Fahrlicht- Automatik


  • Moin,


    bei der Zusammenstellung des Paketes für meinen Insi sagte mir der FOH, dass das AFL+ in Verbindung mit der Frontkamera sämtliche automatischen Lichtfunktionen beinhaltet BIS AUF DIE FUNKTION "FERNLICHTASSISTENT", da dieses Zusammenspiel Frontkamera - Fernlichtassistent technisch noch nicht umsetzbar sei (Aussage von Oktober diesen Jahres, also auch gülitg für MJ 2012).


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Im Prospekt steht doch aber was anderes...
    Wäre ja quasi ein Fall von Betrug..., wobei mir der Fernlichtassistent eh egal ist, ich fahr ja mit meinem GTC auch nur mit Abblendlicht, und krieg häufig genug die Lichthupe zusehen - weil die Leute es immernoch nicht rallen das es Xenons sind.. aber einmal Lichthupe zurück und man hat seine ruhe ;)

  • Im Prospekt steht doch aber was anderes...
    Wäre ja quasi ein Fall von Betrug..., wobei mir der Fernlichtassistent eh egal ist, ich fahr ja mit meinem GTC auch nur mit Abblendlicht, und krieg häufig genug die Lichthupe zusehen - weil die Leute es immernoch nicht rallen das es Xenons sind.. aber einmal Lichthupe zurück und man hat seine ruhe ;)


    Der Prospekt an sich ist keine Vertragsgrundlage, sondern soll m.M. nach nur darstellen, was maximal alles möglich ist. Ob das Eine jetzt das Andere unmöglich macht, steht natürlich in keinem Prospekt drin.


    Mir persönlich ist es wie dir auch egal, da ich Fernlicht an/aus in meinem Astra und auch vorher schon immer manuell bedient habe, dito Abblendlich etc.


    Gruß


    Günni :whistling:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hey Günni,


    ich kann dich für deinen Grey Bull schonmal beruhigen, du wirst die Kamera mit Schildererkennung UND Fernlichtassistent haben... allerdings rate ich dir schonmal auf Autobahnen den Assistenten auszuschalten, da geht der ständig an und aus und manch LKW auf der anderen Autobahnseite fühlt sich verleitet mit deinem Assistenten um die Wette mit dem Fernlicht zu kämpfen ... wobei ich mich frage warum es ihn geblendet hat und seinen Hintermann nicht... und das obwohl er ca. 300m Entfernt war
    Es war nur Lustig: er macht Lichthupe -> Asisstent bemerkt das Licht (der hatte 4 oder 6 Dicke Strahler aufm Dach!) und schaltet das Fernlicht aus, er schaltet seine Flutbeleuchtung auch aus->fernlichtassistent schaltet wieder ein->brummi schaltet auch wieder ein->fernlichtassi schaltet aus. *g* beim 3. Mal hab ich ihn einfach ausgeschaltet ...


    sonst macht es Spass nur macht die Abdeckung der Frontkamera Geräusche beim beschleunigen ...(hält man die hand dran ists ruhig.. vibriert halt irgendwie mit...)

  • Hey Günni,


    ich kann dich für deinen Grey Bull schonmal beruhigen, du wirst die Kamera mit Schildererkennung UND Fernlichtassistent haben... allerdings rate ich dir schonmal auf Autobahnen den Assistenten auszuschalten, da geht der ständig an und aus und manch LKW auf der anderen Autobahnseite fühlt sich verleitet mit deinem Assistenten um die Wette mit dem Fernlicht zu kämpfen ... wobei ich mich frage warum es ihn geblendet hat und seinen Hintermann nicht... und das obwohl er ca. 300m Entfernt war
    Es war nur Lustig: er macht Lichthupe -> Asisstent bemerkt das Licht (der hatte 4 oder 6 Dicke Strahler aufm Dach!) und schaltet das Fernlicht aus, er schaltet seine Flutbeleuchtung auch aus->fernlichtassistent schaltet wieder ein->brummi schaltet auch wieder ein->fernlichtassi schaltet aus. *g* beim 3. Mal hab ich ihn einfach ausgeschaltet ...


    sonst macht es Spass nur macht die Abdeckung der Frontkamera Geräusche beim beschleunigen ...(hält man die hand dran ists ruhig.. vibriert halt irgendwie mit...)


    Moin,


    vor den ganzen Knöppen hab ich jetzt schon Schiss. Wird sicherlich etwas dauern, bis man dass alles so eingestellt hat, wie einem das passt.
    Wegen der Klapperei würde ich mal versuchen, die Abdeckung irgendwie ein wenig mit irgendwas zu unterfüttern, wenn es sich denn nicht anders beheben lässt.


    Gruß


    Günni :thumbup:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:


  • Keine Angst vor den Knöppen, die hälfte davon nutzt man eh nicht ;) aber hab eher Angst vor dem neuen Handbuch, 306 Seiten das Insi Handbuch und 150 Seiten das Infotainment System Handbuch...


    Gruß
    Adam mit Blacky ;)

  • Keine Angst vor den Knöppen, die hälfte davon nutzt man eh nicht ;) aber hab eher Angst vor dem neuen Handbuch, 306 Seiten das Insi Handbuch und 150 Seiten das Infotainment System Handbuch...


    Gruß
    Adam mit Blacky ;)



    ...und dann kommen de Knöppe... ;(


    Das Handbuch, welches mir der FOH schon mal zum einlesen mitgab, hat nur 270 Seiten....owehoweh ?(


    Infotainment will ich nur wissen, wie man Radiosender einstellt, alles andere nutze ich eh wohl nicht.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • @Günni


    ...Radiobedienung ist relativ einfach wie ich finde! Geht alles sehr gut von Hand, überhaupt ist der Insi (entgegen aller Berichte von so genannten Fachzeitschriften) sehr einfach und intuitiv zu bedienen!


    Gruß


    STefan

  • Das kann ich wirklich bestätigen - nach wenigen Kilometern fühlte ich mich im Insi zu Hause.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.