Schöne Bescherung

  • Richtig, es müssen min. 3m sein, die sind es bei mir dann nicht mehr, die Geschwindigkeit der Straße spielt da keine Rolle, hatte damals mit der Polizei gesprochen, kenne da einige, die sind rumgekommen haben gemessen, ich komme da ohne großes Rummanövrieren nicht sauber raus, weil der Insignia ansich ziemlich lang ist , aber!!! was noch viel beklopter ist, das wenn man die jenigen abschleppen läßt, man Vorkasse leisten muß und man weiß ja wie es mit der Zahlungsmoral von einigen Bürgern aussieht und von den Konsequenzen mit diesen Typen darüber braucht man nicht reden, es gibt halt total unterbelichtete, egostische und selbstverherlichende Menschen, die denken die dürfen sich alles erlauben, ob man denen was sagt oder in China kippt ein Sack Reis um.
    Ist halt nur sehr ärgerlich, weil das mind. eine Teilelackierung ist. Aber mal sehen ich lass das irgentwann noch machen, sieht ja unschön aus so. :whistling:

  • Wie nur gegen Vorkasse?


    Also bei mir hat eine Zeit lang ein Idiot auf dem Parkplatz geparkt (20 Stellplätze - jeder gehört einem Wohnungseigentümer).
    Beim ersten Mal hab ich ihm nen Zettel hingehängt, dass dies ein Privatparkplatz ist. Beim zweiten mal hab ich den Abschlepper gerufen.
    Der hat mich einen Zettel wegen Kostenabtretung unterschreiben lassen.
    Ich hab den Abschlepper gefragt, wofür ist das? Seine Aussage: "Dann kriegt der sein Auto erst wieder, wenn er die Rechnung bezahlt hat"


    kukuk-joe: Der gilt für "Ein- und Ausfahrten". Darunter fällt auch die Ein- und Ausfahrt einer Garage ;) Hab ich nämlich schon mal nachgefragt.

    Insignia 1.6 Turbo
    EZ 10 / 2009
    20 Zoll OPC-Felgen
    OPC-Line Ausstattung
    AFL+
    Flexride Premium
    Lederausstattung in Schwarz
    Sport-Lenkrad

  • Zitat

    Ohne PDC hätte ich wohl auch Probleme ;( ...sehe ja selbst mit PDC ganze Autos nicht und rassel da rein :wacko:



    Günni 8)


    Wobei du bei richtig engen Situationen vorne eh ein durchgängiges Piepsen von vorne hast. Da muss man sich oft doch auf das Gefühl verlassen.
    Oder gibt es Unterschiede, wenn man, wie ich, seitlich die zusätzlichen Sensoren hat?

  • Hallo,


    ich weiß, dass der Schaden ansich sehr ärgerlich ist, und, wie schon geschrieben wurde, ärgert man sich dann am meisten über sich selbst, weil man es trotzdem probiert hat, obwohl man schon 2x die Erfahrung machen mußte, dass es schief gehen kann.
    Als Außenstehender muß ich natürlich fragen - was bringt jetzt mehr - auf sein Recht pochen und auf Krampf und eigenes Risiko versuchen doch irgendwie rum zu kommen, oder den Falschparker ausfindig zu machen und ihn höflich zu bitten, weg zu fahren? (In Simons Bruders Fall war der Ar... ja sogar bekannt).


    Ich weiß auch nicht, wie hoch die Kosten sind, wenn man den Falschparker abschleppen lässt, aber es dürfte sich sicher in Höhe der Reparaturkosten für den Schaden bewegen. Also hätte man ruhig mal ein Exempel statuieren können.


    Wie gesagt, als selbst Betroffener sieht man das sicher etwas anders, aber objektiv gesehen ist es nichts anderes, als wenn man sich die Vorfahrt erzwingt und es kommt zum Unfall - man hat zwar Recht, aber nen Haufen Ärger am Hals.


    2 Sachen irritieren mich noch. Ist in so einem Fall nicht ein Anruf beim Ordnungsamt sinnvoll und diese veranlassen das Abschleppen? Oder muß da eine Art öffentliches Interesse bestehen, damit die aktiv werden? Und zweitens, ist es nicht so, dass der Falschparker sein Auto erst gegen Zahlung einer Summe X wieder ausgehändigt bekommt, egal wer das Abschleppen veranlasst hat?


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"


  • 2 Sachen irritieren mich noch. Ist in so einem Fall nicht ein Anruf beim Ordnungsamt sinnvoll und diese veranlassen das Abschleppen? Oder muß da eine Art öffentliches Interesse bestehen, damit die aktiv werden? Und zweitens, ist es nicht so, dass der Falschparker sein Auto erst gegen Zahlung einer Summe X wieder ausgehändigt bekommt, egal wer das Abschleppen veranlasst hat?


    Grüße,
    Steffen

    Das Ordnungsamt ? Da kann ich ja nur lachen. Habe vor dem Haus auch einen Privatparkplatz wo von Zeit zu Zeit immer mal ein und derselbe steht. Habe dann ein Paar mal das OA angerufen,die haben aber keine Lust sich mit solchen Lapalien zu beschäftigen. Da muss man schon selbst die Initiative ergreifen. Habe dann einfach die alte Karre meiner Tochter hinter dem Falschparker gestellt und der konnte dann bis 23 Uhr auf mich warten. Seitdem habe ich Ruhe.

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Ah ja, Selbstjustitz - äh -initiative. Was wäre eigentlich gewesen, wenn er nen Abschlepper angerufen hätte
    und die alte Karre hätte wegräumen lassen ?( - Glück gehabt würde ich sagen, aber wenn die Maßnahme geholfen hat ... ;)


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Es steht ausführlich an meinem Stellplatz " Privatparkplatz " Parken verboten. Den Tip mit dem dahinterstellen habe ich vom Ordnungsamt. Auf die Frage von mir, was ich gegen die Falschparker unternehmen kann. Polizei anrufen hat auch nichts gebracht, hatten auch keine Zeit und Personal für solche " Lapalien ".

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup: