Brauche Kaufberatung für einen OPC ...

  • Hallo zusammen und einen schönen Gruß in die Runde,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem OPC, und hab doch ein paar Fragen an die Profis,


    zum ersten hab ich schon eine recht genaue Vorstellung, was ich möchte, er soll schwarz sein, Voll-Ledersitze haben, Flexride, die schönen 20 Zoll Felgen, also alles was Spass macht.
    Je mehr, desto besser, aber da kann ich abstriche machen... :D


    Genauso wichtig ist mir auch die Pflege und Wartung vom OPC, sprich Serviceheft und am besten beim Kauf Bremsen und Reifen neu, aber das ist ja Verhandlungssache.
    Stöbere jetzt schon länger im Netz und habe auch schon vereinzelte gefunden, die mir zusagen, einen Probegefahren, dazu hätte ich paar Fragen.
    Der war BJ 04/2010, 70.000 km, Vollausstattung und echt schön!
    Ne Stunde Probegefahren, und paar Kleinigkeiten festgestellt, ein Schalter Lüftung klemmt, alle Reifen abgefahren, Bremsscheiben gut, Beläge ok, aber das dickste- Scheckheft hat 1 Eintrag bei 11000 km .... laut Händler Scheckheftgepflegt .... :cursing:
    Hab dann nen Ölwechselzettel im Handschuhfach gefunden, (35000km), aber ein anderes Öl als der erste Wechsel... mann mann mann .... ?(
    Dazu 2 dicke Steinschläge, 1 auf dem DFach, 1 auf dem Kofferraum, aber die könnte man wohl rausziehen lassen.
    Jetzt warte ich halt auf einen Preis von ihm, dann mal sehen.
    was haltet ihr davon? mich schreckt die eventuelle fehlende Wartung ab, aber er sucht noch nach Rechnungen.


    Ansonsten hat er sich toll gefahren, ruckzuck auf 230 gewesen :D , beschleunigung wie schon oft gelesen passabel, kein Rennwagen.
    Aber es gibt wohl gutes Drehmoment-Tuning? wenns mal wäre....


    Die Schaltung war etwas "hakelig", man musste schon a bisl konzentriert sein, um den Schaltgang zu finden, denn man merkt ja nicht gleich, ob das jetzt der 3. oder der 5. Gang ist, dafür hat er zuviel Power :thumbup:
    Ist das normal?
    Sound war geil!!!! Aber auch hier wurde irgendwann mal der Auspuff entschärft? Ich habe kein schlinmmes Dröhnen innen vernommen.
    Ist das bei BJ 04/12 noch der "laute" Auspuff?
    Sind die danach viel leiser?


    Denn er darf ruhig laut sein, da kauf ich mir lieber nen "alten", wenn ich den Sound-Vorteil mitnehmen kann :D


    Ja, viel blabla für den ersten Post, ich freue mich auf Antworten von euch und Infos.
    Gruß Klaus

  • Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:


    Das Checkheft bzw. der Ölzettel im Handschuhfach (was immer der da auch macht) ist schon etwas mager und auch die Dellen wären für mich ein weiterer K.O-Grund.
    Zum Anderen ist es komisch, dass der Händler dir noch keinen Preis sagen konnte und du darauf "warten" musst.
    Was ist den so dein Preisbereich für den Dicken? Denke man findet bestimmt was "besseres" als diesen.



    Tuning: Also wenn dir das Drehmoment/Anzug jetzt schon zu mager ist und du mit einem Tuning fest rechen musst....arrghh wäre jetzt nicht so mein Ding.
    Zum Auspuff kann ich nichts sagen, aber man kann den ja immer noch gegen einen richtig lauten tauschen (haben OPC Fahrer hier schon gemacht).
    Schaltung wurde beim Insi schon von vielen "Auto-Testern" bemangelt.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Die OPC haben alle ne top Ausstattung wie Leder und flexride und auch 4x4.
    Wenn der Händler erst mal nach Belegen schauen muss und die nicht zusammen sind bei den Unterlagen, macht (mir) das kein gutes Gefühl ob da alles so ok ist.
    Die Wartung ist super wichtig um folgeschäden durch mangelnde Pflege zu vermeiden.
    Was ist dein Budget ?
    Wie viel KM darf er haben?
    Wie alt darf er sein?


