Beiträge von HST-Legende

    Nachdem ich nun das Auto gestern mit eigenen roten Nummern von meiner Arbeitsstelle abgeholt habe (Brief ist trotz abrufen per Express noch nicht da) musste ich nach der ersten "großen Ausfahrt" (nach Hause) feststellen, dass die Motorkontrolllampe angegangen ist :cursing: . Naja habe dann mal den OnStar gedrückt .... die mir nach Abschluss des Probeabo für 3 Monate auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Weiter bin ich verwundert, dass die Stop-Start Geschichte bis jetzt noch nicht einmal funktioniert hat. Ist aber nebensächlich.


    Ich bin dann heute morgen vor Arbeitsbeginn mal zu einem FOH aus der Gruppe gefahren - die haben ausgelesen NOx Sensor gemurmelt und gesagt, wenn das wieder auftritt müssen wir den wagen mal länger haben .... fängt ja gut an :(


    Fahrkomfort und Eigenschaften ......Bombe ... ist auch mit dem Insignia 1 von vorher überhaupt nicht zu vergleichen.....


    Eine gute Sache wenigstens an dem Unfall




    Verkauf :D wäre viel zu viel zum schreiben .... Fakt ist aber: Der Verkäufer hatte Angst mir das Auto zu verkaufen und hat sich bei seinem Chef, dem Verkaufsleiter von 5. Standorten aus der Gruppe (der ja angeblich alles für mich gemacht und geklärt hat ..... eben nicht) und dessen Chef immer rückversichert hat. Bis ich gesagt habe... weißt Du was - wenn DU nicht verkaufen willst, fahre ich 5km weiter - da steht auch noch einer 8)


    Felgen: ach ja :) 20 Zoll :love: :love: :love: :love: :love: hätte nie gedacht, dass mein Bekannter der absoluter Mercedes Fan ist und gedrungen Astra von der Firma fährt sagt : Geiles Auto - gefällt mir besser als Mercedes :thumbup:

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde


    Zum einen hatten wir ja die närrische Zeit :) und zum anderen habe ich abends im Bett 3 x einen Text eingegeben ... beim abschicken kam... Sie sind nicht eingeloggt. :cursing: :cursing: :cursing:



    So jetzt vom Büro wieder aus 8)


    Also ich habe mich entschieden. Einen Insignia ST 170 PS Euro6 mit OPC und Bus.-Innovation Paket.... Das Gesamtbild hat mich einfach überzeugt :)


    Um so ärgerlicher war der Kauf..... darf ich euch gar nicht erzählen so was habe ich noch nie erlebt - Egal



    Ich hoffe und bete das Auto gleich endlich abholen zu können (Brief ist wohl nicht da obwohl per Express abgerufen)


    Bei der Probefahrt ist mir direkt aufgefallen, dass der Unterfahrschutz fehlte .... Ich dem Verkäufer es gezeigt und gesagt - kein Problem ! Gestern der


    Anruf - es gibt angeblich dafür keinen lt. Meister. Ich hab dem Verkäufer nett gebeten den Meister an den Ohren in die Verkaufshalle zu schleifen und ihm ein anderes Fahrzeug (auch 2,0 CDTI Euro6) zu zeigen. Da war er verbaut ... das hat auch der Verkäufer gesehen.....



    'Ich berichte wieder

    Erst mal allen vielen Dank für die Stellungnahmen und den damit verbundenen Problem mit meinem neuen Auto.
    Ich habe viel positives über den Euro6 Diesel gehört. Unter anderem von meinem Werkstattausrüster der für eine große Opelgruppe arbeitet.


    So gaaaaaaaanz schlüssig bin ich zwar noch nicht, tendiere jedoch da hin.
    Zu dem gesamten Emmissionskram habe ich eine andere Stellungnahme. Solange nur die EU Länder am Umweltschutz interessiert sind (die Deutschen am meisten) und irgendwoanders die Industrie ect. nicht mal Filter verwendet, ist es sowieso egal ...... Siehe Saharastürme im Sommer oder der Vulkanausbruch (popokatepeter - oder wie der sich auch schimpfte)


    Ich werde berichten , welches Fahrzeug es geworden ist


    Ja der TD kam in Frage, da ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin. Urlaubsfahrten gehen nur noch zum Flughafen (ich bin in der Freizeit-Branche und muss mal weiter weg als meine Kunden kommen :) )
    / Bei Platzproblemen hätte ich noch einen kleinen Anhänger (750KG)
    Es drehte sich dabei nur um die Sitzhöhe im Font. Deine Prioritätsliste unterstütze ich vollkommen - da dieses für mich selbstverständlich ist habe ich es nicht angegeben.
    Das konntest Du leider nicht wissen - Sorry. - bei dem TD reizt mich ein wenig das 4 x 4 .... bei dem entferntesten halt der BITurbo :) .... es ist alles nicht so einfach ....


    Das Gutachten ist auch der Lacher schlecht hin .... aber was will man machen :|

    Hi,
    ich habe damals bei meinem Insi auch die AHK selbst montiert. Die Leitungen müssen vorne am Sicherungskasten und CANBUS Stecker angeschlossen werden. Die Signale bekommt die Box über das CANBUS-System. Die Montage ist relativ einfach und eigentlich innerhalb von einer Stunde erledigt.

    Hey liebe Insi-Freunde,


    am 11.02.2017 um 07.45 wurde er uns plötzlich und unerwartet entrissen .... unser Insignia ;( ;( ;( . Glücklicherweise sind meine Kinder sowie die Frau und der Hund weitestgehend gesund. Seit dem bin ich unter anderem auf der Suche nach einem neuen Auto .... Nachdem ich mal bei Mobile und Autoscout die Kreuzchen da hingemacht habe, was ich gerne hätte blieb nicht mehr viel übrig. Ich habe momentan 3 Favoriten - Nachteil 2 stehen ca. 250-300km entfernt und der letzte ca. 550-600km weit weg.




    1.) Sports Tourer - mit kleineren Abstrichen EZ. 2016 170PS - Schalter - Euro6 (neuer Diesel) - helles Leder / - Mittelmaß


    2.) Limo Sport - ebenfalls 170PS - Schalter - Euro 6 - EZ. 2016 OPC Paket - aber auch 4 x 4 - Flexride - mein ich - der teuerste


    3.) Sports Tourer - 194PS Bi Turbo - Euro 5 EZ. 2014 braunes Leder - braun Metallic - Bose System - Touchpad - FlexRide - der günstigste




    Schnell noch mal zu mir. Ich fahre 55tkm / Jahr um zur Arbeit zu kommen und bin also meistens alleine unterwegs. Meine Kinder (wegen den Sitzen im Font) sind normal gewachsen und nicht übermäßig groß.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Entfernungstechnisch würde ich bei dem entferntesten einen Flug / Zug nehmen und abklären würde, dass man mich abholen würde


    Grüße & Danke