hilfe mein insignia geht nur mehr 30 kmh

  • hi,
    bin gewrade am Weg zum einkaufen gewesen,habe auf meine frau vorm gewartet bei laufenden Motor,kurz vorher hab ich bemerkt,dass er stottert beim beschleunigen,lies den Motor am Stand laufen,und es rauchte und stank nach verbrennt aus dem Auspuff,habe dann den motor abgestellt,da mich alle anstarten vorm Laden.SCHÄM
    danach geht der insi nur mehr gaaanz lahm,man kann auch vollgas geben,er beschleuningt nur mehr extre langsam.ist dass ein Anzeichen vom DPF dass der Voll ist,oder Notlauf Programm ?
    langsam kotzt mich der insi echt an ?(

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Wenn es eigen stinkt von den Abgasen und die momentanverbrauchsanzeige deutlich mehr anzeigt als üblich, ist es möglich das der PF sich reinigen will.
    Wenn der PF. Sich in den letzten Malen nicht richtig brennen konnte, kann es sein das er zu geht.
    Da hilft wenn es so ist nur mal richtig auf die AB oder wenn das nicht mehr geht zum FOH und zwangsbrennen lassen.


    Kann aber natürlich an was anderen liegen.


    Aber leichtes stottern und Abgas Gestank sind so Zeichen die auf PF weißen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • will ich ja,dass problem,die hütte beschleunigt gleiuch null,dass ist ja ein selbstmord kommando auf der AB .


    übrigens der weisse rauch ist nicht immer,ich bin mir fast sicher dass es der DPF ist.wie kann ich mir selbst helfen,kotzt mich an

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • naja,fahrzeug demnächst warten ist gekommen .

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Eine ruhige Ecke außerhalb der Stadt suchen und ihn einfach mal 10-15 Minutenzeiger bei erhöhter Drehzahl im Stand laufen lassen.
    Kann aber sein das er sich in dem Moment nicht brennen will und somit nur mehr Partikel in den Filter jagt.
    Wenn er den brennvorgang vornimmt merkt man es ja wenn die momentanverbrauchsanzeige höher als sonst ist.


    Wenn hilft nur zum FOH und nen brennvorgang einleiten lassen, da wird die Drehzahl auch über einen ca10-15 Minuten Zeitraum hoch gejagt.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • so bin jetzt 40 min konstant über 2000 U/min gefahren,tut sich nix .Montag zum FOH .ich könnt kotzen grrrr

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hat er denn brennvorgang eingeleitet ?
    Zeigt sich die Motorkontrollleuchte oder das Zeichen für den PF?
    Da kann dir der FOH sicher nur noch helfen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Dachte es zeigt keine leuchte an im insi.
    Hab aber nicht darauf geachtet auch. Montag Foh fertig.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..