• Es sind nicht nur die PS und NM, es ist alleine das ansprechverhalten was sich bemerkbar macht.
    Ob du es machst muss du selbst wissen und dann auch verantworten.

  • so Männer


    ich hab mal beim FOH jetzt mal angefragt wegen Chiptuning ( bin eigentlich ein Gegner für sowas ) für 33 Pferde mehr müßte ich 800 Euros hinlegen...in der arabischen Welt ist das nichts für so viele Pferde. Was meint ihr dazu? Die PS merkt man schon...oder...45 Nm mehr, weiß nicht ,was soll ich machen?


    Dein FOH würde sowas machen?


    Mein FOH hatte das seinerzeit bei meinem Astra H 2.0T abgelehnt mit dem Hinweis auf mögliches Versagen relevanter Bauteile. ;(


    Hatte dein FOH diesbezüglich da keine Bedenken? ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    Hat dich dein foh auch darauf hingewiesen, das dadurch die Garantie verfällt?
    Sprich keine Garantie für Schäden am Antriebsstrang (Motor,Getriebe,Achsantrieb), bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.
    Nachzulesen in der TIS die der foh ja hat.

  • während der Werksgarantie macht er das auf keinen fall, diese 33 PS mehr kann man verantwoten. Er hat anscheinend damit Erfahrung. Bei mehr PS würde selbst ich bedenken haben.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich glaube ich würds auch machen


    Mir würde reichen das er immer so geht als wäre die Sporttaste gedrückt nur das er nicht so xtrem hoch dreht. Da blutet mein Herz wenn ich das höre

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Muss mal was fragen da meine Hose nun auch schon ganz nass ist :D
    Hast dir jetzt Die Powerbox geholt oder software ? gibts da nen unterschied wegen leistung oder wieso ist das eine billiger als das andere ?

  • Das dürfte die Tuning-Protection sein......haben glaube alle Insis seit 2009/2010, ist aber kein Hinderniss für nen ordentlichen Tuner ;)


    Mein Dicker geht Heute in die Werkstatt wegen dem Ruß-Problem, wenn der Fehler gefunden und behoben wird, dann kommt der "Chip" auch wieder drauf :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^