Übler Tag heute

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Insi heute abgeholt.


    Neben der Stoß-Stange war noch der Prallschutz beschädigt.


    Sollte Dienstag schon fertig sein, fahre auf den Hof und sehe sofort, weiter oben Richtung Rückleuchte eine Beule die nichts mit dem Unfall zu tun hatte.


    Meister drauf angesprochen....der fiel aus allen Wolken. Erklärung seinerseits, die Spediteure, die Teile von Opel abholen, laden wie die Säue, alles kreuz und quer und auch noch schwere Sachen obenauf.


    Hätte bei einem Insifahrer 4x das Teil zurückgehen lassen,da bei Anlieferung immer beschädigt.


    Na ja.


    Sollte dann Mittwoch nachmittag vorbei kommen, dann wäre er fertig....würden anrufen. Haben sie nicht.


    Gegen Büroschluss überkam mich der 6. Sinn und ich fuhr einfach mal "zufällig" da vorbei. Was sehe ich?


    Wagen steht auf dem Parkplatz und 3 Leute drum herum. Ich fahre wieder auf den Parkplatz und sehe, dass die Beule um 90 % geschrumpft war, aber die 10 % waren noch Beule. Schlecht zu sehen, aber eben vorhanden. :cursing:


    Sagt der Meister, sieht doch jetzt gut aus...ich sage, jaaaa, aber eine Beule ist immer noch da. Er...???? ?(


    Der Dritte verpfeift sich schon, der Zweite will mir erzählen, Plastik verformt sich doch und drückt wahlweise auf sämtliche Plastikteile rund um das Auto.


    Ja sage ich, verformt sich beim drücken, geht aber wieder in die ursprüngliche Form zurück. Ich habe aber noch eine Beule und die geht nicht zurück.


    Der Zweite sagt nichts mehr.


    Ich sage zum Meister, wenn der Wagen jetzt 7 Jahre alt wäre, würde ich nichts gesagt haben, aber der ist noch keine zwei, daher bitte nacharbeiten.



    Ich ihm gezeigt, er...ja, da ist tatsächlich noch was. :wacko:


    Heute morgen den Wagen abgeholt, Beule jetzt vollständig raus, Lackierung astrein, Spaltmaße astrein, Wagen von innen und außen top gesäubert....so muss es sein. :love:


    Stoß-Stange mit Prallschutz 1.500 € für die Versicherung. Und der Opelhändler wollt nur für die Stoß-Stange den Betrag haben. X(


    Montag geht der Tigra hin, dem ich reingefahren bin.


    Werde dann noch mal berichten.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • N'abend!


    Das hört sich doch schon wieder ganz gut an mit deinen beiden Problemfällen.
    Aber schon ne echte Frechheit das die dir deinen Wagen nicht astrein wieder geben wollten! 8|


    Gruß
    STefan

  • Hallo Günni,
    genauso sollte es sein.
    Positiv ist ja immerhin die Tatsache, dass es noch vernünftig gemacht wurde.
    Stellt sich mir nur die Frage, ob die Beule noch immer im Blech ist und nur mit Spachtel ausgefüllt wurde. ?(


    Negativ empfinde ich allerdings den Beigeschmack. Was wäre gewesen, wie hätte man reagiert, wenn du nichts gesagt hättest.
    Sowas erwarte ich, ungefragt, von meiner Werkstatt.


    Fiele eine solche Spachtel/Lackierarbeit unter Wertminderung? Hat immer was von Pfusch.


    Gruß

  • Der Stoßfänger ist aus Plastik.


    Den erwärmen die von hinten und drücken mit der Hand die Beule wieder raus...haben sie beim ersten Versuch nur eben nicht zu 100 % geschafft.


    Da braucht dann nichts gespachtelt zu werden..


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • So, die Nachwehen des "üblen Tages" gehen weiter.


    Heute den Bußgeldbescheid für den Rotlichtverstoß bekommen. Normal 90 € zzgl. Bearbeitungsgebühr plus drei Punkte (also innerhalb einer Sekunde über die rote Ampel gefahren).


    Da ich aber im Mai anlässlich des Insitreffens schon zwei Bußgeldbescheide an einem Tag kassiert hatte, verdoppelt sich dieses Bußgeld auf 180 € plus Bearbeitungsgebühr.


    Habe für Montag einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht, da hier wohl einiges nicht "koscher" ist. Einzelheiten erspare ich mir hier, sehe aber gute Chancen, da aus der Nummer raus zu kommen.


    Nun warte ich noch auf den Bußgeldbescheid wegen "Parkens im Landschaftsschutzgebiet", der auch mit 80 € behaftet sein wird.


    Habe in 40 Jahren Autofahrens nie einen Bußgelbescheid , geschweige denn Punkte in Flensburg bekommen und nun schlägt die Staatsmacht geballt zu.


    Was für ein Jahr!!!


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Normal bin ich bei Dinnebier, aber die haben (noch) keinen Vertrag mit der Versicherung wegen der Werkstattbindung.


    Versicherung hat mich zu einem Karosserie- und Lackierbetrieb in Rheinhausen geschickt (Holtkamp).


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ist aber nur ein Sprung von SF35 nach SF26 = 4 % mehr...

    Beim Tigra ist es von SF7 auf SF2 = 8 % mehr.

    Steigt bei deiner Versicherung der Beitrag so wenig, oder ist das die Steigerung des Beitragssatzes. Ersteres wäre ja echt klasse.
    Darfst du hier den Namen deiner Versicherung nennen?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Na ja, wenn die Berechnungsbasis x,xx € = 100% ist, dann steigt der Beitrag von x,xx € = 40% (SF7) auf x,xx € = 48% (SF2).


    Versicherung ist die HUK Coburg.


    Gehe mal auf deren HP, da kannst du über den Beitragsrechner die Summen ermitteln.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: