• Hi,

    Nicht gemacht, da wenig Zeit.


    Aber er wird das schon gedrückt haben, was im Fahrzeugschein steht.


    Na Wenig Zeit ist keine Ausrede. Und das er das was im Fahrzeugschein steht gedrückt hat bezweifelt ja auch keiner, vielleicht ja sogar auch mehr :)
    Und auch eine Bescheinigung auf Papier löst eine Art Placeboeffekt aus.
    OK, bisherige Ausnahme wo sich Opel mit der Serienleistung nicht mit Ruhm bekleckert hat, sind die Astra J OPC. Da sind Streuungen nach Unten ganz weit verbreitet.


    So eine Anpassung dauert. Eingangsmessung, Kennfelder optimieren, Ausgangsmessung, ggf. Vorgang wiederholen.
    Das dauert schonmal 2-4 Stunden.


    Zumal auf dem verwendeten MAHA 3000 mal fix 30 PS Mehr auf dem Diagramm stehen, ohne das man viel machen muß.
    Einmal kurz beim Ausrollen auf die Bremse ;)

  • Ob er die Leistung hat was da auf dem Papier steht, kann ich nicht sagen.
    Es ist jedenfalls deutlich zügiger geworden.
    Hatte aber vor kurzem die Möglichkeit einen 330i (272ps) zu fahren, das ist in etwa vergleichbar gewesen, zumindest gefühlt. Egal jetzt ob Turbo oder sauger.


    Kosten ca 450€.

  • ich grüße euch,


    hat jemand eine Übersicht wo (Händler/Ort) man für wie viel (Kosten) eine Kernfeldoptimierung durchführen lassen kann?

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Hi
    Ab 1.6.2015 soll auch in Leipzig sein ?genaue Info auf der HP


    SKN Chemnitz GmbH


    Heinrich-Zille-Straße 16


    09111 Chemnitz



    Fon: +49 (0) 173 - 4 23 69 61


    SKN mal informieren Preise ändern sich bisschen nach alter des KFZ



    gruß Solo

  • steve666: solche Powerboxen sind immer abzulehnen. Da gibt's keine guten. Die zerstören alle deinen Motor/DPF und die angegebene Leistung kommt sowieso nicht. Lass lieber eine Softwareanpassung machen. Die zerstört dein Auto langsamer.

  • Seit wann verkauft DBlias power-boxen?
    Ich dachte die gehören zu den anständigen Tunern?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Hi,
    bilas war mal ein anständiger Tuner bis zum Ende der 90er :)
    Also alles was mit klassischem Tuning (Vergaser,Einzeldrossel,etc.) zu tun hat.
    Die Boxen sind die alten Lexmaulboxen. Da bilas Lexmaul aufgekauft hat.