Fahrlicht- Automatik

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau ob mein Insi eine Fernlichtautomatik hat? Des weiteren ist es für mich nicht eindeutig beschriebenwie ich diese aktivieren soll! Blinkerhebel 2x drücken??? In welche Richtung? Wäre scön von euch zu hören.

  • Hallo,
    hast du denn eine Frontkamera verbaut?


    Falls nicht hat sich das Thema eh erledigt.


    Blinkerhebel 2x drücken bedeutet den Hebel nach vorne schieben. Also die Bewegung die du machst, wenn du dein Fernlicht dauerhaft einschalten würdest. Nur eben 2mal hintereinander. Danach sollte eine Kontrollleuchte im Tacho leuchten.
    So wie hier auf Seite 116.


    Der Fernlichtassistent funktioniert aber nur wenn du keine Verkehrsschilderkennung hast. Bzw. funktioniert nur eins von beiden. Entweder Fernlichtassistent oder Verkehrsschilderkennung.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Weißt du auch welche das genau betrifft? Also ab welchem Bj. ?
    Alle die die Frontkamera der 2.Generation haben?


    MY10 hat ja vermutlich noch die 1.Gerneration drin.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Grüß euch :D


    Ich möchte den Beitrag gleich dazu nutzen, um mit euch über die Erkennung von LED Straßenbeleuchtung zu quatschen. :pinch:
    Meiner erkennt das absolut nicht.! :thumbdown:
    Erst wenn z.b. bei einer kritischen stelle z.b. eine Natriumdampf Niederdruck Lampe ist blendet er ab.
    Gibt's da eine Abhilfe oder Einstellung.? ?(


    Danke und S.g.
    Thomas

    OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D


  • Ich möchte den Beitrag gleich dazu nutzen, um mit euch über die Erkennung von LED Straßenbeleuchtung zu quatschen. :pinch:
    Meiner erkennt das absolut nicht.! :thumbdown:


    LED Straßenbeleuchtung halte ich da auch für kritisch. Das Problem, die Lampe hat einen hellen Spot direkt am Leuchtmittel, aber keine vernünftige Ausleuchtung. Kein Wunder das er da nicht richtig abblenden kann.


    Andere Hersteller haben die Einschaltautomatik für das Fernlicht ab 55-60 km/h programmiert, Opel ab 40 km/h. So könnte man ja das Problem auch umgehen :)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung und bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Es begann ende Dezember. Als ich mein automatisches Fahrlicht an hatte und Nachts über die Landstraßen fuhr. Mir entgegenkommende Auto machen auf einmal Lichtlupe. Zu erst dachte ich mir nichts dabei und im Januar wurde es nun häufiger. Zudem fiel mir auf, dass beim automatisches Fahrlicht das Fernlicht nicht mehr von alleine anging.


    Ist das Licht zu hoch, dass Fahrzeuge Lichthupe machen? Verstellen kann ich es nicht, es reagiert automatisch. Ein technischer Fehler vielleicht?



    Vielen Dank :D im voraus