    Gib die Eckdaten bei Mobile ein und da wirst sicher was finden.
    Bei den Ersten Modellen gab es auch gern mal Probleme beim 4x4, darum eher was neueres nehmen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • wow, schnelle Antworten, danke :)
    Der Händler ist ein Opelhändler und verkauft im Auftrag (wie soviele), daher muss er vom Besitzer erst die Unterlagenb zusammensuchen.
    Nicht wirklich so toll...
    Ach ja,kosten soll er 22000, unverhandelt .
    Jetzt warte ich halt auf ein neues Angebot. (und suche weiter)


    Ich für mich dachte an 20-23.000 €, je weniger km desto besser und möglichst perfekter Zustand.
    Wie es halt jeder will :D


    Hab gestern einen bei mobile gefunden, für 18000, aber leider mit magerer Aussattung (schon 100.000km,nur Teilleder, kein Soundsystem, kein Xenon, dafür aber lt. Beschreibung neue Reifen und Bremsen,Winterreifen und lückenlos Scheckheftgepflegt.)
    Aber da bin ich mir unsicher, wegen den km und Voll-ledersitze hätt ich auch gern...


    :whistling: sorry für meine Ansprüche.... :D

  • Bremsen sin d n grosses Thema bei dem Wagen, grade weil die Serienbremsscheiben nichtmal wärmebehandelt sind. Neue Scheiben kosten um die 1200€.


    Meiner hatte 23000km runter als die Kupplung nichtmehr wollte (NUR Serienleistung). Ich hab dann ne verstärkte Sachs einbauen lassen (07/2013) und jetzt steht der Wagen (44000km) seit einer Woche beim FOH wegen massiven Problemen mit der Schaltung bzw. der Kupplung. Was genau dran ist weiss noch keiner, momentan ist die Kupplung bei Sachs zur Überprüfung.


    Die Steuerkette kommt eigentlich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


    Die Hinterachse macht auch gerne Probleme.


    Aus diesen Gründen ist es einfach sehr wichtig, dass du einen Wagen kaufst, der lückenlos bei Opel Scheckheftgepflegt wurde. Wenn Einträge etc. wird es schwer über die Kulanz was zu regeln, falls einer der Defekte auftreten sollte. Wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Ärger ich mit dem Wagen habe (bzw. dass ich seit einer Woche ohne Leihwagen bin und der Wagen noch 2-4 Wochen beim FOH bleiben wird) hätte ich mich bei einer anderen Marke umgesehen. Der Insignia OPC ist ein schicker Wagen, aber der Servicekurs bei Opel geht absolut garnicht. Ebenso die in meinen Augen unausgereifte Technik (wartungsfreie Steuerketten die dann doch gewechselt werden müssen, unterdimensionierte Kupplung, polternde Hinterachse etc) ist einfach nicht zeitgemäss.

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Schwarz, Laufleistung okay, normale Ausstattung, BJ okay


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Laufleistung gut, BJ halt jung, Ausstattung gut


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Schwarz, Km und Bj naja, Ausstattung ok


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Schwarz, km naja, BJ okay, Ausstattung ok



    Ist nur mal eine Schnellauswahl, aber denke das zeigt, dass du mit ein wenig Geduld und Suche einen guten finden kannst und nicht welche mit dubiosem Checkheft und Dellen nehmen musst bzw. mit 100t km und ohne Extras.


    PS: Oder mal zum Gegentest einen 2.0T fahren und wenn der auch zusagt sollte der bei 23 000€ sicher mit voller Hütte machbar sein. Ist auch ein schöner Motor.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • ich suche eine Limo, finde ich persönlich schöner.
    Gibts eigentlich optische Unterschiede mit den beiden Heckklappen varianten? oder nur praktische?


    Ok, woran merke ich, dass mit der Kette was nicht stimmt? oder die Spanner?
    HA hab ich gelesen, mit Schrittgeschwindigkeit im Kreis fahren, dann soll man einen Defekt merken, richtig?


    Also geht nix über Scheckheft oder Anschlussgarantie?
    Meint ihr bei nem "älteren" Modell (2010) und n paar km sind die Sorgen noch oder schon weg?