• Insignia Andreas Welchen Motor meinst denn ?


    Von Irmscher:


    1.6T auf 215PS/280NM
    2.0 Diesel auf 180PS/414NM
    2.0 Turbo auf 245PS/374NM

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Oh ja, die haben sogar schon den 2.0 CDTI BiTurbo fertig, der hat dann gute 246 PS mit 464 Nm.


    Finger weg von dem Laden bei solcher Angeberei.


  • scheinbar hast du generell eine Abneigung gegen chip tuning :rolleyes:


    wenn du aber davon ausgehst, dass der BI Turbo schon 194 PS Ausgangsleistung hat, so sind die angegebenen 246 PS in der Pro Version
    meiner Meinung nach keine Angeberei, sondern einfach, wie bei den meisten anderen Pro Chips auch, ca 27% mehr und das ist sicher kein unrealistischer Wert..


    ich für meinen Teil wäre schon mit dem normalen Chip zufrieden..


    außerdem fahre ich die 130 PS Version des 2.0 cdti und ich glaube nicht, dass wenn ich auf 166 PS (das wären in meinem Fall auch 27%) hoch tune, dass etwas passiert,
    da der Motor dafür ja auch ausgelegt ist..


    ;) mfG... Ak4568

  • Naja, ich habe wie zu lesen in meiner Sig. EDS Power, vorher war auf meinem SKN Tuning.
    Habe bereits einige Erfahrungen und bin gutem Tuning nicht abgeneigt, halte nur von Chip Boxen nichts, auch nicht von Versprechungen bei Fahrzeugen die es noch gar nicht gibt.
    166 PS kannst Du getrost machen, das spricht nichts gegen.


    MfG

  • Also das Thema Chiptuning hatte ich mal für meinen Astra H mit 170 PS angedacht und mich mit meinem FOH mal darüber unterhalten. Er sagte mir, dass von einem chippen abzuraten sei, da bestimmte Bauteile bei der 170 PS Version einfach nicht dafür ausgelegt seien und das trotz Sicherheitstoleranzen der Bauteile. Würde man z.B. auf 240 PS (den Astra H gab es auch in der Motorenversion) chippen, wären diese Toleranzen mit Sicherheit ausgereizt und ein Schaden daraus durch das chippen bedingt erheblich wahrscheinlicher.


    Die preislichen Unterschiede zwischen 129 € und 700 - 800 € sind eklatant und lassen mich vermuten, dass ein erheblicher Qualitätsunterschied vorhanden sein muss.


    Das will ich mal mit den preislichen Unterschieden von Metalldetektoren für archäologischen Prospektionen erläutern.


    Es gibt low- cost- Detektoren für unter 100 bis ca 250 €, die allesamt wenig bis nichts taugen, da sie einfach so gut wie nichts anzeigen. Dann gibt es Detektoren in der Preisklasse von 700 € an aufwärts, die so gut wie alles anzeigen und einem sogar noch signalisieren, was in etwa unter der Erde verborgen ist (stark vereinfacht geschrieben). Allen Detektoren ist gemein, das sie Elektronikmodule haben, die auf Metall reagieren.


    Will damit sagen, dass m.M. nach gute Elektronik nicht für ein paar Euro zu haben ist. Qualität kostet eben.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht gelangweilt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: