Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Billigversicherung nenne ich es wenn man einen Versicherungsvergleich macht und einfach nur die, mit dem billigsten Preis raussucht ohne sich über die Leistungen im klaren zu sein! Klar würde keiner sich die teuerste raussuchen, auch Ich habe aktuell glaube nur Direktversicherer...!


    Ich glaube wir nutzen wirklich einfach das falsche Wort...! Aber man sollte sich immer im klaren sein: man bekommt, was man bezahlt.


    Ich hatte einmal Billigstreifen und weiß nun, nie wieder! Mittlerweile gehe ich vom Preis aufsteigend immer höher bis ich einen Finde wo mir die Testergebnisse zusagen.
    Bei der Versicherung gehe ich einen ähnlichen Weg, immer teurer werdend bis mir die offensichtlichen Dinge zum Versicherungsumfang gefallen (Marderschutz, Glasbruch... ) habe ich dann den ersten "Treffer" gefunden, lese ich mir wirklich die AKB durch, es gibt sicher Bereiche die ich überfliege aber gerade Versicherungsumfang, Schadenfreiheitsrabattsystem/ Rückstufung etc. sind dort wichtige Punkte! Man bindet sich für mind. 1 Jahr, da sollte man auch mal ne Stunde Zeit investieren!


    Achso, auch der Versicherungsmann vor Ort kennt sich nicht immer aus! Auch dort zählt was in der AKB steht, nicht was der Vertreter sagt! Bei der Übernahme vom Schadensverlauf wären wir beinahe auch schon auf die Nase geflogen...!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Wie schon gesagt wurde, jeder so wie er mag.


    Ich habe zu dem Thema eine ganz eigene Meinung liegt wohl aber auch an meinem Berufsbild .
    Überall gibt es schwarze Schafe das ist nunmal so. Die Weißen zu finden ist die Kunst und die meisten Weißen freuen sich ja auch darüber das es so viele Schwarze und langsam arbeitende Schafe gibt. Somit erhalten die immer mehr Kundschaft. ;)


    Schön finde ich aber das man hier auf einem gewissen Niveau diskutiert, da merkt man schon das wir hier im Forum doch alle schon über 20 sind ;)


    gonzo
    schöner Vergleich mit den Reifen und du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn ich einen A1 bestelle und Ihn in Ingolstadt abhole ist es nunmal auch anders als wenn ich einen R8 abhole. So war es schon immer.


    Auf lange Zeit setzt sich Qulität und Service immer durch.
    Mein Wort zum Dienstag .


  • @UT bitte nimm nicht das billigste, du wirst wenn du was hast doof aus der Wäsche gucken. Geh dahin wo du einen Ansprechpartner hast oder wo das Gefühl gut ist. Was bringen dir 50 oder 100 € sparen wenn du im Schadenfall keine Zahlung erhältst oder am Ende des Jahres eine Riesen Beitragsanpassung bekommst (weil viele Onlinegesellschaften sich derzeit gesund sanieren müssen ) .


    VG

    Nach dem Billigsten such ich auch nicht. Ich schau nach guter Preis/Leistung und da liegt bei mir (Wie bisher immer) die VHV vorne. Lieber paar € mehr aber dafür ist man auch in (fast) jedem fall geschützt.

  • Habe heute mich noch ein wenig erkundigt und Zahle nun Jährlich für den OPC 1704€ Vollkasko bei der VHV mit SF3


    Finde ich eigentlich in Ordnung bei der SF und meinem Alter von 21.


    Steuer bekomme ich ebenfalls Günstiger durch Behinderungsgrad.


    Morgen wird er nun Zugelassen und abgeholt :thumbup:

  • Ich zahle mit SF kein Plan... Müsste SF8 sein glaube ich, VK 618 € im Jahr. 1700 finde ich aber ganz schön happig 8|


    Zahlt man nun in D so viel ? Mein Astra hatte damals 360 € VK... Mit SF6 oder so.

  • SF3 und 8 sind schon gewaltige Unterschiede.
    Zudem dass ich unter 23 bin.


    Wenn ich es mit Sf8 rechne und mich 2 Jahre älter mache komme ich auf ca. 800€ VK.


    Kommt also durchaus hin. :S

  • Da zählen einfach zu viele Kriterien mit hinein.


    Regionalklasse (wo man Wohnt)
    Typklasse (was fürn fahrzeug)
    Versicherungsumfang/Selbstbeteiligung
    SF-Klasse natürlich auch (Sondereinstufungs SF-Klasse ergibt glaube auch teilweise andere Werte als ohne Sondereinstufung)
    Versicherung an sich
    ...


    Ich habe auf dem Insignia bei der VHV eine Sondereinstufung und komme damit auf SF14 und sollte dort im Jahr knapp 1000Euro zahlen (Vollkasko 500/150). Das scheint ziemlich teuer, wenn ich aber bedenke das dieser als Zweitwagen (wenn ich bei beiden Fahrzeugen Alleinfahrer bin) die selbe SF-Klasse bekommt, dann hätte der Insignia bei anderen Versicherungen SF1/2 oder SF2 bekommen und es wäre noch teurer...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Moin!


    Zu den Steuern kann ich noch nix beisteuern, da der Bescheid noch nicht vorliegt...omg, scheint ja nicht gerade wenig zu werden...


    Aber zur Versicherung:


    Haftpflicht im Jahr 176,80 Euro (Typ 19/SF12/28%)


    VK mit 300 Euro SB (Typ 21/SF12/31%)
    TK mit 150 Euro SB im Jahr 330,80 Euro


    macht zusammen 507,60 Euro inkl. Steuern


    bei Direct Line


    Insignia ST
    Diesel
    ERSTZ. 2013
    160 PS


    Liebe Grüsse
    Tatyana
    8)

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • für meinen 2.0 cdti 160 ps werden in LDS 224 euronen steuer fällig.
    versicherung bei SF 1 und VK mit 300 €, TK mit 150€ zahle ich
    halbjährlich 480 € bei der HUK coburg.
    finde das geht in ordnung...


    gruß

    Insignia 5-Türer Innovation BJ 2/2013 2.0 CDTI 160 PS, Carbonschwarz, AGR, AFL, Schiebedach........... :thumbup: