USB Port Dauerstrom?

  • Also ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.
    Mich würde interessieren, ob der USB Port unter Dauerstrom steht? Sprich wenn ich z.B. meinen Ipod / Iphone angesteckt lasse, wird dieses Gerät geladen und wie stark wird dadurch die Batterie des Autos beansprucht?


    Macht euch ein paar frohe und ruhige Feiertage.

  • Eigentlich sobald die Zündung aus ist, sollte dann so (beim Insignia dauerts manchmal bissel länger bis alle Steuergeräte runterfahren), der Rest auch langsam ausgehen, sprich kein Dauerstrom.

  • Jupp, Strom ist weg, sobald die Zündung aus und Schlüssel abgezogen, hab ich Heute erst gehabt, als ich in der Waschanlage gestanden habe ;)

  • Hallo


    Ich habe einen USB Stick mit LED, die leuchtet auch noch nach über 30min vor sich hin.....



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo
    30 Minuten? Bist du sicher?
    Sofort ist der "Ladestrom" bei mir nicht weg, allerdings nach einigen, wenigen Minuten (~3-5 Min?) sind die Steckdosen tot.
    Ich dachte immer, dass zumindest die im Font, Dauerstrom hat. Ist aber nicht so.


    Wie siehts mit der im Kofferraum aus? Die hat aber Dauerstrom, oder? (Kühlschrank, etc...?)
    Zumindest bis zur automatischen Abschaltung, zwecks Entladung der Batterie.


    Das kommt aber auch darauf an, ob man nur die Türen schließt oder ob man per ZV auch abschließt, richtig?


    Gruß

  • Muß es morgen mal testen, bin heute nicht dazu gekommen.


    Beim letzten mal ist es mir nur an der Lampe am USB Stick aufgefallen da es dunkel war und ich nach ca. 30min nochmal am verriegelten Auto vorbei gegangen bin und ich mich über die rote "Puff Beleuchtung" drin gewundert habe :D
    Kann natürlich auch sein das der Stick auch nur ganz schwache Ströme merkt und deshalb leuchtet.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Habe am Freitag noch mal beim FOH nachgefragt, aber er auch der konnte mir nur mit Vermutungen weiterhelfen...
    Kann doch nicht sein, dass es niemand mit Bestimmtheit weiß?!
    Na ja, meine Batterie wird mein Ipod wohl nicht leer fressen :P

  • Moin
    Der USB Port ist nicht auf dauerstrom!
    geht nach ca 3-5 Minuten aus. Habe gelesen das die Steckdose im Kofferaum wer hat auf dauerstrom sein soll ?genau sagen kann nicht weil keine habe.
    Hat nicht der Zigarettenanzünder dauerstrom ???
    werde mal testen morgen.


    gruß Solo