Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Ich bin auch immer bei den selben weil ich auch auf die genauen Bedingungen aus den akb schaue... Aber jedes Auto ist bei ner anderen Versicherung... Weil auch jedes Auto verschieden ist

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • genau das ist meine Versicherung :)
    einfach der Hammer
    die kämpfen für die Idee und nicht für Zahlen
    und ich hatte noch nie Probleme bezüglich der Schadenabwicklung gahabt (und ich hatte schon einige Schäden)


    Ich will ja keine Versicherung schlecht reden, aber HUK ist da doch ganz bekannt mit Problemen bei Schäden


    und das ist meine meinung einfach: ob die Versicherung gut ist, entscheidet sich nicht durch die Beiträge oder versprochene Leistungen, sondern wie reagiert die Versicherung im Leistungsfall


    die Aachen Münchener ist sehr starke Versicherung ;)
    weil wie gesagt, mit Geld spielt man nicht :P

  • Komisch höre ich zum ersten Mal das die HUK Probleme macht bei Schadensmeldungen.
    Kann ich nicht sagen.
    Hatte vor 2 Jahren einen Wildunfall mit einer Schadens Höhe von knapp 3000€.
    Nächsten Tag den Schaden gemeldet. Das Auto wurde noch am gleichen Abend von der Werkstatt abgeholt und mir nach der Reparatur wieder auf den Hof gestellt.
    Das ging alles sehr schnell und unkompliziert. Die wollten nicht mal ein Schreiben vom Förster oder der Polizei.


    Von daher kann ich deine Aussage nicht teilen.
    Hört sich ja schon fast an, als würdest du für den Verein arbeiten, so wie du die Werbetrommel rührst.



  • Das hört sich ja cool an "Werbetrommel rührst" :D
    Naja... nicht, dass sich daraus eine Diskussion entwickelt sage ich einfach "Alle sind gut und jeder entscheidet sich für das, was ihm gefällt" :rolleyes:

  • Habe heute mal Interessehalber angefragt bei der Versicherung und bin fast vom Stuhl gefallen. Typklasse 21! Und im nächsten Jahr wohl 22 oder sogar 23... Warum? Gibt wohl zuviele Insignias.
    Nen Volvo V70 hat im Vergleich gerade mal eine 17...


    Naja, werde da wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

  • Habe heute mal Interessehalber angefragt bei der Versicherung und bin fast vom Stuhl gefallen. Typklasse 21! Und im nächsten Jahr wohl 22 oder sogar 23... Warum? Gibt wohl zuviele Insignias.
    Nen Volvo V70 hat im Vergleich gerade mal eine 17...


    Naja, werde da wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

    bei welcher versicherung hast du denn angefragt?

  • Habe heute mal Interessehalber angefragt bei der Versicherung und bin fast vom Stuhl gefallen. Typklasse 21! Und im nächsten Jahr wohl 22 oder sogar 23... Warum? Gibt wohl zuviele Insignias.
    Nen Volvo V70 hat im Vergleich gerade mal eine 17...


    Naja, werde da wohl in den sauren Apfel beißen müssen.


    Moin Moin,


    Also mein ST (Typ Schlüsselnr. AJI ) , wird ab 2014 in der Haftpflicht von Typklasse 21 auf 19 zurückgestuft, VK und TK bleiben unverändert auf 23 bzw. 24,


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hallo,
    ich hab heute von meiner Versicherung die Unterlagen erhalten. Ich muss meine 509,- Euro mal als falsch erklären, weil ich noch keine 23 Jahre unfallfrei fahre und ich deshalb in die SF 18 abgerutscht bin.
    Haftpflicht hat unser Insi Typklasse 17 und kostet 210,30
    Vollkasko ist er in Typklasse 20 und kostet 345,72
    Macht zusammen 556,02 Euro im Jahr
    Beitragssatz 30%
    Teilkasko oh. SB und Vollkasko mit 300,- SB
    Werkstattbindung bei einer Unfallreparatur
    Versichert habe ich den bei Volkswohlbund


    Gruß
    Mattes