• Nur das cybertron keine 200 PS anstrebt und das auch ohne hardware änderungen unlogisch ist. :)
    Und mit DPF muss garkeine Probleme geben.
    Mein Fabia RS 1.9 TDI PD ist auch gechipt und hat 187 Tkm weg.
    Rußt aber kein bissel und ich hab auch DPF drin und fahre viel kurz strecken.
    Der war bis jetzt noch nie zu, trotz Chip Tuning.


    Und unter wirkliches Chip Tuning vertsteh ich nur OBD Tuning oder einlöten eines universal Chips ins Motorsteuergerät.


    Das was die Boxen machen ist einfach was vorgaukeln. Das amcht die 10 Cent Box genauso gut wie die für 300 400€ verkauft werden.


    Beispielweiße hatte ich für 5 minuten auch ne box drin, aber nur zum testen zwichen OBD tuning und BOX.


    Box = Viel Rauch + bissel mehr Leistung.
    OBD = Kein Rauch + sehr viel mehr Leistung.


    Das selbe was du jetzt schreibst hat davor schon cybertron so geschrieben.
    Und hat auf die Box geschwört.


    Tja jetzt findet er sie selber scheiße, und das ist auch gut so. :)


    Rußen ist auserdem kein gutes Zeichen, wenn pech hast tropfen irgend wann deine Injektoren und brennen dir ein Loch im Kolben.


    Zumbeispiel strebe ich 350-400 PS an, und werde jetzt erstmal auf 280-300 PS umbauen.
    Dabei wird aber auch die Hardware geändert und vom Tüv einzeln abgenommen:
    http://www.darksidedevelopment…r-1-9-8v-tdi-engines.html mit GTB2056VK oder GTB2260VK
    http://www.darksidedevelopment…r-all-vw-tdi-engines.html
    http://www.darksidedevelopment…0-80-120-160-nozzles.html Race PD mit 80% größeren Düsen.
    http://www.darksidedevelopment…e-sensor-03k-906-051.html
    Und noch nen großen Ladeluft Kühler, Andere Software, verstärktes Getriebe, Große Bremsanlage, Kupplung bis 600 NM. usw....
    Das kostet eben ein paar 1000€ ist aber mein Hobby.

  • Muss mich hier mal einklinken.
    Also vorab,mir haben alle abgeraten von einer Box.ich hab's nicht geglaubt.2x dpf dicht.klar der vk sagte das hat nichts mit dem DPF zu tun.nun war ich bei mehreren Profi tunern und beide haben mir erklärt das die Box nur vorgaukelt und nicht alle Parameter einbezieht was ein obd tuning schon macht.jetzt hab ich die Box verkauft.mit 30€ nach 6 Monaten Verlust.Nicht der Rede wert.und da mein Schwager einen Tuner kennt bekomm ich das richtige tuning um150statt500€!brauchen tu ich's nicht aber bei dem Preis wäre ich dumm es nicht anzunehmen.noch dazu kommt das ich den A20DTH mit dem F40 Getriebe habe,und dieser gedrosselt wurde von Opel.Morgen hab ich Termin.werde berichten.
    .

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hallo.
    Es gibt auch verschiedene Arten von Boxen.
    Abzuraten wären die mit einem Stecker, denn diese erhöhen nur die Einspritzmenge und wohl auch den Druck.
    Es gibt aber auch welche, die die Kraftstoffmenge erhöhen, aber auch den Ladedruck und andere Parameter abgreifen.
    Das sind die Boxen mit mindestens 2 Steckern oder besser 3 Stecker, ich glaub bei denen läuft die ganze Steuerung und das Chippen anders ab.
    http://www.chiptuning4cars.de/…CDTi-96kW-130PS::770.html
    Hier die mit 3 Steckern.
    http://b2b.speed-buster.de/infos/chiptuning-box-modul/

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Trotzdem sidn die alle nicht das gelbe vom Ei. Die gauckeln nur alle andere Werte vor, eben entweder zu niedrigen Raildruck oder LD.


    Samy von Vmax hat diesbezüglich auch guten Beitrag bei FB geschrieben.


    https://www.facebook.com/photo…1116319583&type=3&theater


    -->


    (c) Samy, Vmax Performance

  • Es wird doch dem Motor immer etwas vorgegaukelt. Nämlich dass er mehr Luft und Benzin braucht, und das bei einem früheren Zündzeitpunkt. Einmal werden dazu die Eingangsgrößen manipuliert, das andere mal wird mit den korrekten Eingangsgrößen anders gerechnet. Im Endeffekt kommt beides mal mehr Leistung heraus. Ist die Frage: wer übertreibt es mehr?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Tuning erledigt.unglaublich da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu der pipibox.170 ps und &70 NM.

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  • Hehe ja,aber ich muss halt immer erst selber draufkommen

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  • Cybertron,


    bei welchem Tuner bist Du gewesen? Ich hatte mich eine Zeit lang mit diesem Thema beschäftigt, bin dann aber wegen dem Partikelfilter und der Tatsache das Opel seit dem Biturbo andere (bessere) Kolben verwendet wieder abgerückt. Wobei es mich täglich ärgert das Opel mit dem letzten Software Update die komplette Charakteristik von meinem Motor geändert hat, das Thema also noch nicht abgeschlossen ist.


    GRTNX


    Ogger



    --== Insignia ST Innovation 2,0 CDTI ECOflex 160 PS, Karbon Grau, AFL+, 20" OPC Line, DVD 800, Flexride, 2 Zonen-Klima, Parkassi, POPOHeizung+EierKühlung :thumbup: ==-- achso und ne komplette Kuhherde..