Beiträge von FloFe

    Neue Erkenntnis:


    Ich musste kürzlich wegen eines TÜV Termins meine Kennzeichenbeleuchtung (LED) auf die Originalvariante zurückrüsten. Seither kommt die Fehlermeldung mit dem Kurvenlicht nicht mehr.


    Bekannterweise kommt bei den LEDs ja auch oft die Fehlermeldung (Kennzeichenbeleuchtung fehlerhaft). Ich denke somit, dass hier eine Verbindung bestehen könnte.


    Falls Ihr also auch zufällig nachgerüstete LEDs für euer Kennzeichen habt, könnte es ggf. daran liegen.


    Grüße
    Flo

    Hallo zusammen,


    ich bin heute mit meinem Insi zur HU angetreten.
    Zum ersten mal seit ich die Rückleuchten verdunkelt habe.
    Wurde natürlich prompt bemängelt.


    Nun zu meiner Anfrage:


    Wer ist aus dem Umkreis Ulm und würde mir zum vorfahren beim TÜV kurz seine original Rückleuchten leihen?


    ....die lassen sich ja innerhalb 2min. kurz wechseln


    Ich fahren die BJ 2008 Limousine.


    Freue mich auf Rückmeldungen auch gerne telefonisch unter 0178-6802697


    Danke im Voraus!


    Grüße Flo

    Bei mir tritt der Fehler "Kurvenlicht überprüfen lassen" seit einiger Zeit auch leider sehr häufig auf. Quasi bei fast jeder Fahrt. Die Folge ist auch bei mir, dass ab aufblinken des Fehlers:


    - Die Fehlermeldung im Display wie auch bei den Warnsignalen angezeigt wird
    - Das Fernlicht nicht mehr funktioniert
    - Das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert


    Auf einen Kulanzantrag brauch ich persönlich garnicht zu hoffen. Das habe ich bereits bei einem defekten AGR Ventil (Fehler bei Opel bekannt --> AGR Gehäuse zu dünn konstruiert) und bei defekter Sitzheizung schon vergeblich versucht.
    Aussage immer die gleiche: Bei dem Baujahr (2009) und der Kilometerleistung (damals noch 90.000) leider keine Kulanz möglich. Opel hat sich zwar immer sehr zügig mit mir in Verbindung gesetzt und alles geprüft aber das ganze war immer recht ergebnislos.....



    Das Thema mit der Fehlermeldung wird hier ja relativ häufig aufgegriffen, eine Lösung hatte bisher aber noch niemand und ich will das ungern über die Werkstatt klären, da zahlt man wieder ein kleines Vermögen für minimalen Aufwand.


    Wo genau sitzt der Sensor, der hier das Problem verursacht (Kurvenlicht) ???


    Alles in allem ist der Insignia wirklich ein wunderschönes Auto und ich habe immer noch Freude daran ihn zu fahren, jedoch häufen sich die kleinen und großen Fehlerchen auf Dauer und das frustriert einen irgendwie. Zumal man dann auch noch null Hilfe Seitens Opel bekommt.


    SO! das war jetzt ziemlich viel abseits des eigentlichen Themas, sorry!

    Hallo miteinander,


    Ich fahre die Insi Limousine bei welcher es zwei Möglichkeiten gibt den Kofferraumdeckel zu öffnen. 1. Taster direkt an der Heckklappe 2. Schalter am Schlüssel. Ich hätte aber gern die Möglichkeit meinen Kofferraumdeckel vom Innenraum aus zu öffnen. Natürlich ist das von Opel beabsichtigt, damit man während der Fahrt den Deckel nicht öffnet aber man könnte ja einen Schalter mit "2facher Sicherheit" einbauen oder etwas in der Art.
    Soviel ich weiß gibt es die Funktion für den Sports Tourer, der Schalter ist in der Tür. Vielleicht ist der Kabelbaum der selbe und die Kabel sind schon vorhanden???
    Wie auch immer....hatte jemande ne Ahnung, Tipps oder vllt das Problem schon gelöst?

    Hatte genau das selbe Problem. Mit dem Schlüssel lies sich die Klappe problemlos öffnen, mit dem Taster an der Klappe jedoch nicht mehr. Nachdem ich alle Sicherungen geprüft hatte hab Ichs auch mal mit Kontaktspray versucht....siehe da es ging wieder. Werde den Schalter aber bei Gelegenheit auch mal ausbauen und prüfen....wird sonst höchstwahrscheinlich wieder passieren.


    Gruß FloFe