• Leipzig ist mir bisschen zu weit um mich mal ernsthaft mit Deiner Großschnauze auseinanderzusetzen.


    Man(n) muss nich gleich persönlich werden! Dein Viedeo konnte ich leider nicht öffnen da ich dort nicht Mitglied bin und ich auch keine Veranlassung habe dies zu ändern.....so viel dazu!
    Und Provokationen habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben, wenn du es so auffasst ist es dein Bier, habe allerdings immer versucht sachlich zu bleiben, was dir scheinbar nicht gelingt!


    Überdenke bitte dein Fehlverhalten!!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • reißt euch zusammen MAN(N) ^^ lol


    Ich glaub allerdings schon das der 2.0 CDTI eine Chance gegen den 3.2V6 hat denn meines Wissens gehn die garnicht so gut wohl eher träge. Die V6 Motoren damals aus dem Omega z.b (MV6) die gingen wie die Sau aber bei den neueren V6 Aggregaten hab ich schon viel gelesen das die eben träge/schwerfällig sind... so jetz hab ich auch mal was dazu geschrieben und nun könnt ihr euch von mir aus wieder die Köpfe einschlagen :D nee scherz, bleibt nett zueinander !

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Im Endeffekt ist das sowas von SCHEISSEGAL, ob der 2.0 CDTI oder irgendein anderer schneller ist als ein, was war`s noch(?), ein Signum V6 ist. Kindischer Schwanzvergleich! Denke dafür sollten wir alle doch vernünftig und alt genug sein. Es wird sowieso immer einen geben, der schneller ist. :P

  • Hallo Leute,


    allgemein zum Chiptuning habe ich nun mal meinen FOH gefragt, und der Meister dort sagte mir laß die Finger davon, denn die neueren Modelle ab Bj.2010 haben Steuergeräte drin die alles aufzeichnen wenn man Chipbox oder OBD-Tuning drin hatte über längeren Zeitraum, und es zum Motorschaden kommt will Opel als erstes das Steuergerät haben, um auszulesen wo der Fehler war.Angeblich schreibe ja alle Tuner könne man das nicht nachweisen aber da scheinen die wohl auf dem Holzweg zusein, war mir eigentlich auch schon klar das die sich vom Werk her absichern.


    Gruß Michel :thumbdown:


    habe von projekt opel einen ehrliche Antwort erhalten, in dieser stand das der FOH das Tuning sehr wahrscheinlich nicht bemerkt, das Werk aber schon! Naja, das beste wird sein man lässt die Finger davon, auch wenn ich bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe, aber der Insi ist mir einfach zu schade, auch wenn ihm ein bissel mehr Leistung nicht schaden könnte ;)
    Wirds dann halt beim nächsten der BiTurbo!


    Im Übrigen, dieser kommt nun wirklich! Ein Kumpel von mir konnte ihn schon fahren, war ein Testwagen von Opel mit Automatik....er hatt nur geschwärmt und meinte der geht wie sau! Ich bin gespannt :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ich hab mal eben den Fred überflogen und kann vielleicht auch einige sinnige Comments preisgeben.
    Manche meinten, das die Kupplung des 2.0 T-Beziner 500 NM nicht aushalten könne. Soll aber funktionieren, bei 550 NM ist angeblich die Grenze, aber auf Dauer kann man es dennoch nicht bestätigen.
    305 PS von Serie 220 PS halte ich führ machbar aber sehr riskant. Wenn man zum einen bedenkt, das der Rumpf des 2.0T aus dem aktuellen GT stammt und dieser 260 PS Serie hat, brauch man nur ein bissel am Ladedruck spielen und erntet die restlichen 45 PS, die nun mit Ladedruck wirklich nicht schwer zu überwinden sind. Aber das würde ich meinem Dicken nicht antun. EDS hat aus meinem Freundeskreis schon zu viele Turbos auf dem Gewissen.
    Zumindest 260 PS (wie sie das kurioser Weise von den meisten Tunern angeboten werden) halte ich für sinnvoll und nicht gefährlich. Natürlich wird bei der Steigerung von 220 auf 260 nicht nur eine Anpassung der Kenndaten vorgenommen sondern gewiss auch etwas am Ladedruck gedreht. Ohne kann man eben die 40 PS auch nicht herzaubern. Viel wichtiger wie PS sind mir persöhnlich die NM. Bei 260 PS liegen diese bei knapp 400 NM.


    Gruß Stefan