Beiträge von wichernex

    Demontage hatte bis zu einem gewissen Punkt ganz gut funktioniert. Bis ich an die Stelle kam, an der ich feststellen musste, dass der Griff selber irgendwie "verklebt" wurde. So bin ich mit abgebauter Türverkleidung doch noch zu Opel gefahren und habe den Rest für 40€ machen lassen.
    Und jetzt habe ich das Problem auf der Beifahrerseite. Was für ein Schrott!!!

    Hallo,


    brauche mal Hilfe bei der Auswahl von neuen Sommerreifen. Bin da noch etwas unerfahren und will nicht die falschen bestellen.
    Meine jetzigen Reifen 245/45 R18 96W.
    Jemand ne Idee wo und welche ich bestellen kann?
    Sollen schon vernünftige sein, also kein billiger Scheiß.
    Danke schon mal.

    Also ich mal wieder mit meinen Türgriffen. Habe heute mal beim FOH gefragt und eine neue Blende liegt so bei 5€. Was ja nicht die Welt ist, man müsste aber den Türgriff abbauen um die Blende dran zu bekommen. Da sie auf der einen Seite nur hintergehakt wird aber auf der anderen Seite ist es quasi eine Art Öse durch die eine Schraube muss.
    Hat jmd ne Ahnung wie aufwendig es ist, den Türgriff abzubauen und vor allem wie es geht?
    Danke und Gruß

    Als ich heute Mittag zu meinem Wagen ging habe ich bemerkt, dass am hinteren Türgriff auf der Beifahrerseite das Chrome locker ist.
    Wenn man am Türgriff zieht kann man das Plastikchrome ganz leicht vom Türgriff abnehmen. Es ist auf der einen Seite eingehakt und auf der anderen Seite mit einer Miniaturklammer an den Wagen geklickt. Das ist ganz mieser Plastikscheiß....
    Hatte das schon mal jemand? Kann ich das einfach am Türgriff wieder festkleben oder brauche ich das Teil neu? Kostet wahrscheinlich nur 100€ :cursing:
    Also mal ehrlich weiß jmd was das kostet? Jaaa ich weiß, morgen rufe ich beim FOH an und frage mal :P





    So komme gerade vom FOH. Vorher hatte ich ja bei Schmidt&Koch mit Opel Abteilung angefragt. Die wollten ja 85€ aufwärts haben. Aus diesem Grund hatte ich gestern noch mal bei Opel Dello angerufen. Da sagte man mir am Telefon, dass es ca. 50€ kosten würde. Als ich nun heute da war, habe ich mal gefragt, wie denn die Preisspannen zustande kommen und das es ja offensichtlich Verhandlungsbasis sei. Der FOH sagte, würde man den richtigen Satz berechnen liege man weit über 150€. Da das keinem Kunden zuzumuten wäre :wacko: , macht da jeder Händler eigene Preise!!!
    Nach ca. 45 Min kam der Mechaniker und meinte das ein neues Update jetzt aufgespielt wurde.
    Ergebnis: Mein IPod Nano 4G mit ca 1200 Titeln drauf wird erkannt und funktioniert über die USB Buchse. Der Naiv Pfeil ist jetzt rot und ich könnte mein Ziel über Längen- und Breitengrade suchen.
    Und als er mir die Rechnung gab, stand da auch nur noch 30€ drauf :thumbup: .
    Also Uptade und Verhandeln lohnt sich.

    Du schreibst:


    "Wichtig: Nach dem Update muss das DVD800 über eine CAN EOL Programmierung fahrzeugspezifisch kalibriert werden.
    Der Techniker wollte dazu den Security Code vom Radio."



    In einem älteren Beitrag schreibt jmd einfach CD rein und updaten, fertig.



    Das würde ja heißen ich bestelle die CD und kann es selber machen?
    Deiner Aussage nach muss ich zum FOH? Und was muss da dann programmiert werden?