• hhmm - das Problem ist ich bin unschlüssig :(


    Ich möchte einen VW Insignia oder einen Opel Phaeton 8)


    Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen - ich werde mir in den kommenden Tagen den Insignia anschauen.


    Gibt es was wo ich speziell drauf achten muss ?

  • Jap, zumindest wegen der Bedenken wegen der Leitung solltest du mal ne Probefahrt machen!


    330er BMW diesel sollen auch nicht schlecht sein... so hast du den Motor vom Phaeton mit der Größe des Insignia!?
    Sollten die Insignia Diesel alle zu schwachbrüstig sein...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Ich denke es geht um einen 4- oder 5- Türer richtig?
    Dann fällt der Heckklappentaster des ST schonmal weg.
    Ansonsten Sitzheizungsmatten - die hatten bei den früheren Baujahren wohl oft Probleme.
    Das beste ist aber du liest dich in diesem Unterforum ein wenig ein, da steht schon genug drin...

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Hi,
    vor meinem Insignia hatte ich einen A6 3.0 TDI mit AAS (Luftfahrwerk). Motor und Fahrwerk sind absolut genial. Aber der Unterhalt einmal Kompressor des Fahrwerks tauschen 1800€, die hinteren Stoßdämpfer 1600€ (gibt es keine Nachbauten von) musste ich nach 180Tkm beides ersetzen. Stoßdämpfer vorne sind noch teurer da die Luftfeder und der Stoßdämpfer eine Einheit sind.


    Der Motor die Laufruhe selbst und schnurrte selbst nach 220Tkm noch wie ein Kätzchen.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • Sorry - Kombi natürlich.


    wie gesagt Voll ausgestattet bis auf Automatik


    Bei Ford gab es Probleme mit den Sitzten (starkes wackeln - Sicher war anders :cursing: ) - Was ich bereits gelesen habe das es wohl verstärkte Probleme mit dem Flex Ride gab / gibt - Lässt sich dann nicht mehr auf Tour / Normal umstellen - Fehlermeldungen ect.


    Oder Beispielsweise bei der elektrische Heckklappe, oder oder oder

  • Probleme gibt es überall. Im Netz kann man nur soviel davon lesen, weil keiner sich darüber beschwert, dass sein Auto nicht defekt ist. ;)


    Eine Überlegung noch: Kannst es verantworten, dass dein Auto auf dem Parkplatz größer ist als das von deinem Chef? Wenn nicht, dann wird das mit dem Phaeton nix. :D


    Gruß, Sascha

  • Insignia oder....


    Insignia!!!


    Mach dir ne Pro und contra Liste ( Werkstattkosten, Steuer,Versicherung,Verbrauch, Handling) fahr beide Probe


    Freude kannst mit beiden haben und auch mit beiden Probleme

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Mahlzeit!


    ...du bist auch gut, kommst in ein OpelForum und willst ne "ehrliche" Vergleichsmeinung zu einem VW?!
    Außerdem, wie schon geschrieben, kann man beide Fahrzeuge nur bedingt miteinander vergleichen...
    Wünsch dir trotzdem ein glückliches Händchen bei deiner Auswahl, wie auch immer die ausfallen wird!


    Gruß
    STefan

  • ...du bist auch gut, kommst in ein OpelForum und willst ne "ehrliche" Vergleichsmeinung zu einem VW?!


    Ist sicherlich gewagt, wobei ich bei diesem Forum sagen muss, dass ich den Eindruck habe, dass hier durchaus einige den Blick über den Tellerrand nicht verloren haben. In der Kaufberatung wird durchaus desöfteren mal ein Octavia, ein Golf Variant oder ein Seat Exeo als Alternative vorgeschlagen. Man ist hier nicht so verbohrt wie andernorts. Ich habe sogar heute in einem anderen Thread schon einen Vorschlag für einen Peugeot 508 gesehen - was für mich persönlich im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen gar nicht in Frage käme, was aber auch zeigt, wie offen man hier ist.


    Sicher sind hier alle ein bisschen verliebt in ihr Auto, aber sie wissen auch aus dem Alltag, was gut und was schlecht ist. Man bekommt hier echte Erfahrungen, wohingegen man in einem allgemeinen markenoffenen Autoforum oft nur in einer der unzähligen VW vs. Opel Diskussionen mit viel Hörensagen landet.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.