Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • Ich werde die genauen Maße morgen bei mir in der Firma ermitteln.Die haben dort genaue Meßwerkzeuge.


    Bis auf das kleinere Feingewinde der Astraschraube wird ja alles von der Insischraube übernommen. Muss dann ja noch das Feingewindemaß ermitteln(Durchmesser/Steigung).


    Werde dir dann morgen Abend alle relevanten Maße übermitteln. :)

  • Hi Paule,hier wie versprochen die Maße der Insi Schraube:


    Kopfgröße: 14mm
    Kopfstärke: 3mm
    Teil ohne Gewinde (Länge): 17mm
    Teil ohne Gewinde (Durchmesser): 8mm
    Gewindelänge: 10mm
    Gewindestärke: 6mm ,muss auf M5 gefertigt werden




    Ich habe heute einfach mal auf die Insi Schraube ein M5 Gewinde geschnitten(so wie bei der Astra Schraube),siehe Bild!
    Ist die einfachste Variante und passt ins Astra Lenkrad... :thumbup:

  • Danke! :)
    Na dann hoffe ich mal, dass das mit den Maßen so passt und die angefertigte Schraube dann passt.


    Oder meint ihr, so eine Schraube ist einzeln beim FOH zu bekommen?



    Bzw. bevor ich die Schrauben anfertigen lasse:
    Wann willst du schauen, ob das Ganze dann passt?

  • Mal wieder eine kleine Aktualisierung - leider nicht wirklich viel Schönes..


    1. Mein Insi musste zur 6. Inspektion - 1 Tag vorher ging die MKL an..
    Nockenwellenverstellung ist kaputt. Zudem war er oben am Ventildeckel etwas undicht.


    Die (der?) Nockenwellenversteller wird zum Glück von der Car Garantie übernommen (ca. 500€). Die neue Ventildeckeldichtung geht auf mich.


    Hatte auch ein Klappern der vorderen Scheiben seit dem Türentausch. Sollte gemacht werden -> heute Auto abgeholt. Immer noch am Klappern.. also Auto direkt wieder beim FOH gelassen :pinch:


    2. Die vorderen Bremsen sind nach nun 50T km fertig. Größere Bremse? ?(8)


    3. Projekt Astra J OPC Lenkrad wird nun endlich angegangen. Originale Insignia-Schrauben für die Airbagaufnahme habe ich vor einiger Zeit vom User rone bekommen. Danke noch mal :thumbup: Leider war mein Dad lange Zeit krank - ab nächster Woche ist er aber wieder auf Arbeit und kann mir die Schrauben drehen. 8o


    4. Mein Wägelchen muss demnächst noch mal zum Lackierer.. leider war der Lackierer vom FOH nicht so toll, der meine neuen Türen lackiert hat. Man erkennt einen Unterschied zwischen den neuen vorderen Türen und dem Rest. :cursing: Der FOH und Opel Deutschland haben auch eine erneute Lackierung abgelehnt, da mein Auto nachlackiert wurde. (ist im letzten Jahr zerkratzt wurden) :pinch:


    Edit:


    5. Ganz vergessen. Hab noch mal etwas nach unten gedreht.. :P
    Hinten ist er jetzt an der 'Kotzgrenze' - also es ist nicht mehr viel Vorspannung da, wenn man ihn komplett ausfedert. Vorn ist noch ewig viel Restgewinde..


    Aufgrund der Tiefe musste nun auch vorn der Xenonsensor versetzt werden, da er sonst am Rahmen / Achse anschlägt. :whistling:


    Restgewinde vorn
    Restgewinde vorn Insignia KW Gewindefahrwerk by gepfeffert.com.jpg


    Bodenfreiheit vorn am Achsträger. Die Meguiarsflasche passt eben noch drunter - sind ca. 4cm :D

  • Mich würde auch eine Außenaufnahme sehr interessieren. Für mich wäre der Wagen aber wohl so kaum noch fahrbar, finde es trotzdem klasse. Weiter so, bin bei meinem neuen Insignia auch noch fleißig am umbauen.

  • Also wenn ich das so sehe mit dem Platz vorn ist das gepfeffert schon das Maximum was geht an Tiefe. Lässt sich denn der Vorderachsträger umarbeiten, das man mehr Bodenfreiheit bekommt? :)
    Also am Vectra habe ich vorne an der Stoßstange etwa 6cm gehabt was auch an der Ölwanne, Vorderachsträger... noch besteht. Damit konnte man eingentlich überall ohne große Probleme fahren! Einfahrten muss man allerdings definitiv aufpassen!


    Zur Lackierung... ist wirklich die Frage, ob die sich da so einfach rauswinden können. Du hast ein Auto mit passendem Lack hingegeben, du hast die Zusage bekommen das ein Mangel an einer nicht sichtbaren Stelle besteht der deshalb kostenlos behoben wird. Jetzt machen die dir dabei einen größeren Mangel indem der Lack der Tür nicht mehr passt.
    Ist wieder mal so ein Fall der einem sagt, ohne Rechtsschutz geht es nicht, dann kann man zumindet mal einen Anwalt befragen was jetzt Sache ist und ob das so rechtens ist was die sagen...


    Bremse: definitiv was anderes! Ich habe jetzt 63tkm runter und beim kauf haben die mir nochmal neue Beläge auf die alten Scheiben gemacht. Da könnte zum nächsten TÜV auch schon Handlungsbedarf sein und ich schaue im Moment in Richtung RS6 (390x36mm)!


    Letzter Punkt, wann kommst mal nach Halle? Auto angucken (würd auch gerne mal ne Runde mitfahren zur Begutachtung des Restkomfort), dein BC "freischalten", schwätzchen mitm "Hallenser4x4", nen alkoholfreies Bier... :D

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!