• hallo,


    wer kann mir etwas über die Firmen MTB oder BSR berichten, bzw. hat Erfahrung mit diesen gemacht. Ich selbst fahre einen 2,0 Diesel und interressiere mich für eine überarbeitete Software. Hoffe auf ein paar Antworten. Gruß

  • Da wird dir hier z. zt. noch niemand weiterhelfen können ;) Es sind nur sehr wenige hier im Forum die nen gemachten Diesel fahren und von denen war glaube keiner bei mtb oder bsr. BSR ist aber sehr teuer finde ich ebenfalls wie Hirsch.....zu MTB kann ich nix sagen.


    Meine Empfehlung such dir jemandem mit Namen in deiner Umgebung und geh dorthin ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Erst einmal vielen Dank. BSR ist bei mir um die Ecke. Ist schon recht teuer, aber wenn die Qualität stimmt, deshalb meine Frage. Mit Wem hast du gute Erfahrungen gemacht? Gruß

  • Ich war bislang immer nur bei M-T-E und hab keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn BSR bei dir um die Ecke ist und du dich mit dem Preis anfreunden kannst würde ich an deiner Stelle dorthin gehen. Damit du bei Bedarf immer nen Ansprechenpartner in der Nähe hast......


    Was wollen die haben für die Leistungssteigerung?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo celly32
    Seit deinem Beitrag auf der ersten Seite zum EDS Chipsatz ist ja schon ein Jahr vergangen. Da ich mich für das selbe Tuning interessiere und vor allem noch lange etwas von meinem insignia haben möchte, würde ich gerne wissen wie es so im "langzeittest" ist. Außerdem ist es ja eine sehr große Steigerung mit 300PS. Muss man dann auch die Bremsen oder ähnliches aufrüsten, da diese eigentlich nicht mehr dafür ausgelegt sind (nur Vermutung - ich habe keine Ahnung ^^)?


    Wäre toll etwas von dir oder jedem anderen mit dieser Erweiterung zu hören.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • ich habe mich nun auch nochmal intensiver mit den Herrschaften von MTB zwecks der Haltbarkeit und des KM-Stands unterhalten bis zu dem ein Chiptuning ungefährlich bzw. empehlenswert ist.
    Bei MTB sagte man mir bis 100.000 km beim Diesel auf alle Fälle überhaupt kein Problem, danach müßte man individuell schauen wie der allgemeine Zustand des Motors und anderer vakanter Teile sei!
    ...also für alles Diesel-Insi-Fahrer heißt das auch mit gehobener Laufleistung noch ab zum Tuner!!! :D

  • ...ich würde sogar soweit gehen heute zu Tage zu sagen, dass es für Tuning keine wirkliche KM Granze gibt, lediglich das Alter der Aggregate (z.B. Turbo) mindern die max. Leistung und Wirksamkeit des Tuning... ;)

  • ...ich würde sogar soweit gehen heute zu Tage zu sagen, dass es für Tuning keine wirkliche KM Granze gibt, lediglich das Alter der Aggregate (z.B. Turbo) mindern die max. Leistung und Wirksamkeit des Tuning... ;)



    So sieht es wohl aus! Allerdings kommts dann z.B. bei 100.000km und mehr darauf an ob es wirtschaftlich noch sinnvoll ist.Wie lange fahre ich das Auto noch...usw.

  • Also ich werde meinen BiTurbo bei Klasen ein Tuning verpassen aber nur um die Turbo's anzupassen und den Spritverbrauch zu optimieren. Der Klasen sagte mir das so 30-35ps drin sind aber fast 50Nm mehr bei 0,5-1L Spritersparnis...mir reicht das...

  • Moin,Moin
    Bin ganz neu hier habe mich heute Registriert.
    War vorige Woche mit meinem 5Türer 2,8L V6 4x4 BJ.09 62000 Km auf Tacho und ? 260 PS ? beim Tuner. :rolleyes:
    Also kurz zu chip4power war bei einem Anlaufpunkt gewesen. Habe zwar nur ein Büro auf Hinterhof gefunden aber naja .Es war zwar auch eine Autowerkstatt dort aber die gehörte nicht zu ( CHIP4POVER ) naja es war auch kein Ansprechpartner da. ?( :thumbdown: finde solche BÜROTUNER nicht besonders profihaft. ( Selbst Entscheidung )
    An der Bürotür hing ein Zettel mit Handynummer und es stand drauf ! Gleich Wieder Da ! nach mehreren Anruf versuchen (Ihr Gesprächspartner ist im moment usw.) habe ich mich wieder von dort verabschiedet.
    Dann noch mal Ge googelt und bin dann auf die TUNING FIRMA SKN gestoßen.
    Am Freitag war es so weit Eco 75 machen lassen und ich sage euch EINFACH GEIL GEIl druck von unten und oben so wie es sein sollte.
    Prozente gibt es auch aber die sollte jeder selbst verhandeln. wenn Auto 3 jahre alt dann schon mal 25% Ok.
    Die Firma war oft im Fernsehen ( VOX )hat auch AUTOS vom BKA und LKA getunt.
    Es ist nun so wie ich mir mein Auto vorgestellt habe.Achso einen K & N Filter wegen Luft bekommen habe ich auch noch drinn 8)
    Kann es nur Empfehlen :thumbup:
    Ohne Leistungsprüfstand will alles garnicht wissen nur Spaß haben ( IMMER WIEDER )


    bis dann Solo67 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()