hilfe mein insignia geht nur mehr 30 kmh

  • Cybertron hast du eine Tuning box drin???


    Oh ja, hast einen drin. hab es eben in nen Bericht von dir gelesen.


    Kann natürlich damit zu tun haben, denn wie so oft beschrieben machen diese Probleme mit dem PF, da sieh mehr in diesen rein Prodozieren.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    :thumbup:

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Cybertron Zitat: Chiptuning

  • Oh ja Danny22, so lange wie alles am Anfang gut läuft, sind alle zufrieden.
    Nach eine Weile kommt dann schon bei den einen oder anderen nen Beitrag "Hilfe, er zieht nicht mehr, injektoren defekt oder so"

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • HI,
    @Ilya: die Meldung kommt wenn der DPF richtig zu sitzt und mehrre Regenerierungen abgebrochen wurden. Praktisch wenn es zu spät ist :D
    cybertron: schau dir mal die Schläuche vom und zum LLK an, nicht das die ab oder defekt sind.


    Zu den Tuningboxen, habe anderweitig ja schon genug geschrieben :D

  • LLK ? ladeluftkühler?


    mit der box hat dass nichts zu tun,ein verstopfter DPF kann dir mit zig anderen diesel autos genauso passieren.dass er fetter einspritzt ist logisch bei Tuning!
    morgen fahr ich mal zum FOH! ist ein verstopfter DPF eigentlich in der Garantiezeit gedeckt? hab noch bis märz gesetzliche Gewährleistung,natürlich bei entfernter BOX :).bin ja nicht blöd .
    werd euch am laufenden halten,bin kein schön reder,wenn die Box scheisse ist,und dass reproduzierbar ist,kommt sie weg .!allerdings glaub ich nicht daran.


    was mich wundert,es wird immer gesagt dass eine Lampe aufleuchtet wenn ein reinigungsprozess startet,andere sagen,beim insi merkt man gar nichts ausser eine erhöhte Drehzahl und mehrverbrauch mit weniger Leistung? was stimmt denn nun ?
    würd es was nützen wenn ich jetzt noch auf die AB fahre,oder ist es schon zu spät? in der Werkstatt machen sie ja auch nichts anderes ,als den reinigungsprozess manuell zu starten uznd der mechaniker dreht dann ne #Runde

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • schwachsinn,dass stimmt NICHT!


    war vor 1 Monat wegen einer defekten Glühkerze mit fehlermeldung beim FOH! hab sogar beim auslesen zu gesehen,der merkt genau gar nichts!schreibt nur die Fehlercodes ins Gerät und fertig.mit eigenen Augen gesehen :).gut so

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hast Du das Update für dein Steuergerät gemacht ?


    Mein Insi hatte die gleichen Probleme wie Du, nach Aufspielen der neuen Software für das Motorsteuergerät (war ja auch mal ein Rückruf) war das Problem gelöst.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11