Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Hallo Zusammen,


    schreib bitte mal ein paar Eckdaten in den Beitrag, was ihr an Versicherung für eueren Insignia bezahlt.
    Vielleicht kann sich das eine oder andere Mitglied ein paar Euro sparen ;)


    Viele Grüße

  • Hallo admin,
    KH Typ Klasse 17 und Vollkasko Typ Klasse 21.( Diesel)
    Also günstig .
    Zahle bei SF20 bei KH
    und SF 15 VK im Jahr ca 580 EURO.
    Arbeite und bin bei der ERGO Vers.

  • Hallo
    Ich habe den 1.6 Liter Turbo und habe SF 20
    VK mit 500 EURO Selbstbeteiligung
    TK mit 150 EURO Selbstbeteiligung
    Jahresbeitrag 440 EURO

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • ich habe
    VK mit 500 € Selbstbeteiligung SF20
    Tk mit 150 € Selbstbeteiligung SF18
    ich zahle monatlich 36,16 €
    bin bei der Provinzial
    Gruß Andreas

  • Hallo Admin,


    habe SF 23 30% Kasko und Haftpflicht und Zahle bei Vollkasko mit 300 € SB und TK ohne 204,00 € halbjährlich. Bin bei AXA, werde bei einem selbst


    verursachten Schaden nicht zurückgestuft, und bekomme 2 Jahre lang Kaufpreis voll ersetzt bei einem Schaden.


    Gruß Michael :thumbup:


  • Interessant :!:


    Hallo Michael,


    bin ebenfalls bei der AXA und mein momentanes Angebot für die Versicherung lautet:


    492,00 Euro (jährlich) bei TK 150,00 Euro und VK 300,00 Euro, oder
    586,00 Euro (jährlich) bei TK 150,00 Euro und VK 300,00 Euro mit 1 Jahr voller Kaufpreisentschädigung, sowie "grobe Fahrlässigkeit".


    Den Punkt "grobe Fahrlässigkeit" kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht. Wurde mir so erklärt, dass wenn ich einen Unfall verursache (z. B. bei Rot über eine Ampel fahre oder zu schnell war, ich dann meinen Schaden auch ersetzt bekomme.


    Was ich aber viel interessanter finde, ist das von dir beschriebene Angebot. 2 Jahre volle Kaufpreiserstattung und keine Höherstufung bei einem selbst verursachten Schaden und dann zu dem Preis? Wow! :thumbup: Da werde ich doch meinen Versicherungsberater gleich Montag drauf ansprechen. Habe mich ja noch für keinen Tarif entschieden.


    Ok, mit dem 2.0 Turbo und meinen 40 % wird der Preis sicher höher sein (SF weiß ich jetzt gar nicht genau), aber die Optionen gefallen mir sehr gut und hätte ich auch gerne.


    Mal sehen was da geht...


    Melde mich wieder.


    Gruß
    Michael


    Tante Edith fügt hinzu:


    Die Sache hat sich heute erledigt. Habe jetzt persönlich mit meinem Versicherungsberater gesprochen und mir einen auf mich zugeschnittenen Tarif ausgesucht bzw. zusammengestellt. Seit Januar 2011 gibt es eine ganze Menge neuer Tarifmöglichkeiten (Kompakt, Komfort, Komfort+, etc., pp.). Teilweise kann man Leistungen noch seperat dazukaufen, wenn man die Voraussetzungen nicht durch die Schadensfreiheitsklasse automatisch erfüllt.


    Also insgesamt zahle ich jetzt 565,00 Euro (jährlich) mit TK 150 Euro SB und VK 300 Euro SB bei 40 % SF 13 ( da war mal was...ich erinnere mich wieder :( )
    Mit im Paket sind die mir wichtigen Punkte:


    • 12 Monate volle Kaufpreisentschädigung (24 Mon. wären auch möglich, mir jedoch zu teuer)
    • ein "Freischuss", sprich ein selbst verursachter Schaden führt nicht zur Rückstufung (höhere Versicherung)
    • grobe Fahrlässigkeit (Erklärung s.o.) <--- mir eigentlich nicht sooo wichtig, war aber mit drin im Paket.
  • Hallo,


    dachte mir, dass es keinen extra Thread bedarf und hier ganz gut reinpasst (vielleicht kann unser admin ja noch das Wort "Steuer" mit in die Überschrift nehmen?).


    Habe heute meinen Steuerbescheid erhalten und muss für unseren zwei Liter Sports Tourer 238,00 Euro für ein Jahr bezahlen. Nette Summe! :cursing:


    2,00 Euro für jede angefangene 100cm² war mir ja schon klar, aber dass der Insi mit 99g über der Freigrenze der Emissionsgrenze (120), sprich mit 219g liegt, habe ich verdrängt oder einfach nicht erwartet. :D Übel, übel...das sind dann satte 198,00 Euro + die 40,00 Euro für die cm².


    Gruß
    Michael

  • Hab mir auch grad mal meine Versicherungpapiere für den Insignia ST 2.0 160 bei der Huk24 erstellt!


    Zahle jetzt mit TK 150 € SB und VK 500 € SB jährlich 614 €
    achso fast vergessen, habe SF 9...

  • Hallo,
    so, heute ist jetzt auch mein Versicherungsvertrag von meinem INSI 2,8 gekommen.
    Nennt sich bei der Württemberischen Vollversicherung,
    enthält eine Teikasko Selbstbeteiligung 150.-€,
    eine Vollkasko mit 500.- Euro Selbstbeteiligung
    das ganze mit SF25 und kostet mit Haftpflicht gesamt im Jahr 335,94 Euro.
    Kann man (n) nicht meckern....
    Gruß
    Achim