Nachrüsten elektr. Anklapbare Spiegel

  • Hallo


    Also ehrlich gesagt kann ich mich an kein Auto erinnern bei dem ich einen extra Schalter für die beheizbaren Spiegel mal gesehen habe.
    Entweder automatisch oder eben wie so oft üblich kombiniert mit der Heckscheibenheizung.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Genau, bei den ganzen VAG-Modellen kann man den Spiegelschalter so drehen...bei anderen Fahrzeugen kenne ich es aber auch nur über die Heckscheibenheizung

  • Opel Omega B und Corsa B hatten das auch extra!


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Ging es da nicht auch über die Heckscheibenheizung? Ich kenne es bei älteren Opels nur so, dass im Spiegelschalter noch ne kleine Diode war, welche an wahr, wenn die Spiegelheizung lief.

  • Hey Leute,
    heute ist mein Spiegelschalter gekommen. Meine Ausenspiegel haben Lieferverzug und ich muss noch warten. ;(
    Werde den Spiegelschalter schon mal einbauen um zu sehen ob der Überhaupt angenommen wird und die elektr. Verstellung weiterhinn funktionert!

  • Welche ausstattung weis ich leider nicht!
    Mir sagte man das der Schalter komplett beim Händler ca.80€ kosten soll. Deswegen habe ich einen aus nem Unfallwagen genommen. Der ist aber getestet und ich habe ja auch ein Rückgaberecht!
    Der Schalter ist ohne Memory!
    Das mit den Anklappen per Fernbedienung soll aber nur bei Fahrzeugen mit den Sitzen mit Memoryfunktion gehen!
    Mir reicht es wenn ich die im Auto per Knopf anklappen kann! Wir das einparken in der Garage etwas einfacher. :)


    steht der Unfallwagen auf einem Schrottplatz . ich brauche auch ein Teil von der Beleuchtung. Vielleicht kannst
    du mir dazu kurz schreiben .


    Gruß Andreas

  • So Leute,
    war gerade in der Garage und habe den Spiegelschalter mit der anklappfunktion eingebaut. Die Spiegelverstellung funktioniert immernoch einwandfrei! Jetzt muß ich noch auf meine Spiegel warten! :thumbup:


    Um die Türferkleidung ab zu kriegen müsst Ihr wie Volgt vorgehen.


    1. Den Hochtöner abziehen! Einfach bischen feste ziehen und ab ist der! Vorsicht nicht zu feste ziehen, Kabel ist nicht gerade lang!
    2. Die Blende im Türöffner mit einem dünnem Schraubendreher, oben Links in der Ecke anheben und die Fällt dan schon von alleine Raus!
    3. Die Zierblende des Handgriffes demontieren! Das kriegt Ihr hinn indem ihr es an der unteren Rechen Ecke über der Tasche mit einem Schraubendrehre anhebt und dann nach vorne rauszieht!
    4. Die Dann die Schrauben 3 Stück an der Zahl hreausdrehen! Eine im Türöffner und Zwei an dem Handgriff der Tür unter der Zierblende!
    5. Dann die Türverkleidung unten anfangen herauszuziehen! Über die Seiten nach Oben vorarbeiten. Nun die Türverkleidung aus den Klammern heben und ab ist die Türverkleidung!
    6. Nun könnt ihr die ganzen Kabel für Ausstiegebeleuchtung, Fensterheber und Spiegelschalter abziehen.
    7. Den Spiegelschalter jetzt ausbauen indem Ihr die Nasen bisschen anhebt wo der drinn Sitz und von der anderen Seite bisschen nach drückt. Fällt recht schnell raus!
    8. Den neuen Einklipsen.
    9. Die ganzen Kabel wieder anschließen und die Türverkleidung wieder anbringen!
    10. Drüber Freuen das Ihr es geschafft habt! :thumbup:


    Ich habe den Spiegelschalter bevor ich die Türverkleidung wieder angebracht habe kurz ausprobiert! Ist besser als wieder alles auseinander nehmen zu müssen! :thumbup:


    Bilder Lade ich gleich noch Hoch!