Leistungsverlust

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Tagen kommt zwischendurch bei mir die Meldung: "Fahrzeug bitte warten".
    Dann fällt plötzlich die Leistung ab. Gestern dauerte es so 15 Sekunden, bis er wieder Gas annahm.


    Wenn ich die Zündung anmache, kommt die Meldung (jetzt noch 1 Monat bis zur Inspektion)


    Dann kommt die Meldung plötzlich während der Fahrt und die Leistung fällt stark ab.
    Auch mit Automatik und manuellem schalten konnte ich nicht schneller als 80 km/h fahren.


    Schon mal einer ähnliche Dinge erlebt ?


    Danke Euch.


    Gruß Tim

    Insignia OPC Line ST, 160 PS, weiß, Automatik, Leder, AHK, Sitzkühlung, 20" OPC Line


    "Wer später bremst ist länger schnell" :thumbup:

  • Ist wohl notlauf Programm! Einfach mal morgen Fehler Auslesen lassen!

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Moin,


    Stehe gerade vorm FOH und warte, denn nun geht nix mehr. Motorkontrollleuchte ist an und bei 60 kmh ist Schluss.


    Bin mal gespannt...

    Insignia OPC Line ST, 160 PS, weiß, Automatik, Leder, AHK, Sitzkühlung, 20" OPC Line


    "Wer später bremst ist länger schnell" :thumbup:

  • Den gleichen Fehler hatte ich auch schon zwei mal gehabt.


    War immer ein Sensor vom AGR, der einen falschen Wert gemeldet hat, daraufhin geht der Motor in das Notlaufprogramm.


    In beiden Fällen wurde das Steuergerät "resettet" danach war wieder Ruhe.


    Dieses Problem soll übrigens auch mit der neuen Software für das Motorsteuergerät behoben worden sein, die ab Juli auf jeden Diesel-Insi aufgespielt werden soll.
    Hast Du schon das Upadte bekommen?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11