Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Hallo,


    um genau vergleichen zu können wäre eine Tabelle nötig in die man sich eintragen kann.


    Es sollte enthalten sein:


    Landkreis, Schlüsselnummer, Motor, SF Klasse, Fahrleistung, Alter,Garage, Versicherung und welcher Tarif.


    Nur so ist ein genauer Vergleich möglich, da diese Faktoren eine wesentliche Rolle spielen.


    Gruß
    Thomas

  • Habe gerade Online Versicherungen Verglichen und bin erstaunt dass der Wagen auf mich zugelassen Günstiger ist wie als Zweitwagen meiner Mutter 8|


    Bin leider noch unter 23 und erst SF3 daher komm ich auf Jährlich 1882€ mit Vollkasko beim Insi OPC.


    Werde noch ein paar Angebote einholen aber glaube kaum dass es wo Günstiger ist.

  • Hallo


    Das wird wohl daran liegen das der OPC als Zweitwagen deiner Mutter nicht so eingestuft wird wie der Erstwagen.
    Mir ist nur eine Versicherung bekannt die das auch so anbietet der Haken ist allerdings das bei einem Unfall beide Versicherungen ansteigen und andere diese Einstufung nicht anerkennen.


    Bei solch einem Wagen lohnt sich schon mal der gang zu einem direkten Ansprechpartner.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Werde Morgen mal direkt zu meinem Versicherungsmenschen gehen.
    Man hat ja schon öfters mitbekommen dass diese durch irgendwelche Tricks einem was besseres draus basteln.

  • Durch Tricks kann da keiner was besseres basteln, wohl eher durch Sonderzusagenummern und ähnliches. Wenn du aber kein Großkunde bist oder deine Eltern, sehe ich da keine so großen Chancen.


    Solche spezial Regelung hat eigentlich jede Gesellschaft. Nur von diesen Nummern gibt es nicht viele, darum werden sie bedacht bei Großkunden eingesetzt.
    Drücke dir trotzdem die Daumen


    @UT bitte nimm nicht das billigste, du wirst wenn du was hast doof aus der Wäsche gucken. Geh dahin wo du einen Ansprechpartner hast oder wo das Gefühl gut ist. Was bringen dir 50 oder 100 € sparen wenn du im Schadenfall keine Zahlung erhältst oder am Ende des Jahres eine Riesen Beitragsanpassung bekommst (weil viele Onlinegesellschaften sich derzeit gesund sanieren müssen ) .


    VG

  • Ist doch die Direct L. wo es die selbe Einstufung gibt wie den Erstwagen sind aber meist trotzdem teurer als nen Zweitwagen woanders!


    Zweitwagen ist mind. SF 1/2 meist aber SF2 aber wenn man die Versicherung wechselt oder überträgt... zählt nur was real erfahren wurde, hast du jetzt SF2 durch Zweitwagensondereinstufung fährst 5 Jahre hast du SF7 gehst du dann zu einer Versicherung die keine SF2 Sondereinstufung hast bekommst du nur SF5 oder SF6 je nachdem wie die SF1/2 zählt welche eigentlich jede Versicherung hat.


    Ich bin mit dem Insignia auch bei der VHV weil dort der Zweitwagen selbe Klasse wie der Erstwagen bekommt aber auch nur unter der Bedingung das man bei beiden Fahrzeugen Alleinfahrer ist... wenn ich irgendwann mal wechseln sollte bekomme ich auch nur die Standartzeiten angerechnet!


    Genau so ist es übrigens bei dem ein Schaden im Jahr frei! Wechselt man die Versicherung lebt dieser Schaden evtl. wieder auf...!


    Daher auch nicht immer die billigste Versicherung wählen!!!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • gonzo
    Der Schaden lebt nicht nur evtl wieder auf sondern 100 % wenn man die Gesellschaft wechselt und man erhält die Rückstufungen der Schäden die man hatte. Bei 3 Schäden zb. in der Vollkasko sind mal eben 20 Schadenfreiejahre schnell weg.
    So binden die Gesellschaften aber natürlich einen Kunden an sich. Hat alles immer eine positive und negative Seite.


    Ich habe einen guten Bekannten der mich gerade erzählt hat das er pro Jahr einen Schaden frei hat. Er hat die letzten Jahre insgesamt 3 Schäden eingereicht. 300 Euro / 450 Euro und noch was kleines. Hat jetzt die Kündigung bekommen, weil zu viele Schäden eingereicht wurden.
    Also auf passen und nicht unnöltigerweise Schädenmelden. Geht immer nach hinten los. Leider manchmal auch von Beratern falsch erklärt.


    VG

  • Ja ich war mir nicht sicher, wenn die neue Versicherung auch diesen "Rabattretter" anbietet ob man dann nicht doch alles übernehmen könnte...


    Weiter gehts bei Billigversicherungen, man erhällt nicht das Recht den Schaden zurück zu kaufen (steht nur kleingedruckt in den ca. 50Seiten AKB).
    Im Extremfall streift man jemanden an der Spiegelkappe, diese wird für 200Euro Lackiert und man darf die 200Euro nicht bezahlen, sondern muss über Jahre mehr Versicherungsbeiträge zahlen...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Darf ich mal Fragen was hier einige als Billigversicherung ansehen? Ich kenne keine.


    Es gibt Direktversicherer und es gibt die klassische Versicherung mit Filiale und Beratungsservice.


    Direktversicherung sind in der Regel etwas günstiger als die klassischen Versicherer, da eben kein Personal von nöten ist und auch keine Filiale oder nur sehr wenige betrieben werden.
    Es lässt sich alles elektronisch per Mail kommunizieren.


    Wichtig ist letzlich nur die Leistung. Diese kann ich bei einem Direktversicherer genauso wählen wie bei der klassischen. Hier gibt es auch Unterschiede von Versicherung zu Versicherung.


    Da ich weiß was ich will habe ich mich bewusst für eine Direktversicherung entschieden. Wenns ums zahlen geht. Sind in der Regel alle Versicherungen gleich. Keiner von denen zahlt gerne. Manche lassen sich extrem Zeit und arbeiten langsam. Da hilft meist ein Anwalt mit dem nötigen Nachdruck.


    Ist der Direktversicherer jetzt eine Billigversicherung? So hört es sich für mich an.


    Im übrigen gibts das auch bei Banken. Da gibts auch welche die primären Onlineverkehr betreiben, haben wenig Filialen aber eine kostenloste Hotline. Sind doch auch keine Billigbanken oder?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik