Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Vielen Dank für den Hinweis auf die Neuberechnung mit den alten Vertragsdaten. Das hat beim Dicken 55€ und beim Roomster (obwohl schon billiger) 60€ gebracht.

  • Mir bleibt es unbegreiflich wieso du immer gleich den Leuten unterstellst, kein Geld zu haben,nur weil Sie sparen wollen, du kennst Sie ja nicht mal..


    Diesmal hast du anscheinend etwas falsch verstanden. Man spart nicht dadurch, dass man die Versicherung monatlich oder vierteljährlich bezahlt. Dadurch macht man nur zusätzlich Geld kaputt.


    Die Möglichkeit der Tarifumstellung hat mir meine Versicherung auch angeboten. Es hat sich allerdings auch ein wenig an den Konditionen geändert. Einige Leistungen entfallen, auf die ich sowieso keinen Wert gelegt habe. Dafür die Selbstbeteiligung nur noch 500/500€. Jetzt wird die Versicherung nicht um ca. 80 € teurer sonder um ca. 60 € billiger.


    Vielleicht sollte man den Zeitpunkt mal nutzen um nachzurechnen welche Leistungen man wirklich benötigt und die sich finanziell auch rechnen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo


    Zahle für meinen Dicken im Monat 74 Euro, oder jährlich 850Euro.
    Da sch....der Hund drauf :D


    Regionalklasse 12 X(
    SF14
    Selbstbeteiligung 300/150


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Steuer zahle ich 309€ im Jahr.
    Versicherung waren 74€ monatlich und ist jz auf 80€ hoch... (40% ü25 parkplatz usw)
    Fahre auch schon immer unfallfrei und werde mich jz auch mal nach alternativen umschauen...
    Kann nicht nachvollziehen das ich jz 72 € mehr im Jahr zahlen soll!
    Da brauchen die mir auch nicht wieder mit dieser reginoalklassen sch....e zu kommen X(

  • So, UPDATE!


    Da die AllSecur erhöht hat, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
    Die neue Versicherung ist (mal wieder) die Bavaria Direkt.
    Mit SF12, freier Werkstattwahl und und allen Tierschäden (auch Folgeschäden) bei der Teilkasko mit 150€ SB, werden bei meiner Laufleistung mit 40.000 km im Jahr alle 3 Monate 112,72 Euro fällig.
    Mein Insignia ist der 160 PS ST mit Automatik aus 01.2011.

  • An die OPC Fahrer - fahrt vorsichtiger - in der Haftpflicht ist die Typklasse von 17 auf 18 gestiegen.


    Da sich die Bedingungswerke stark unterscheiden machen Angaben zur Beitragshöhe nicht wirklich Sinn.
    Wer was mit Betreuung sucht zahlt mehr als der der übers Internet abschließt.
    Abgerechnet wird immer erst im Schadenfall.

  • Hab am 11.11. bei meiner Versicherung vorgesprochen, weil ich wissen wollte wie es mit uns weitergehen soll.


    Alter Tarif: 930 €!!!


    Also gekündigt und neuen Tarif mit den gleichen Konditionen (und etwas mehr) bekommen für 690,47 €!
    Hat mich fast aus den Socken gehauen, der Tag war gerettet.


    Eckdaten:


    Vollkasko 300 € SB
    Teilkasko 150 € SB


    Haftpflicht: 34 % SF 10, R1, Typklasse 18
    Kasko: 34 % SF 10, R3, Typklasse 23


    Jeweils Öffentlicher Dienst, Einzelgarage + ein weiterer Fahrer voll versichert + jeder andere Fahrer versichert bei 5 % der Gesamtjahresfahrleistung


    Ich find´s klasse, hat sich gelohnt mal 5 Minuten dahin zu dackeln. 8)


    Gruß, Sascha

  • Vollkasko 300 € SB
    Teilkasko 150 € SB


    Wie oft habt ihr denn Vollkasko- bzw. Teilkasko-Schäden dass ihr so eine niedrige Selbstbeteiligung wählt?


    Da bei mir der letzte Teilkasko-Schaden ca. 30 Jahre her ist, bei Vollkasko sind es ungefähr 20 Jahre, hatte ich für meinen OPC 1000/1000 gewählt. Bei meinem neuen Tarif gibt es leider nur noch 500/500.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • TK-Schaden hatte ich voriges Jahr einen durch Vogelschlag (4-stellig!).
    Hab bei dem Tarif jetzt extra sämtliches Getier mitversichert. Fahre fast ausschließlich über die Bundesstraße direkt im Wald. Die Chancen stehen zumindest für TK-Schäden recht gut. :(


    Ist fast wie mit einer Anschlussgarantie, kostet auch extra, man fühlt sich aber sicherer. ;)


    Gruß, Sascha