Brauche Kaufberatung für einen OPC ...

  • Chrisu, immer wieder schön positives von OPC Fahrern zu lesen!
    Und du hast recht, zum Tanken kommt ne Schlachtel Fluppen dazu :thumbup:


    Also aufhören mit rauchen, und der OPC kann angeschafft werden :thumbup:

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • na dann ists ja gut, dass ich schon rauchen aufgehört habe :thumbup:
    Danke euch für die positiven Zustimmungen, das wollte ich hören :thumbup:


    Vom Sinn und Unsinn mal abgesehen, der OPC ist einfach ein schickes Gerät, und wenn er auch nur 5000 km im Jahr gefahren wird, steht er gut in der Garage.
    Vorausgesetzt, er hat keine ständigen Maken, aber wie gesagt, kann das Pech leider überall drinstecken...


    Budget, ja, also ich zahle gern bar und will nicht "alles auf einmal" ausgeben (danke für die Erziehung, Mama :D ), somit liegt mein Wunsch, was schönes zu finden, bei 20 - 22.000 €.
    Habe auch den Tip von euch, den in Braunschweig vom Dürkop (oder so) in Betracht gezogen, da BJ 12 und nur 20.000km. Da wären natürlich auch die 23.500 gerechtfertigt.
    Auch wenn mir die Probefahrt eines OPCs am Freitag gezeigt hat, dass auch ein vermeindlich "neues" Modell (BJ 11 und auch erst 20.000km ) schon Probleme machen kann...

  • Sorry, wenn ich nochmal ein paar Frage dazwischenwerfe, aber da habe ich noch keine Antwort:
    Was macht der OPC die erste halbe Minute nach dem Kaltstart ? Da meint man ja, man steht neben nem Flugzeug... aber geil!! :thumbup:
    Wann wurde der Auspuff "leiser" gemacht? Der von BJ 11 vom Freitag war schon leiser als der vom BJ 10. schade eigentlich...
    wie könnte man so einen wieder lauter machen,ohne ne komplett neue Anlage zu kaufen?
    Kann mann die Endtöpfe umbauen/aufmachen, wie auch immer?
    Was ändert die Sport und die OPC-Taste im Gegensatz zur normalen Einstellung? Mit welcher fahrt ihr? Ändert sich der Verschleiß / Verbrauch?

  • Nabend,


    in den ersten 30 Sek. läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl, das normal, macht der 2.0T auch, denke mal das ist der Abgasnorm geschuldet (KAT auf Temp. bringen).


    Jupp Auspuff wurde entschärft, ganz sogar mal Aussage von Opel, die Kunden mögen untereinander tauschen :D


    Bei Drücken der OPC Taste direktere Gas Annahmen, straffere Lenkung, bei AT werden Gänge mehr ausgefahren.

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine


    Guten Morgen, ich weiß jetzt nicht, ob der Link funktioniert, aber der hört sich doch auch interessant an, was meint ihr?


    Der Emailkontakt mit dem Verkäufer ist super, der OPC steht wohl wie neu da incl. allen aktuellen Wartungen und Inspektionen und Verschleissteilen.


    Was meint ihr dazu? Bei dem Preis wär sogar noch ein schickes Winterauto drin :thumbup:


    Da wäre halt der schöne Klang noch inclusive + noch ein Jahr Garantie, (wobei bei 100.000km keine Garantie mehr wirklich was bezahlt,oder?)

  • Hi,
    Naja ein OPC mit nix ;)
    Kein Xenon, keine elektrischen Sitze (Memory) und dazu noch einer der ersten Monate.

  • E

    Deshalb ja der Tip, lieber ein wenig mehr in das Neufahrzeug investieren und keinen Oldtimer kaufen. Seit einiger Zeit sollte das Problem mit dem Lenkgetriebe beseitigt sein.


    Am Anfang gibt es bei neuen Modellen immer ein wenig Probleme. Zum Ende versuchen die Hersteller nochmal zu sparen. Deshalb ein Fahrzeug ungefähr in der Mitte einer Modelperiode kaufen. Da sollte es am wenigsten Probleme geben.

    EZ = 10.2012
    Gekauft mit 10K KM