar Tagen aufgetretenen Probleme weder bei audi bmw und mercedes bisher gehabt habe. Klar das überall was passieren kann. Ich weiß nur, hätte ich einige Berichte hier im Forum früher gelesen, hätte ich mich nicht vom billigpreis bei opel blenden lassen und hätte nicht gewechselt. Jetzt muss ich die Kiste leider ca 2 Jahre fahren bis es von der Firma einen neuen gibt


    Rein statistisch treten Probleme am häufigsten gleich am Anfang, oder erst nach ca. 7 Jahren auf. Denkst du, du hättest im Forum gelesen dass es genau bei dir passieren wird? Ich versteh deine Logik nicht.


    Wenn du so lange Jahre mit AUDI, BMW und Mercedes zufrieden warst, warum hast du dann von einer Marke zur anderen gewechselt? Und warum hast du jetzt zu Opel gewechselt? Doch nicht wirklich wegen den paar Euro. :D


    Ich fahre privat seit ca. 35 Jahren Opel, 22 Jahren Suzuki (Motorrad) und ca. 18 Jahren Porsche. Da ich mit diesen drei Marken sehr zufrieden bin, egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug, sehe ich absolut keinen Grund zu wechseln. Beruflich muss ich leider des öfteren mal AUDI oder Mercedes fahren, da wäre mir ein Wechsel schon lieber.


    Hättest du auch ein wenig mehr mit deinen genannten Marken zu tun, dann würdest du auch sehen was da alles schief läuft. Da bei uns in der Gegend ziemlich viele Mitarbeiter von AUDI bzw. BMW wohnen erfährt man auch ein wenig mehr wie über die Medien. Das ist für mich auch wieder ein Grund nicht zu den Marken zu wechseln.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • ......da war der Anruf vom opel Händler (freundlich ja, aber anscheinend inkompetent) das mein Auto abholbereit ist.
    Wegen dem Defekt am afl hat man das Steuergerät vom xenonlicht tauschen müssen.
    ......ob die ein gebrauchtes im Werk verbaut haben???
    Ok, jetzt kann man vielleicht sagen, jedenfalls die mit der opelbrille auf der Nase, DAS KANN DOCH PASSIEREN.
    bin auf die Reaktion von denen mit der Brille auf folgendes gespannt:
    Nach 80 km kam WIEDER DIESE FEHLERMELDUNG AFL.
    Das heißt für mich, morgen die scheiß Kiste wieder hin zu opel (Hab ja auch sonst nichts zu tun) und für mind. 2 Tage da lassen. Für alle die, die den Anfang der Geschichte nicht kennen,
    Jetzt am Freitag habe ich die Kiste 3 Wochen (aktuell 4100km), davon 1 Woche in der Werkstatt.
    Aber ich hab's ja schon mal geschrieben, habe mich halt von der Optik, ja er sieht klasse aus, und vom Preis, 13000€ Unterschied zum gleich ausgestatteten A4, verleiten lassen zur BILLIGMARKE opel zu wechseln

  • Auch wenn die anderen so schreiben als wer Opel gleich auf mit VAG/BMW kann ich dir nur zu stimmen @Mkbit .
    Optik und Preis gut, aber Quali = unter aller sau.


    Unsere neuen machen keine Probleme Octavia RS und BMW 5er, kein vergleich zum Insignia. :thumbup:

  • Jetzt am Freitag habe ich die Kiste 3 Wochen (aktuell 4100km), davon 1 Woche in der Werkstatt.


    Sei froh. Bist immerhin über 4000 km weit gekommen. Ich kenne zwei AUDIs (RS-Modelle) die sind schon bei ca. 2000 km abgeraucht, und immer bei der gleichen Person.


    Unsere neuen machen keine Probleme Octavia RS und BMW 5er, kein vergleich zum Insignia. :thumbup:


    Diese beiden Autos kann man wirklich nicht mit einem Insignia vergleichen. Der 5er ist eher was für alte Leute (wenn der Opa mit der Oma...). Den Octavia kaufen sich doch hauptsächlich Leute, die sich nichts anderes leisten können. ;) Ich würde da keinen gegen meinen Insignia eintauschen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Diese beiden Autos kann man wirklich nicht mit einem Insignia vergleichen. Der 5er ist eher was für alte Leute (wenn der Opa mit der Oma...). Den Octavia kaufen sich doch hauptsächlich Leute, die sich nichts anderes leisten können. ;) Ich würde da keinen gegen meinen Insignia eintauschen.


    Nur das der Oktavia schon besser verarbeitet ist als der Insignia und dazu mehr Platz bietet.
    Und der BMW ist um welten besser verarbeitet als ein Insignia.


    @Mkbit


    Ein Audi kommt dir nicht viel teuerer als der Insignia. ;)
    Konfi mit vollausstattung und S Line.
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2vnf7yr.jpg]

  • Hier gehts zu wie im Kindergarten. Erinnert mich an die Manta Manta Reihe :rolleyes:
    Ich hatte Ford, Renault, Audi A3, Vectra B und jetzt Insignia. Keine der 4 Marken hat mich entäuscht. Bei allen relativ wenige Werkstattaufendhalte jedoch hatte jede Marke ihre Schwächen.
    Außer dem Franzosen würde ich alle wieder kaufen.


    Das was dem Mkbit wiederfahren ist, ist einfach nur Pech. Sowas passiert...
    Wenn die Mängel erstmal dauerhaft beseitigt sind, wird er seine Meinung zumindest teilweise noch ändern.


    Ich wußte schon warum ich nicht zuviel Elektrik in meinen Autos wollte. Da haben alle Hersteller Probleme.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Auch wenn die anderen so schreiben als wer Opel gleich auf mit VAG/BMW kann ich dir nur zu stimmen @Mkbit .
    Optik und Preis gut, aber Quali = unter aller sau.


    Unsere neuen machen keine Probleme Octavia RS und BMW 5er, kein vergleich zum Insignia. :thumbup:


    Wenn ich den richtigen Durchblick habe, fährst du keinen Insignia mehr.


    Mir erschließt sich deine Intension nicht so recht, noch weitere Beiträge in diesem Forum zu verfassen, es sei denn, bei allen sich bietenden Gelegenheiten deinen Frust hier aus zu lassen, der sich wohl ausschließlich auf deine schlechten Erfahrungen mit deinem ehemaligen Wagen begründet aber jetzt von dir auf die gesamte Marke Opel und nur in Threads, wo Leute sich unzufrieden äußern projektiert wird. Schlechter Stil und völlig überflüssig.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Nein ich rede nicht nur aus meiner Erfahrung sondern auch aus meinen Personen kreis und Insignia Fahrer die ich hier kenne.
    Alle sagen das sie nur Probleme mit dem Insignia haben viele stehen jetzt auch zum verkauf, kauft nur keiner.


    Und ich schreibe nur immer wieder um andere User zu warnen! Sie sollten sich lieber vom Modell Insignia abstand nehmen.
    Mir geht es ja nur um das Modell Insignia. :)

  • Danny, du warnst hier nur Leute, die schon ein Insignia haben. Stell am besten eine Online-Pedition gegen die Vermarktung des Insignias und hoffe, zusammen mit deinen unglücklichen Insigniafreunden genug Unterschriften zusammen zu bekommen...
    Ich habe meinen Dicke seit einem Jahr und bin nach wievor sehr zufrieden. Mein Panoramadach hat zwar auch am Anfang geklappert, aber das ist auch Geschichte.


    Da der Thread hier aber ins nichts führt, sollte er geschlossen werden.


    Gruß Jan :)