Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • 3% im der Regel... Wenn man gleich 1500 € zahlen muss und es monatlich - aufs Jahr gerechnet- 30€ mehr kostet ist es irgendwie egal...


    Zahle halbjährlich ohne Aufschlag, aber selbst das nervt

  • Wie gesagt, betrifft mich nicht, aber ich kann es verstehen.
    Heutzutage lohnt es sich nunmal nicht, die Kohle anzusparen.


    Die Zinsen sind gering, wenn man was auf die Kante legt, gewinn man nichts, und selbst wegen 6% auf Jahresbeitrag gerechnet- im Vergleich zum supersparsamen Monat im Anschluss oder jeden Monat was weglegen - verliert man nicht viel, hat aber überschaubare kosten und ist safe.


    30-60€ mehr im Jahr - das sind ~5€ im Monat...PDF, ist jemand Raucher?
    Ich denke, da gibts ganz andere Ausgaben, die mehr zu Buche schlagen.


    daher kann ich es schon nachvollziehen.

  • 3% im der Regel... Wenn man gleich 1500 € zahlen muss und es monatlich - aufs Jahr gerechnet- 30€ mehr kostet ist es irgendwie egal...

    5 % gibt's bei der Allianz.

    Heutzutage lohnt es sich nunmal nicht, die Kohle anzusparen.


    Man merkt gleich dass hier mehr Kfz-Spezialisten wie Betriebswirte am Werke sind. Meinen Respekt.


    Ich lege mir monatlich einen kleine Betrag bei Seite, bei einer Rendite von ca. 16 % kommt da übers Jahr einiges zusammen. Wenn die Versicherung bei einmaliger Zahlung dann noch um 3 - 5 % billiger ist, dann kann ich die Versicherung alleine schon von der Rendite bezahlen. Da der Steuerfreibetrag auch noch so ca. 1500 € beträgt, kann ich meine Versicherung von der steuerfreien Rendite bezahlen. Mein angespartes Kapital bleibt mir übrig und bringt mir im nächsten Jahr zusätzlichen Ertrag. Vielleicht dann für neuen Bremsbeläge. ;)

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Dann musst du auch uns teilhaben lassen, wo es 16% auf Rendite gibt -bekanntlich sind die Zinsen um freien Fall und über 2% bei der Verfügbarkeit bekommt man heutzutage nur auf dem Aktienmarkt. Es geht hier aber um die Verfügbarkeit und sichere Rendite- 16% sicher und verfügbar kann keiner bieten, ansonsten wie gesagt schreibe es nieder wo, wenn du schon dich als bwl- Experte outest.


    Damals bei forex oder Optionsscheinenhandel hatte ich teils über 400% Rendite- aber in normalen Bankgeschäften bei der Verfügbarkeit ist es schlicht nicht möglich. Lehman Bros. wurde jedem die Lehre, hoffe ich doch...

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Dann musst du auch uns teilhaben lassen, wo es 15% auf Rendite gibt -bekanntlich sind die Zinsen um freien Fall und über 2% bei der Verfügbarkeit bekommt man heutzutage nur auf dem Aktienmarkt. Es geht hier aber um die Verfügbarkeit und sichere Rendite- 15% sicher und verfügbar kann keiner bieten, ansonsten wie gesagt schreibe es nieder wo, wenn du schon dich als bwl- Experte outest.


    Wie du schon schreibst: Der Akteinmarkt. Verfügbar täglich. Rendite beim DAX in den letzten vier Wochen ca. 16 %. Wenn du eine Garantie willst, dann kauf dir eine Waschmaschine. :D :D :D


    Damals bei forex oder Optionsscheinenhandel hatte ich teils über 400% Rendite


    Wenn du von Optionsscheinhandel und 400 % Rendite schreibst, dann meinst du sicher täglich oder wöchentlich. Verfügbarkeit Realtime. Die Zahlungsweise habe ich jedoch jährlich.


    Schreibe bitte nicht über Lehmann. Denn wenn man davon schreibt, dann sollte man auch die Hintergründe kennen. Es gibt auch viele die über die VW-Übernahme durch Porsche lächeln. Die haben genauso wenig verstanden was wirklich abgelaufen ist.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mal zurück zum Thema bitte


    Ich habe anscheinend wieder mal etwas nicht verstanden.
    Das Thema Steuer und Versicherung, mit der dazugehörigen Erhöhung, ist doch nur ein Thema wenn ich das Geld nicht dafür habe. Jetzt kann ich über die Erhöhung heulen oder mir Gedanken machen, wie ich die Erhöhung kompensieren kann. Wobei wir aber wieder beim Thema wären.


    Sollen wir jetzt hier im Forum nur noch heulen oder auch nach kreative Lösungen suchen?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mir bleibt es unbegreiflich wieso du immer gleich den Leuten unterstellst, kein Geld zu haben,nur weil Sie sparen wollen, du kennst Sie ja nicht mal..


    Um beim Thema zu bleiben. Bei der HUK gibt es die Möglichkeit einer Tarifumstellung. Der Vertragsbedingungen bleiben gleich, es wird nur der Beitrag neu berechnet. Entspricht quasi einer Kündigung und einem Neuvertrag. Dadurch konnte ich jetzt 45€ für 2015 sparen, bei gleichen Konditionen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik