Kofferraumklappe Insi Limo öffnet nicht

  • So nochmals gebastelt und von einem Nachbarn Kontaktspray geschnorrt und was soll ich sagen ausgebaut und ein wenig Kontaktspray und es funzt wieder. Supi und ausserdem Geld gespart.


    Danke für alle Tips.


    Mike

  • Mhmmm .. da wär ich mir nicht so sicher. Ich würde an deiner Stelle den Taster, Schalter etc. Ausbauen und auf Korrosion prüfen. Dann schön sauber machen und mit WD 40 alles schön einsprühen. Vermisse irgendwie die normalen Heckklappenschlösser im Vectra B abwärts. Aber das mit den Heckklappentastern ist nicht nur ein Problem vom Insignia/Opel sondern z.B. auch Ford hat da Probleme. Großes Problem ist Korrosion.

  • Hab ich das jetzt richtig heraus gelesen, das wenn der Taster defekt ist, auch die Fernbedienung nicht mehr die Klappe öffnen kann ?



    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Hatte genau das selbe Problem. Mit dem Schlüssel lies sich die Klappe problemlos öffnen, mit dem Taster an der Klappe jedoch nicht mehr. Nachdem ich alle Sicherungen geprüft hatte hab Ichs auch mal mit Kontaktspray versucht....siehe da es ging wieder. Werde den Schalter aber bei Gelegenheit auch mal ausbauen und prüfen....wird sonst höchstwahrscheinlich wieder passieren.


    Gruß FloFe

  • Hi,


    wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen.



    Habe das gleiche Problem mit dem Taster vom Kofferaumdeckel.


    Habe einen Opel Insignia Sports Tourer Baujahr:2009


    Kofferaumdeckel geht nur noch sporadisch auf.


    Hat wer eine teilenummer von dem Schalter?


    Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferaumdeckel ab?


    Hat da wer vielleicht eine Anleitung?

  • Kofferraumdeckel öffnen, im Bereich der Griffmulde zum zuziehen und in den Aussparungen fürs warndreieck und Verbandkasten sind 3 oder 4 7mm Schrauben, den inneren Schliessertaster und die Plastikdübel ausbauen, alle inneren
    Verkleidungen abziehen, sind nur geklipst, am besten einen Klippheber besorgen dann machst Du keine kaputt.
    Sind alle Verkleidungen ausgebaut siehst Du von Innen 6 M10 Muttern, eine davon sitzt ziemlich blöd hinter
    dem Scheibenwischermotor, so dass dieser gelöst werden sollte um da dran zu kommen. Dann den relativ kleinen
    Verbindungsstecker für den Taster und die Kennz.Beleuchtung, die hängen nämlich zusammen, nach innen abziehen.
    Hast Du alle Muttern ab, sollte sich die Blende nach Aussen abziehen lassen.


    Alles ohne Gewähr, für Schäden ist jeder selbst veratwortlich. :!: :!:


    Ich habs jedenfalls ohne Bruch geschafft :rolleyes:

  • Habe die Verkleidung abbekommen.


    Die Schrauben von dem silbernen Opel Zeichen sind ganz schön angerostet.


    Die Dichtung vom Opel Zeichen war auch hinüber.


    ich mache morgen mal Bilder.