Beiträge von -thomas-

    Halloo zusammen,


    Habe einen A20DTH mit 215tkm my10 bj09 Handschaltung



    Habe vorriges jahr in oschi mir die EDS Pahse 1 auf die Sporttaste gelegt.
    Soweit, so gut, alles passt.


    Vorkurzem habe ich in Zuge einer größeren Wartung
    -Pleuellager neu
    -Öldichtring erneuert
    -ZMS mit Druckplatte Mitnehmer und Ausrücklager


    UND ein Ersatzrohr eingebaut.


    habe mir dan von einem Kollegen den DPF und das AGR Stillegen lassen,
    was aufgrund der falschen Prüfsumme der EDS Software ein aufwand war von einer Woche.!


    zum Thema,
    habe seitdem Ladedruckschwankungen auch merklich in der Beschleunigung, lasse ich mir noch erklären aufgrund des erhöten durchflusses.
    Allerdings geht am Stand die Momentanverbrauchsanzeige von 0,6l/h bis auf 1,2 l/h rauf und runter, KEINE DREHZAHL Schwankung.


    Habe einiges von Ventilen gelesen und dergleichen, was sind eure Ansatz ideen und sonstiges :D


    Besten Dank Leute und S.g.



    PS: Wer Pleuellager tauscht und sich auf die Farbe verlässt, GROßER FEHLER, meine waren GRÜN aber eigentlich GELB
    also einmal einen Satz Pleuellager in den sand gesetzt weil ich mir das vermessen nicht antun wollte .............

    Grüß euch :D


    Ich möchte den Beitrag gleich dazu nutzen, um mit euch über die Erkennung von LED Straßenbeleuchtung zu quatschen. :pinch:
    Meiner erkennt das absolut nicht.! :thumbdown:
    Erst wenn z.b. bei einer kritischen stelle z.b. eine Natriumdampf Niederdruck Lampe ist blendet er ab.
    Gibt's da eine Abhilfe oder Einstellung.? ?(


    Danke und S.g.
    Thomas

    ich überleg ja schon die vorsichtshalber zu öffnen und wenn welche fehlen, gleich alle rausschmeißen.
    es wird ja viel auch bei anderen marken geschrieben das sie diese rausschmeißen weil kein unterschied
    und sowieso kennfeld Optimierung
    ich finde das persönlich schon schei*e das die da nicht einen austausch bei jeden dieser serien machen.
    ich glaub wenn das bei mir passiert und der motor ist dann schrott, fahr ich auf Rüsselsheim und schieß ihnen
    die klappen durchs fenster! :cursing::thumbdown:


    aber das mit dem ablendlicht werde ich mal beobachten. danke.
    wäre nett wenn du da infos hast was das war, mit uns hier zu teilen :thumbup::D8)


    garantie? beim händler gekauft?

    servus


    also infinity hab ich nicht.


    mj.? naja bj. ist ende 09.


    leicht bis minimal bewegt sich die nadel, hören tur man das nicht.
    einzig ist allerdings wenn man mit sehr niedriger drehzahl fährt, also kanpp 1200 u/min
    und man steht nur ganz leicht am gas fängt er etwas zum ruckeln an.


    laut meinem foh sind alle wichtigen updates gemacht worden.
    einzig was sie komisch finden ist, das die drallklappen einheit noch nicht getauscht worden ist.


    vl sind eh schon alle weg :pinch: nur wie könnten die unbeschadet die ventile durch etc...


    sg.

    servus


    was meinst mit vernünftig?
    also die batterie musste ich vorm winter tauschen,
    es ist aber wirklich so, das der starter schwerer durchdreht
    als der von meinem bruder (insignia 5türer, bj.09, A20Dth 160Ps; schalter; 120tkm)
    aber hab mir darüber noch nicht viel gedanken gemacht.


    gibts den da probleme?
    generell läuft der von meinem bruder viel ruhiger und sanfter,
    und was meiner bei minus graden nagelt ist auch ein wahnsinn,
    aber ich bins vom vorgänger x20dth eigentlich nicht anders gewohnt :S


    oi werds heute mal mit einem oszi messen.
    nur der vorsichtshalber, sollte ein unterschied zu sehen sein im leerlauf und etwa bei z.b. 2.000u/min?


    s.g. :)

    Halli Hallooo.


    Ich finde leider nicht wirklich was dazu im Forum, ich hoffe da gibt's schon eine Lösung :!::?: .


    Also, wenn man z.b. den Blinker setzt dann hört man über die Lautsprecher ein dumpfes schalten in Form von Rauschen bzw knacksen ;( .
    Auch wenn man Lauter oder Leiser mit dem Dreh Regler dreht hört man durchaus die einzelnen schaltstufen, diese allerdings MINIMAL.


    Einmal hatte ich sogar beim Telefonieren über Bluetooth meine Lima gehört, war immer beim Telefonieren, am nächsten Tag und seither weg ?( .
    Das mit den Schaltvorgängen ist teilweise lauter teilweise auch wieder leiser und ja die Lautstärke ist immer die selbe, sprich ich mein einmal Intensiver einmal nicht so :thumbdown: .


    Ich denke da eben an Masseschleifen nur keinen Plan wo ich ansetzen soll, wos welche Massepunkte gibt etc :whistling: .
    und die Zeit das ich eben mal alles aufreise und da mal blöd reinguck um mir einen Plan zu verschaffen habe ich nicht,
    der Sommer kommt nämlich und das andere Dingens von Auto steht immernoch NICHT Fahrbereit da in der Garage rum :pinch::sleeping:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke und beste Grüße aus Österreich :thumbup:

    So gerade gecheckt, meinst du den Massepunkt mit den zwei schwarzen Kabeln die auf jeweils einen Ringkabelschuh gehen?
    Wenn ja, diese sitzen Bomben-fest. ^^


    Es nervt schon öfters wenn das Piepsen vom PDC nicht aufhört, bzw generell sich das Soundmodul aufhängt...
    So hab ich mir das nicht vorgestellt :|