Regensensor spinnt bei Sonnenschein

  • Immer wenn schönes Wetter ist, schaltet sich der Regensensor ein. Das nervt!? Will aber nicht gleich ein FOH update? wie sind eure Erfahrungen damit?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Moin,
    hab keine Probleme mit meinem Regensensor, funktioniert einwandfrei.


    Gruß Ede

    Insignia ST 1.6 Turbo 180 PS MJ 2009, Metroblau metalic, Flex Ride Pemium Fahrwerk, 19 Zoll, AFL+, PDC, 2 Zonen Klima, DVD 800, Leder schwarz, etc.

  • Ebenso problemfrei. :thumbup:
    Setze den Wischerhebel doch auf null, dann nervt es nicht mehr und beim nächsten FOH-Aufenthalt mal ansprechen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    Der Sensor arbeitet durch Lichtbrechung.
    Falls Verschmutzungen im Bereich des Sensors sind, kann er angehen.
    Ist kein Defekt und bei sämtlichen Fahrzeugherstellern der fall.
    Abhilfe schafft die Antwort von Günni, oder den Lichtschalter nicht auf Auto stellen.

  • Moin Moin,


    Das mit dem Wischen taucht bei mir nur bei Sonnenschein auf, wenn durch schnellen Licht-und Schattenwechsel, z.B. bei der Durchfahrt unter Bäumen, der Sensor reagiert. Habe das Problem aber nur beim Insignia. Unser Astra GTC hat bei aktivierter Wischautomatik dieses Problem nicht.Ebenso der E46 Compact von meinem Sohn.


    Deswegen ist bei mir der Wischer ausgeschaltet bei trockenem Wetter. Ob es da jetzt `ne Abhilfe dafür gibt, ich weiß net!


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden