Beiträge von rone

    Moin Kameraden,


    ich hätte da mal eine Frage an die Experten....


    Mein Navi/Radio Display(CID)( DVD 800) ist sehr zerkratz und ich wollte es durch ein neues bzw.neuwertiges ersetzen.
    Kann ich da jedes beliebige Display vom Insignia verbauen?Ich hätte ein Angebot von einem Insignia Display( DVD 800).
    Oder ist es Teile bzw.Part Nummern abhängig? ?(


    Vielen Dank vorab für eure Info`s....!!! :thumbup:


    Gruß
    Ronny

    Moin Kameraden,


    mein Allradschaden ist behoben.Das Ausgleichsgetriebe(laut Rechnung)wurde erneuert.Auto fährt wieder Problemlos!


    Die Opel Kompaktgarantie hat wie in den Garantiebedingungen beschrieben 40% vom Material und alle Lohnkosten übernommen.Zusätzlich hat der Opelkonzern noch 20% und meine Opelvertragswerkstatt 10% aus Kulanz übernommen.Darüber war ich positiv überrascht und musste daher "nur" 30% vom Material tragen.
    Das sind letztendlich ca.1600€.


    Für mich hat sich der Abschluss dieser Kompaktgarantie auf jeden Fall gelohnt und ich werde sie auch jährlich verlängern.Diese 236€ sind für mich gut angelegtes Geld....


    Gruß
    Ronny

    Das mit den 300€ Pauschalbetrag in den ersten 90 Tagen nach Abschluss ist wohl richtig.
    Hatte ich auch gelesen.
    Meine Kompaktgarantie habe ich aber glücklicherweise schon im Januar abgeschlossen.


    Bei mir gibt es noch keine Zusage für die Übernahme meines Allradschadens. Aber in den nächsten Tagen erwarte ich einen positiven Anruf von meinem FOH.

    Moin,


    ich habe auch die Opel Kompaktgarantie abgeschlossen.Die 256€ pro Jahr für meinen 2,8 V6 finde ich voll ok.
    Habe jetzt auch den Allradschaden und bin mal gespannt ob alles wie geplant über die Garantie abgewickelt wird.Ich bin über 100000Km und muss ja auf jeden Fall 60% vom Material bezahlen.Das müssten so um die 2580€ sein,denn laut meinem FOH kostet die neue Haldex 4300€.Der Arbeitslohn soll zu 100% von der Garantie übernommen werden.


    Na mal schauen .......ich werde berichten


    Gruß

    Leider kann es bei jedem einzelnen von uns ja eine andere Ursache haben.


    Als ich das Auto beim FOH auf der Hebebühne hatte,konnten wir auch nichts defektes erkennen.
    Das einzige was wir festgestellt hatten,das bei schlechter Straßenbeschaffenheit das poltern auftrat und wenn man dabei leicht die Bremse getreten hat war das polter weg.


    Darauf hin wurden dann die Bremssattelhalter erneuert und ich hatte ruhe....

    Trotz der geringen Teilnehmerzahl hat es mir gut gefallen!
    Lockere entspannte Gespräche und Themen und ich habe dadurch noch kleinere Veränderungen am Insi geplant.


    Bis zum nächsten mal........ :)

    Hi Paule,hier wie versprochen die Maße der Insi Schraube:


    Kopfgröße: 14mm
    Kopfstärke: 3mm
    Teil ohne Gewinde (Länge): 17mm
    Teil ohne Gewinde (Durchmesser): 8mm
    Gewindelänge: 10mm
    Gewindestärke: 6mm ,muss auf M5 gefertigt werden




    Ich habe heute einfach mal auf die Insi Schraube ein M5 Gewinde geschnitten(so wie bei der Astra Schraube),siehe Bild!
    Ist die einfachste Variante und passt ins Astra Lenkrad... :thumbup:

    Ich werde die genauen Maße morgen bei mir in der Firma ermitteln.Die haben dort genaue Meßwerkzeuge.


    Bis auf das kleinere Feingewinde der Astraschraube wird ja alles von der Insischraube übernommen. Muss dann ja noch das Feingewindemaß ermitteln(Durchmesser/Steigung).


    Werde dir dann morgen Abend alle relevanten Maße übermitteln. :)