Brauche Kaufberatung für einen OPC ...

  • Milde607, kaufberatung zum OPC!
    Also Präsentiert er ein OPC und wir geben evtl. Zu den OPC unsere Wertung ab, ohne ihn den OPC auszureden;)

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Na ja, "Bayern-OPCler" bittet ja ausdrücklich darum, seine Sichtweise zu beurteilen und Einwände/Kritik kund zu tun.


    Manchmal liegt der Fokus eines potentiellen Käufers auf ein bestimmtes Modell, was aber nach Meinung anderer nicht passend zum Fahrprofil etc. passt. Diese Meinung kann dann aber auch geäussert werden, wenn sie sachlich vorgetragen wird, was hier m.M. nach auch geschehen ist. Insofern ist das nicht "off Topic" sondern passt inhaltlich.


    Eine Kaufberatung kann auch sein, von einem bestimmten Modell aus z B. o.g. Gründen abzuraten. Diesen Rat kann der Threadersteller jetzt annehmen oder auch nicht.


    Wenn er dann weiter an seinem Vorhaben festhalten will und sich dahin gehend äussert, dann sollte die Diskussion sich nur noch um dieses Modell drehen.


    Meine Meinung dazu.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,

    Generell würde ich den Wagen nur beim Opelhändler direkt kaufen. Die ganzen "kleinen" gewerblichen Händler arbeiten mit den ganz tollen Garantieversicherungen zusammen, wo du dann ab 50000km alle 10000km 10% mehr Eigenbeiteiligung bei den Teilen hast (Lohnkosten werden voll übernommen).


    :totlachen:
    was glaubst du denn was die Garantie vom OH ist?


    Bis 50tkm werden 100%/100% übernommen, danach schaut es so aus -10%/100% alle 10tkm.


    Ich sehe es so wie Transporter

    Wenn ein OPC-Fahrer Fahrleistungen, Klang oder Bremsleistung ganz besonders hervorhebt, dann erst einmal Vorsicht.


  • Genau so dachte ich auch, will ihm um gottes willen nicht abraten, sondern nur mal zum nachdenken anregen, ob sich ein so tolles Auto wirklich lohnt oder nicht. Aber wenn er unbedingt einen haben will, warum nicht. Ich persönlich!!! würd es unter den Umständen aus reinen Verstand mir nicht antun, ein normaler Insi macht es alle Mal im Alltag, mein bissher schönster Opel den ich hatte. :thumbup:

  • Sicherlich ist er schön, würd den auch gern mal probe fahren, aber kaufen würd ich keinen. Mein Chef sag zwar immer sag niemals nie, aber in der Preisliga Anschaffung/Unterhaltskosten spiele ich sowieso nicht mit.

  • Also erstmal bin ich euch dankbar über eure Tips und Anmerkungen, auch zur Überlegung OPC ja-nein.
    Aber ihr habt mich doch zum grübeln gebracht, warum sagt ihr kostet der OPC soviel ?
    Liegts nur am Kaufpreis, oder hab ich am Unterhalt irgendwas nicht beachtet?


    Das er mehr kostet wie ein normaler Insignia ist klar, auch dass die Werkstatt mehr verlangt,ok, aber sonst?
    Versicherung ist auch nicht so teuer.
    Spritkosten halten sich in Grenzen.
    Wenn er natürlich bekannt dafür ist, dass regelmässig viel kaputtgeht, dann ist das ein Argument, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    Und auf die Schwachstellen achte ich eben beim Kauf und hoffe auf das Quenchen Glück, das man dazu braucht.


    Der "normale" Insignia ist auch toll, aber mir gefällt einach die Optik, der Sound, der Innenraum, die Leistung, einfach ein schickes Sportmodell.
    Daher wirds einer werden müssen...