Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Wir wechseln zur huk
    Haftpflicht SF 11
    Vollkasko SF 25
    Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme und Schutzbrief
    Teilkasko oh. SB und Vollkasko mit 300,- SB
    Keine Werkstattbindung
    +
    Fahrerschutzversicherung - wenn der Fahrer verletzt wird
    Eine wichtige Ergänzung des Versicherungsschutzes für jeden Autofahrer




    Zahlung für ein Jahr: 562,30 €


    Würden wir mit Werkstattbindung nehmen würden wir nur 473,49 € im Jahr bezahlen. :)

    Momentan sind wir bei der LVM da zahlen wir im Jahr 750€ rum.


  • Ich finde wenn LVM und alle anderen gegenüber der HUK so schlecht bzw. so überteuert wären dann würden die heute gar nicht exestieren.
    Meiner Meinung nach sagt der Preis oft auch etwas aus. Denn in die AVB's schaut ja keiner. Es wird immer nur auf Preis geschaut.
    Andererseits kann man Direktversichererung nicht mit normaler Versicherung vergleichen. Da kommt es natürlich auch auf den Service an.


    Einige Leute haben es schon richtig erklärt:


    http://www.gutefrage.net/frage…ormalversicherung#answers

  • Problem sind aber wirklich die kleingedruckten Dinge. Hatte auch mal mit einer der Billigstversicherungen geliebäugelt da meine Freundin bisher kein Auto zugelassen hatte...


    Da stand in den akb, das man keine Schäden Rückkäufen kann...


    Also hat man wirklich einen Bagatellschaden der nur 100euro kostet muss dort die Versicherung regulieren und man steigt... Obwohl man solch einen Schaden immer aus eigener Tasche zahlt!


    Seit ich solche Dinge gelesen habe überfliege ich zumindest die AKBs....


    Auch die Rückstufungen im Schadenfall unterscheiden sich teilweise von den Versicherungen...


    Aber da sind wir wieder bei, Vertrauen in die Versicherung oder den Vertreter... Ich denke mit einem Ansprechpartner vor Ort ist definitiv einiges manchmal leichter!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • bin 100% auch der meinung
    das kleingedruckte ist wichtiger als der preis

  • stellt euch mal folgendes vor:


    man kauft sich ein schickes Auto für zig tausende euro
    man achtet darauf, dass bloß kein kratzer draufkommt und es immer gepflegt aussieht
    man fährt damit unnotige strecken und verbraucht unnötig geld für sprit
    dann gibt es noch viele unnötige dinge usw.


    aber sobald eine Versicherung mit 100-200€ günstiger im Jahr erscheint, wechselt man sofort ohne auf die Leistungen oft zu achten (200€ = 16€ im Monat)


    Also meinem Auto tue ich es persönlich nicht an und zahl lieber die 200 mehr dafür schlafe ich ruhig
    (weil bei dierektversicherern gibt es noch so eine Wertminderungsklausel. das ist nichts gutes)

  • Das hier soll doch der Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig thread sein.
    Und nicht der welche Versicherung ist nun besser thread.
    Aber nur zur Info nicht jeder wechselt nur wegen den Preis!!
    Zum Beispiel habe ich nur schlechte Erfahrung mit der momentanen Versicherung gemacht. :thumbdown:

  • Naja man driftet doch recht schnell mal vom Thema ab :D


    Aber ja, auch ich kann nicht verstehen wie bzw wo man Probleme mit der Schadenregulierung der HUK haben kann. Sicherlich immer Einzelfälle, kann seit Jahren (bin seit 13 Jahren dort Kunde) nichts negatives feststellen, immer gut, richtig und schnell reguliert. Und das obwohl ich schon sehr viele Unfälle hatte :S


    Aber ja, zurück zum Thema :thumbup:

  • So hab jetzt mein Versicherungsschreiben bekommen.


    Ich zahle für meinen Insi 494,61€ im Jahr


    Typklasse Haftpflicht ist 18 und Vollkasko Typ 21


    Fahre ab nächstes Jahr mit SF8
    Und habe für Teilkasko und Vollkasko jeweils 500€ SB