Übler Tag heute

  • Hi Günni
    Das sieht ja nicht gut aus .
    Aber bei der Sache wundert mich nur das deine Piep Piep Sensoren dich nicht gewarnt haben :?: :?: :?: :?:
    Bei meinem Front Schädchen wie beim treffen gesehen kostete der anderen Versicherung 1900.-€ :wacko:


    Gruß Solo


    Na ja, erst macht es piep vorne, wenn ich an der Hauswand langfahre um dann mit dem Heck nach links zu schwenken und Richtung Nachbarzaun zu fahren...und das piep hinten kam logischerweise da zu früh, da noch das Auto davor stand...und bumm


    Gruß


    Günni ;(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo.


    Was viel schlimmer wiegt, ist die Auslegung der Beamten in Punkto Rotlichtverstoß bei der Anzeige.
    Hier drohen 4 Wochen Fahrverbot!
    http://www.kfz.net/bussgeldkatalog/ampel/


    Ja da bin ich ja auch mal gespannt, was da raus kommt.


    Hatte über 40 Jahre nicht ein Bußgeld oder Punkte, in diesem Jahr an einem Tag 2x Bußgeld und Punkte und jetzt noch der schlimme Tag.


    Muss am Auto liegen ;)


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Günni,
    ich kann deine Wut auf ich selbst nachvollziehen.


    Vor Jahren bin ich rückwärts vom eigenen Hof auf das Nachbargrundstück gefahren.
    Leider stand der Container soweit links, das ich im rechten Spiegel nicht davon sehen konnte.
    Stossstange und Kofferraumklappe mussten erneuert werden.
    Kosten: ~3500 € :cursing:


    Am nächsten Tag ließ der Nachbar den leeren Container dann abholen. ;(


    Gruß

  • Soooo, mal ein neuer Zwischenstand.


    Habe Werkstattbindung in meinem Versicherungsvertrag....nur mein FOH ist nicht dabei.


    Der vorherige FOH ist zum 31.12.2012 in Insolvenz gegangen, da galt die Bindung noch für diesen Eigentümer.


    Der Nachfolger ist noch in Verhandlungen mit meiner Versicherung, also Schwebezustand und noch keine Freigabe durch die Versicherung.


    Wen ich hätte jetzt da reparieren lassen, dürfte ich 15 % der Rechnungssumme zzgl. Eigenbeteiligung bezahlen, wären also für die zwei Wagen locker 1.200 € gewesen.


    Stattdessen wurde ich von der Versicherung zu einem Karosserie-und Lackierbetrieb verwiesen, der bei mir direkt um die Ecke beheimatet ist.


    Zahle da für die zwei Wagen 600 € Eigenbeteiligung und das war es auch schon. Ist auch ein sehr großer Laden und macht einen guten Eindruck


    Jetzt kommt das "Geschmäckle".


    Mein FOH und der Lackierbetrieb (wo auch u.a. Mercedes, BMW, Audi etc. lackieren lassen!!) liegen unweit auseinander und der FOH hatte mir bei Kontaktaufnahme meinerseits gesagt, dass sie die Wagen zu einem Lackierer geben werden (zu wem dann wohl?).


    Der Lackierbetrieb rechnet für die Stoßstange mit 1000€, der FOH sagte mir, wenn es nur die Stoßstange sein sollte, könne ich mit 1.500€ rechnen.


    Dito der andere Wagen. Da hätten die sich mal eben locker 1000€ mehr von der Versicherung eingestrichen....für Nichtstun!!


    So kommt man denen also auf die Schliche.


    So zahle ich "nur" 600€ und gut ist.


    Gruß


    Günni :)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Läuft das jetzt über Vollkasko oder Haftpflicht? Weil 2 Autos...


    Und steigt dann nur einer in der Versicherung oder beide? Einmal Selbstbeteiligung
    Zahlen Oder für beide?

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Sicher werde ich hochgestuft, da ich keinen Rabattretter als Zusatzoption in meiner Versicherung gebucht hatte.


    Ist aber nur ein Sprung von SF35 nach SF26 = 4 % mehr...nach 9 Jahren ohne weiteren Schaden bin ich wieder bei SF35....also nicht die Welt.


    Beim Tigra ist es von SF7 auf SF2 = 8 % mehr. Da muss man mal rechnen, was günstiger ist, Versicherung zahlt oder ich.


    Ich warte mal die geänderte Versicherungsrechnung ab, da sehe ich dann, was insgesamt mehr zu zahlen ist.


    Evtl. wenn es auf die Zeit günstiger ist, zahle ich an die Versicherung deren Leistung zurück.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: