hilfe mein insignia geht nur mehr 30 kmh

  • Also ich hab meinen auch schon im Stand fertig reinigen lassen. Stinkt schön auf dem Hof und aus dem Auspuff kommt ordentlich heiße Luft. Keine Ahnung ob das so gesund für die Stoßstange ist. Aber er reinigt sich auch im Stand zuende.


    Mit etwas Übung merkt man den Freibrennvorgang schon, wenn man ihn nicht gerade am Verbrauch sieht.


    Gruß, Sascha

  • Woran genau bemerke ich das denn wenn er reinigt? Also ich guck mir den Verbrauch eigentlich nie an und wenn ich das HLS Modul dran hab bekomme ich das ja angezeigt das gereinigt wird.

  • ja ich guck da eben auch nie nach.
    heute meine dicke Berta geholt,mit dem Meister gesprochen,dass Problem haben alle Marken ,nicht nur Opel.kurzstrecke bringt den DPF um auf Dauer! nun gut,ist ja ok,aber dass Opel zu blöde ist ,eine Lampe zu verbauen,WÄHREND er Reinigt,finde ich ne Kundenverarsche.
    übrigens es war der Sensor direkrt am DPF defekt,nicht der oben im Motorraum!

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Woran man das merkt (hatten wir schonmal):


    -Heckscheibenheizung ist an (ohne Kontrolllampe)
    -rauer Motorlauf
    -erhöhte Leerlaufdrehzahl
    -erhöhter Verbrauch
    -keine Schubabschaltung
    -Gestank nach verbranntem Gummi im Stand


    Also am besten immer auf Momentanverbrauch stellen. Wird nur bei neueren Modellen schwierig, weil die ja alles mögliche auf einmal anzeigen.


    Gruß, Sascha

  • keine Schubabschaltung??
    wie meinst du dass?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Moin.heute ist mir aufgefallen dass ich Moment Verbrauch um die2.5 Liter hatte.bin dann noch ausgefahren bis es sich wieder bei0.7 Liter eingependelt hat.hat leicht aus dem Kofferraum nach verbrannten Plastik gestunken.muss ich jetzt wieder Angst haben?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hi.
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie du mit dem Insignia umgehst ist das kein Wunder das der DPF bei dir alle 4 Wochen zu ist.


    Kurzfahrten (2-3km mein ich gelesen zu haben) + TuningBox + Diesel = extrem ungesund.


    Durch die TuningBox bekommt er noch ein fetteres gemisch. Mich würde mal der Taschentuchtest bei dir interessieren. Ich fahre auch Kurzstrecken und 1-2 / Monat über die Autobahn (da wird er freigeblasen) ; Mach ich den Taschentuchtest hab ich keinen Ruß dran. Das wird bei dir sicher anders aussehen.


    Machst du das weiter so kannst du den Dicken wahrscheinlich am Jahresende auf den Autofriedhof stellen :wacko:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Cybertron da brauchst du keine Angst haben, fahr ihn solange er im brennvorgang ist, wie du schon bemerkt hast, ist es dann wenn der Verbrauch höher ist als normal.
    Ich bin ja auch ein kurzstreckenfahrer 2x am Tag 10 km ist mein arbeitsweg, dann immer mal 30 km Strecken und 2x im Jahr so 1000 km zur Ostsee, somit im Jahr 10000- max 14000 km und bei mir brennt er sich so ca. Aller 700-1200 km.
    Aber ruhe dir und deinem insignia was gutes und schmeiße die Box raus, sonst schreibst bald den nächsten Hilferuf weil mal wieder was dran ist.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK