Beiträge von schbeggi

    Ich hab meinen BJ 09er jetzt 3 Jahre und habe 95.000 Km auf der Uhr.
    Der Wagen ist bezahlt und steht im Moment mehr, als er fährt.
    Nein, er ist nicht kaputt aber ich habe von meiner Firma einen Smart bekommen, der nun viel genutzt wird.
    ( ich hasse den Smart so abgrundtief, aber er ist irgendwie praktisch :D )
    Den Insignia fahre ich so nur noch auf Langstrecken. Die meisten Freunde von uns wohnen ab 100 Km Entfernung bis hoch ins Sauerland ( 350 Km ).


    Allerdings hab ich neue "Fürze" im Kopf, die mich zwar schon beschäftigt haben, aber noch nicht konkret werden.
    Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein junger gebrauchter, wobei ich mich nicht auf Opel festlegen werde.
    Den Insignia B warte ich auf jeden Fall noch ab. Wenn mir der nicht gefallen sollte, dann gibt es meinen "Furz im Kopf" bereits auch als gebrauchten.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Insignia. Ich freue mich über jede längere Fahrt, bin aber froh nur noch 4 Kilometer zur Arbeit zu haben.


    Also : 2018 kommt auf jeden Fall ein anderer. Ob es ein Opel wird, wer weiß....


    Naja, und den Adam haben wir ja auch noch. Aber der bleibt 15 Jahre :thumbup:

    tobi14test


    Ich hab deinen Text 2 x lesen müssen, um für mich zu entscheiden ob ich mich jetzt angepieselt fühlen soll, oder nicht.
    Nein, ich muß ich nicht. Du hast Deine Meinung kund getan und das ist in Ordnung. Aber wie Du über anderer Leute Geschmack entscheidest ist schon übel.


    Ich für meinen Teil kann hinzufügen, das ich keine Seidenhöschen trage. Ich bin mehr der Jeans mit Hemd Typ. Je dunkler die Jeans, desto besser. Und Jeans sind der Polsterindustrie größter Feind.
    Nichts hinterlässt so schön Spuren wie eine "ausblutende" Jeans.


    Wenn man das Leder aber ordentlich darauf vorbereitet und ab und zu mal reinigt und pflegt, ist das alles kein Problem.
    Das Bild, das ich vom Innenraum gepostet habe, ist mein eigenes. Nichts aus dem Netz gefischtes und nachbearbeitet habe ich das auch nicht.


    Und verfärbt sieht da nichts aus.


    Der Rest ist Geschmacksache.



    schbeggi

    Mein Insignia ist Baujahr 2009 und hat nun 90.000 Km auf der Uhr.


    Sicher sieht man meinem Sitz an, das da öfter jemand sitzt, als auf der Beifahrerseite. Aber unansehnlich finde ich das jetzt noch lange nicht.


    Ich bin auch nicht so der Putzteufel. 2 x im Jahr reinige und pflege ich das Leder mit einem vernünftigen Produkt. Mehr nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/iddf7c.jpg]

    Der Wagen steht aber 230km von mir entfernt, was bedeutet wenn ich dort hinfahre MUSS mit das Teil gefallen.


    Ich war heute mit meiner Frau im 240 KM entfernten Weilerswist einen Adam anschauen. Gut, wir habe ihn dann auch gekauft. Hätte aber auch sein können, das er uns doch nicht gefällt und dann wären wir eben wieder nach Hause gefahren.


    Noch fährst Du ja nen Diesel. Und auch der ist ja im Moment mehr als günstig ;)

    Wie lange sind denn deine Autobahnetappen?


    Mein bester Freund wohnt unweit von Frankfurt. Andere Freunde in Iserlohn, die nächsten auf der schwäbischen Alb und ich fahre auch mal 140 km um ein Schnitzel zu essen... :D:D:D


    Ab und zu springt der Freibrennprozess vom DPF auf der Zufahrt zur Tiefgarage an. Dann fahre ich eben nochmal schnell auf die B36, fahre bis Kirrlach und drehe wieder um. Aber das kommt 1 x im Jahr vor. Ansonsten merke ich das nicht mal.


    Wie gesagt : Bis heute ging´s gut. ( auf Holz klopf )

    Ich an Deiner Stelle würde mir ein Autohaus suchen, wo ein 2 Liter Turbo mit 250 PS zum Verkauf steht und würde den dann mal Probe fahren.
    Die Frage ist, ob auch in absehbarer Zukunft das Streckenprofil so bleibt.
    Ich fahre am Tag !!! 6 Kilometer mit meinem Diesel und fahre dann aber 1 x die Woche auf die Autobahn. Irgendwas ergibt sich da immer, wo ich mal dringend hin muß.
    Und am Wochenende bin ich auch öfter dann mal weit weg. Bis heute, 8 Jahre später und nach nun 40.000 Km hat das gut funktioniert.


    Gruß aus Hockenheim


    schbeggi

    Hast du aktuell Probleme mit deinem Auto? Warum brauchst du die Updates?
    Wenn du keine Probleme hast, dann lass doch die Finger davon. Es kann ja sonst nur schlimmer werden.



    Das ein Update die Dinge nur schlimmer macht, würde ich so nicht stehen lassen.
    Gerade da er den a20dth fährt, sollte er peinlichst genau darauf achten, das gerade die Motor Updates gemacht sind.
    Da gab, oder gibt es nämlich ein ganz wichtiges, das einen kapitalen Motorschaden verhindern kann bzw. verhindert.


    Also, wie einige Vorredner schon schrieben : Werkstatt wechseln und parallel an den Opel Support wenden, damit hoffentlich solche Werkstätten eins auf die Finger bekommen.


    Allzeit Gute Fahrt


    Gruß


    schbeggi