2. Insignia Treffen 2014 (Thema geschlossen)

  • Mahlzeit die Herren ^^


    ich habe mal für Harz gestimmt, Landschaftlich auch (wie die Rhön) sehr schön und zentral gelegen...
    Würde aber an alle vorgeschlagenen "Orte" gut hinkommen.


    Gruß
    und schönes Wochenende!
    STefan :thumbup:

  • Hi,

    ..kenne das auch aus anderen - deutlich größeren - Foren, dass da maxiaml 5-10% der User Interesse an einem großen Forumstreffen zeigen und von denen kommt dann letztendlich vielleicht die Hälfte auch wirklich hin


    wobei diese 5-10% schon sehr hochgegriffen sind.
    Wenn ich überlege, wären das bei uns bei 10% der Forenuser mal eben 9600 User :D
    Effektiv sind bei Forentreffen in der Regel zwischen 20 und 50 User dabei.


    Hier im Forum hast du ca. 30 Aktive User.
    Und wenn da dann 10-20 User kommen ist das schon sehr gut.

  • Moin,


    ich habe auch mal für den Harz getippt.


    Gruß :)

    1. Opel: Opel Meriva A 1,8 Liter 125 PS (Von meiner Mum :D )


    2. Opel: Opel Signum 2,2 Liter 155 PS


    3. Opel: Opel Insignia Sports Tourer OPC 2,8 Liter Turbo 325 PS


    To be continued :D

  • Servus Insigia-Freunde (Punkt de),


    meiner einer möchte sich auch mal wieder zu Wort melden.


    Nachdem wir dieses Jahr ein sehr schönes erstes Treffen hatten, auch wenn es das ein oder andere organisatorische Problemchen gab, würde auch ich mich sehr über eine Wiederholung freuen.


    Worüber ich jetzt ein wenig verwundert bin, ist über die Frage wo es stattfinden soll, wo der Jürgen doch bereits am Abend des Treffens verlauten ließ, es gerne wieder zu wiederholen. Aus diesem Grund habe ich für die Rhön gestimmt.


    Mir persönlich ist es im Prinzip egal, nur sollte man berücksichtigen, das es ohne Jürgen erst gar nicht zu einem ersten Treffen gekommen wäre und ich denke, das sich der Jürgen bestimmt schon den ein oder anderen Gedanken für das nächste Jahr gemacht hat..


    Ein anderer Punkt ist der, das dieses Forum ganz Deutschland anspricht und nicht nur weil ich / wir hier wohnen, ist es halt doch so, dass die Rhön und der Landkreis Fulda in der Mitte von Deutschland liegen und Hannover z.B. für viele schon ein Grund ist nicht zu kommen.


    Ein weiterer Punkt ist, das Treffen die sich etabliert haben, einen festen Ort haben und unser fester Wille ist doch etwas regelmäßiges auf die Beine zu stellen und wenn wir dann jedes Jahr erst wieder über das Wo diskutieren, macht es wirklich keinen Spaß!!!


    Überlegt doch mal bitte alle ganz genau wie schön es wäre, es zu schaffen, jedes Jahr ein schönes Treffen zu organisieren (Oschersleben in Mini für Insignias) und da ist es wichtig eine feste Struktur zu haben, alleine für die Planung ist es von großer Bedeutung. Diese Jahr war es ja ein testen und beschnuppern, wir haben aber so viele Möglichkeiten um die zukünftigen Treffen noch weitaus attraktiver zu gestalten. Noch reizvollere Ausfahrten, Besichtigungen usw.


    Natürlich ist es wichtig, einen Ort zu haben, wo zum einen gewährleistet ist, das alle zentral in einem oder höchstens zwei Hotels untergebracht sind, wir Abends eine geeignete Lokalität finden wo wir alle zusammen sitzen können bzw. nach dem Essen vielleicht auch noch ein wenig erleben können mit Musik usw. Zum anderen sollten Ausflüge bzw. eventuelle Besichtigungen vorab perfekt organisiert und abgesprochen sein und ganz wichtig ist eine durch die Polizei begleitende Ausfahrt. Zu allen Punkten habe ich mich im Vorfeld bereits schlau gemacht und sollte der Jürgen mal in Kürze etwas Zeit für mich haben, würde ich ihm sehr gerne den ein oder anderen Vorschlag machen.


    Sind meine Gedanken falsch oder kann sich der ein oder andere von euch auch damit anfreunden???


    Ich wünsche allen ein super schönes Wochenende und hoffe auf eine rege Diskussion!!!!!!!!!!


    Gruß Heiko

  • Habe ich hier rüber kopiert, war im falschen Thread!!!


    Heute, 17:58
    Zitat von »mpjp00« Nicht, das dieses Thema wieder mal einschläft. Wie weit seid ihr mit der Planung. Findet dieses Treffen bei Hannover 2014 statt ???



    Ich hatte diesen Beitrag vom Jürgen mal zum Anlass genommen, der "Sache" rechtzeitig wieder ein wenig Schwung zu geben, damit das Thema nicht, wie befürchtet, einschläft. :sleeping:


    Wer was am Abend gesagt hat, entzog sich bei der Umfrageeinstellung meiner Kenntnis, da ich nicht dabei war. ?(


    Grundlage für die Umfrage waren die Beiträge im Forum, wo ich im Umfragebegleittext die wesentlichen Aussagen im Forum hierzu nannte.


    Mir persönlich ist es egal, wo das Treffen stattfinden soll...es sollte nur stattfinden. :thumbup: :D


    Ich werde diese Umfrage Anfang Oktober noch textlich abschliessen und dann mache, wer will. :)


    Gruß


    Günni 8) Insignia 2.0 T Sport 220 PS 5-Türer Schrägheck-Limousine MJ 2012 named "GREY BULL"

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Mit dieser Umfrage sehen wir erst mal, wer wohin will...wie die Resonanz momentan ist. Mal schauen was raus kommt.
    Trotzdem möchte ich mich bei Heiko...Insignia 4X4, sehr bedanken für seine Worte.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mpjp00 ()

  • Hi
    Das ihr euch so ins Zeug legt für die Röhn ist super finde ich gut!
    Viele Freunde werden aber nicht in die Röhn fahren aus dem NORDEN weil es zu weit ist für Viele .
    Die Freunde zb. aus Leck 584 Km aus zb Lensahn 506 Km ich habe ca 500 was mich ja nicht so stört und nicht gestört hat.
    Nur wenn man mehr Freunde dazu holen will bin ich der Meinung kann man das nur schaffen wenn man den Freunden die möglichkeit gibt um nicht so viele Km fahren zu müssen.
    Ich habe mit vielen die aus dem Norden kommen geredet und es haben viele gesagt das dir Rhön schön ist nur zu weit weg !!!
    Wenn das 2. Treffen in die Region Harz bzw. Hannover gelegt würde haben wie schon geschrieben haben fast alle die Interesse zeigen so um die 250- 300 Km.( Ausnahmen sind ausgeschlossen ;) )


    macht was draus Gruß Solo

  • Das kann man drehen und wenden wie man will.


    Isses in der Rhön, kommen die aus dem Norden nicht, isses Hannover/Harz, kommen die aus dem Süden nicht.
    Egal kann es denen sein, die aus dem Westen bzw. Osten der Republik kommen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moin,Moin,


    vielleicht kann man das auch "aufteilen". :?: Ein Jahr in der Rhön (2013), ein Jahr in Hannover/Harz (2014) und das immer im Wechsel. Da kann jeder entscheiden, wo er dabei sein will und kann. Für mich ist die Rhön für 2 Tage auch zu weit weg (über 500 km), da ich auch noch im Wechselschichtdienst tätig bin.Obwohl ich für Hannover/Harz auch noch nicht 100%ig zusagen könnte. Ab 2015 ist das dann zeitlich kein Problem mehr, denn ich bin in Rente.
    Ist vielleicht eine Überlegung wert. :!:


    Gruß und schönen Sonntag
    Hans

  • Habe für die Rhön gestimmt, da es mir dort sehr gut gefallen hat und mit Jürgen und Heiko zwei erprobte Top-Organisatoren am Werke wären. Will das sicher keinem anderen absprechen, aber wer würde denn wo genau was planen wollen? Dann müsste das auch mal definitiv in die Hand genommen werden und die ersten Planungen vorangetrieben werden.


    Am Ende ist es mir persönlich egal wo, ich bin dabei! Ob im hohen Norden, im tiefsten Bayern, im Pott oder im Osten der Republik. 8)