Heckflossen für Heckscheibe

  • Hallo
    mir gefallen die Dinger optisch auch ganz gut.


    Sammelbestellung? :D
    Kommen ja schon auf zwei Stück :thumbup: da geht der Preis bestimmt auf 129,99

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Erklärung Sascha?


    Gruß


    Die geben eine ganz schreckliche Seitenlinie. Auch aus der Totalen von hinten gehen die gar nicht. Wirken halt total aufgesetzt, als ob sie da nicht hingehören. In live wirkten sie auf mich auch noch gewaltiger wie auf Bildern.


    Gruß, Sascha

  • Hallo
    mir gefallen die Dinger optisch auch ganz gut.
    Meine persönliche Grenze liegt allerdings weit unterhalb den angegebenen 130 Euro. :D


    Wo würde den deine Grenze liegen?

  • Ich finde die Dinger auch schick. Mein Vater seiner hat ja keine, ich hab welche und ich finde es mit wesentlich schicker. Vorallem habe ich das Gefühl das die Teile, vorallem bei Regen, echt was bringen. Gestern war Wolkenbruch auf der Autobahn, aber meine Heckscheibe war echt "trocken".

  • Hallo


    Wo würde den deine Grenze liegen?


    Kommt darauf an, werden die Dinger lackiert geliefert? Müssen die noch lackiert werden?
    Wie erfolgt die Montage: Geklebt oder geschraubt?
    Mit anderen Worten: Welche Kosten kommen noch hinzu?



    ...
    ich hab welche
    ...


    Auf Bild 3 kann man sie erahnen. Auf Bild 8 dagegen könnten auch keine vorhanden sein. ?(
    Würdest du mal detaillierte Bilder machen?


    Gruß


    EDIT:
    Wird alles hier beantwortet:
    http://www.motor-talk.de/forum…orts-tourer-t3309249.html

  • Ich habe diese Finnen mal auf der Heckscheibe eines bayrischen Premiumherstellers rechnen lassen.
    Ergebnis: Bei Tempo 270 km/h Ersparnis von ca. 1,5 l/100km, die Verbesserung der Aerodynamik entspricht einer Leistungssteigerung um ca. 7 PS.
    Das Ergebnis kann natürlich nicht direkt auf den Insignia übernommen werden, da deren Heckscheiben ein wenig flacher sind.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ohne Scheiß?


    Hast du paar mehr Daten ? Von welcher Motorisierung bist du ausgegangen ?


    Mein (künftiger) 160PS Insi schafft ja nichtmal 270 kmh ;) Und 7 PS macht es beim 2.0 Liter CDTI au net aus ...

  • Damit das Premiumfahrzeug ungefähr zum Insignia OPC ST passt wurde ein Avant mit 8 Zylinder und 420 PS gewählt.
    Wie schon geschrieben, können die Ergebnisse nicht direkt auf einem Opel übertragen werden, da Form und Neigung der Heckscheibe abweichen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine