Brauche Kaufberatung für einen OPC ...

  • Hi,
    Also ich zahle 490 Euro Versicherung mit Vollkasko auf 30% im Jahr und 334 Euro Steuer.
    Spritverbrauch Super Plus liegt bei 12-13,5 Liter bei einem Schalter.
    Satz Sommerreifen liegt bei 900 Euro, die Pirelli mit J Kennung !
    Ist als alles nicht so schlimm, mir frist er keine Haare vom Kopf, aber er macht soooo viel Spaß :thumbup:
    Gruß Jürgen

  • Ich finde den OPC auch nicht zu teuer. Vor allem wenn man sieht was man dafür bekommt.


    Ich hatte vorher einen 2.0 CDTI (nach Vectra OPC), wollte einen auf vernünftig machen. ;) Aber mit dem Auto hätte ich fast Depressionen bekommen. Nach neun Monaten habe ich mir wieder einen OPC Unlimited bestellt. War dann endlos froh wieder in einem 'richtigen' Auto zu sitzen.


    Sicher kostet er ein paar Euro mehr wie ein kleiner Insignia. Aber der Spaßfaktor ist um ein vielfaches höher. Und wenn es auf die paar Euro nicht ankommt, warum soll man dann etwas anderes fahren?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • ich meine, dass meine Garantie nicht alle 10000km diese 10% abnimmt, muss ich nochmal schauen :)


    Generell muss ich aber sagen, dass ich den Kauf des Insignia bereut habe. Einerseits weil ich doch mehr als gedacht gefahren bin (eigene Schuld, hätte ich besser durchplanen müssen), andererseits weil der Wagen mir in den letzten 10 Monaten einfach so unglaublich viele Probleme gemacht hat. Das hätte ich von einem Gebrauchtwagen mit der geringen Laufleistung einfach nicht erwaret, schon garnicht bei der "S-Klasse" von Opel.

  • ich meine, dass meine Garantie nicht alle 10000km diese 10% abnimmt, muss ich nochmal schauen :)


    Generell muss ich aber sagen, dass ich den Kauf des Insignia bereut habe. Einerseits weil ich doch mehr als gedacht gefahren bin (eigene Schuld, hätte ich besser durchplanen müssen), andererseits weil der Wagen mir in den letzten 10 Monaten einfach so unglaublich viele Probleme gemacht hat. Das hätte ich von einem Gebrauchtwagen mit der geringen Laufleistung einfach nicht erwaret, schon garnicht bei der "S-Klasse" von Opel.

    Hab auch den nen Opc Tourer... bei mir ist das Lenkgetriebe defekt... wird kommende Woche getauscht...
    ist schon schade, bin vorher BMW gefahren und hatte diese Art der Probleme nicht... mal sehen was noch so kommt... KM = 13K

  • Also ich kann mich da nur nochmals wiederholen, wenn du einen OPC willst, dann spricht nix dagegen!


    Du bist dir bewusst über die normalen Nebenkosten und auch was du an dem Auto hast. Wenn du beim Kauf nichts übereielst und nicht das erst beste KFZ kaufst sollte das auch passen.
    Du musst dir nur bewusst sein, dass wenn mal was ansteht....ist es teurer als beim normalen.
    Kaputt gehen oder Pech haben kann man bei jedem Auto.....auch hier haben schon 2.0T Fahrer den x-ten Turbo oder einen Austauschmotor.


    Also such einen bis für dich alles passt und dann kannst du auch einen OPC mit gutem Gewissen kaufen. :thumbup:

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hab auch den nen Opc Tourer... bei mir ist das Lenkgetriebe defekt... wird kommende Woche getauscht...
    ist schon schade, bin vorher BMW gefahren und hatte diese Art der Probleme nicht... mal sehen was noch so kommt... KM = 13K

    Das war bei mir auch beim Vorbesitzer ungefähr bei der Laufleistung. Aktuell sinds Getriebe/Schaltprobleme mit noch unbekanntem Ausgang

  • Das war bei mir auch beim Vorbesitzer ungefähr bei der Laufleistung. Aktuell sinds Getriebe/Schaltprobleme mit noch unbekanntem Ausgang


    Deshalb ja der Tip, lieber ein wenig mehr in das Neufahrzeug investieren und keinen Oldtimer kaufen. Seit einiger Zeit sollte das Problem mit dem Lenkgetriebe beseitigt sein.


    Am Anfang gibt es bei neuen Modellen immer ein wenig Probleme. Zum Ende versuchen die Hersteller nochmal zu sparen. Deshalb ein Fahrzeug ungefähr in der Mitte einer Modelperiode kaufen. Da sollte es am wenigsten Probleme geben.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi,
    Also ich zahle 490 Euro Versicherung mit Vollkasko auf 30% im Jahr und 334 Euro Steuer.
    Spritverbrauch Super Plus liegt bei 12-13,5 Liter bei einem Schalter.
    Satz Sommerreifen liegt bei 900 Euro, die Pirelli mit J Kennung !
    Ist als alles nicht so schlimm, mir frist er keine Haare vom Kopf, aber er macht soooo viel Spaß :thumbup:
    Gruß Jürgen


    Hi


    Kann mich dir Jürgen nur anschließen. Es macht sooooo viel Spaß OPC zu fahren . Koste halten sich in Grenzen. Spritverbrauch auch ( Kommt auf Fahrweise an )


    Aber hatte mich vor dem Kauf informiert was für Kosten mit Versicherung Steuer auf mich zu kommen. Klar er braucht Super Plus Aber dafür rauche ich nicht und wenn ich volltanke und die anderen Insi Fahrer ( nicht alle und bitte nicht persöhnlich nehmen ) tanken kaufen die sich eine Packung Zigaretten . Gleicht sich das wieder aus.


    Würde mir immer wieder einen OPC kaufen :D


    Meinen hatte ich vor 1 Jahr gekauft . Gebraucht mit einer Kilometerleistung von 4765 km. Hab jetzt gerade mal 11000 drauf. Null Probleme und geht ab wie Schmitzkatz :thumbup:

    Am 30zigsten jibbet Jeld !!!! Außer im Februar ( da 2 Tage früher ) :thumbup: