hilfe mein insignia geht nur mehr 30 kmh

  • puh keine ahnung ,soll der sich mal morgen ansehen .danke für den tipp

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • schwachsinn,dass stimmt NICHT!

    Anderes Forum:


    Das Problem ist, das die meisten Leute glauben eine solche Box dran und abzustöpseln, ohne das es nachher bemerkbar war.




    Fakt ist das die heutigen Steuergeräte durch die starke vernetzung durchaus merken und protokollieren welche Parameter am Anfang und am Ende gemessen wurden. Gibt es Ungereimtheiten, kann es gewährleistungstechnische Probleme geben. :thumbup:

  • nochmal,ich bin daneben gestanden,wie er meinen wagen ausgelesen hatte.da war nur der abgelegt Fehler,sonst NICHTS!glaubs mir oder lass es sein

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich will euch mal was zu dem Fehlerspeicher sagen.


    Ich hab ja jetzt seid über einem jahr Probleme mit meinem Auto ( ruckeln hoher sprittverbrauch und russ aus dem auspuff und zwar soviel das der hinter mir teilweise in nerschwarzen wolke war und meine endrohre schon nach ca 10Km fahrt schwarz sind )


    es war nie auch nur ein fehler, was den motor angeht abgespeichert, und selbst bei Diagnose fahrten, wo der Laptop auf dem beifahrer sitz stand waren alle werte immer im grünen bereich. ( auch das Tech Center hatte keine Fehler im Fehlerspeicher gefunden )


    Es waren schon ab und an mal fehler gespeichert nur die hatten nie was mit dem motor zu tun ( heckklappe z.B. )


    Ich will damit nur sagen, das es durchaus fehler gibt, die komplett am steuergerät vorbei gehen und wo nix gespeichert wird.

  • Jop ich mein ja auch nicht den Fehler Speicher.


    Ich mein den Log wie er lief bevor was kpautt ging das zeichnet ja jedes Auto auf.
    Und ist da ein wert anders als normal weiß man gleich Powerbox.


    Manche Autos logen das sogar direkt das kann aber nur das Werk auslesen.
    Sonst könnte das ja jeder Manipulieren.
    Und das machen die auch nur wenn was am Motor am arsch geht da schauen die rein warum der kaputt gegangen ist. :)


    Mir ist es auch so gesehen egal.
    Was ich nur nicht leiden kann ist Super billig Powerbox rein, 1 Monat später geht was kaputt und dann auf Garantie hoffen. :thumbdown:


  • Jop glaube du bekommst doch nen komplett neuen Motor ? Und du hast ja auch nichts manipuliert. :D

  • Hi,
    @cyber. Ja ladeluftkühler.
    @donnermuth: wenn es zu spät ist meldet sich das Fahrzeug.


    Danny22: glaubst du dem Schmarrn den du schreibst?
    Sorry aber wenn man keine Ahnung hat......

  • Danny22: glaubst du dem Schmarrn den du schreibst?
    Sorry aber wenn man keine Ahnung hat......


    Juppzupp ich schreibe das weil ich mir selber schon mal nen Motor zerlegt hatte.
    Passat 3bg 2.5 TDI v6 Tuning Box von Ebay rein nach ein paar Wochen kapitaler Motorschaden Pleuel/Kolben hat sich aufgelöst...


    VW konnte mir trotz das ich die Tuningbox rausgebaut hatte den Schaden nachweißen das ich ne Tuning Box drin hatte.
    Ende vom lied Auto verkauft und gut ist mit dem Risiko muss man halt leben.
    Aja hatte eh keine Garantie mehr. :D


    Seit dem Fahre ich nur noch mit OBD Tuning. :)


    Edit: Bei cybertron glaube ich aber auch eher das es was mit der Ladeluftstrecke zu tun hat. :)
    Beispielsweise rußt ein Diesel sobald ein Schlauch ab ist und geht in Notlauf. :whistling: