Beiträge von Heino

    kann hier geschlossen werden.


    Ich hab die Werkstatt gewechselt und die haben den Fehler gleich gefunden.
    Die Zündspule hat auf dem 2 Zylinder nur "sporadisch" gezündet und viel zu schwach.


    Neue Zündspule und der Motor zieht wieder ordentlich *happy*

    Wie nur gegen Vorkasse?


    Also bei mir hat eine Zeit lang ein Idiot auf dem Parkplatz geparkt (20 Stellplätze - jeder gehört einem Wohnungseigentümer).
    Beim ersten Mal hab ich ihm nen Zettel hingehängt, dass dies ein Privatparkplatz ist. Beim zweiten mal hab ich den Abschlepper gerufen.
    Der hat mich einen Zettel wegen Kostenabtretung unterschreiben lassen.
    Ich hab den Abschlepper gefragt, wofür ist das? Seine Aussage: "Dann kriegt der sein Auto erst wieder, wenn er die Rechnung bezahlt hat"


    kukuk-joe: Der gilt für "Ein- und Ausfahrten". Darunter fällt auch die Ein- und Ausfahrt einer Garage ;) Hab ich nämlich schon mal nachgefragt.

    Also ich weis, dass der Thread hier schon älter ist. Aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass parken gegenüber Einfahrten verboten ist und du denjenigen sogar abschleppen lassen kannst.
    Dafür gibt es den schönen §12 Satz 3 "Das Parken ist unzulässig[...] vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber"

    Hey Leute,


    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Insignia bei Vollgas "verschluckt".
    Zum ersten mal hab ich das bemerkt als ich ein Auto auf der Bundesstraße überholen wollte.


    runtergeschalten in den vierten Gang, Gas gegeben und plötzlich hat er gestottert und nicht beschleunigt.
    Erst als ich wieder vom Gas gegangen bin und langsam das Gaspedal durchgedrückt habe war die volle Leistung da.


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl der Ladedruckregler ist, der sich mit Öl vollsetzt und gereinigt werden muss.


    Kann mir einer auf diesem Bild bitte zeigen wo der sitzt oder erklären?


    Google-Bild mit Eco-tec Motor (Ich hab keinen Eco-Tec, aber sollte ja egal sein)
     [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/1/17/%D0%94%D0%B2%D0%B8%D0%B3%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C_A16LET.jpg]

    Und ich dachte, ich wäre der einzige mit diesem Symptom.
    Ich habe es immer als "normal" abgestempelt und war deswegen auch noch nie in der Werkstatt.


    Tritt bei mir immer nach einer "schnelleren" Autobahnfahrt auf.
    Man kann den Schalthebel dann nach rechts oder links drücken (ohne Gang einlegen) und beobachten wie der Schalthebel sich ganz langsam wieder in die Neutralstellung bewegt.


    Ist aber meistens nach 1-2 km Landstraße wieder normal.


    Ich habe auch gemerkt das es wohl nur auftaucht wenn man längere Zeit über 200 km/h fährt und mehrmals abbremsen und wieder beschleunigen muss.


    Beim konstanten schnell-fahren ist es nicht aufgetreten.


    Ich fahr jetzt zwar keinen OPC wie du, aber ich habe die lange Getriebeübersetzung und schaffe im 6.ten Gang 225 km/h

    kann mir einer auf nem Bild zeigen wo der Ladedruckregler beim Insignia 1.6 Turbo sitzt?
    Ich hab seit kurzem auch dieses ruckeln wenn ich beschleunige.


    Würde das gerne selber in die Hand nehmen bevor ich wieder zur Werkstatt fahre.

    schöner insignia!


    Würde mir auch gefallen, da fast die selbe Ausstattung wie meiner aktuell.



    In meinem Freundeskreis fährt auch jemand den 3er E90.


    Was ich sagen kann, das der Insignia die direktere Lenkung hat und sich nach einpaar KM einfach "sauberer" anfühlt.
    allerdings liegt der 3er besser in den Kurven. Der neigt nicht so stark.


    Aber das kann man ja zum Glück mit dem "Sport"-Modus etwas verbessern :)

    um das hier mal zu vervollständigen:


    Opel zeigte sich bereit 60% der Kosten auf Kulanz zu übernehmen!


    Somit blieben für die Getriebereparatur samt Ein- und Ausbau noch 661,- Euro an mir hängen...
    Nicht gerade ein Schnäppchen, aber besser als die ganze Summe selbst zu tragen