Kilometerstand richtig?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab n tolles Angebot eines Insignias den ich gerne kaufen möchte.


    Nun meine Frage kann man denn wirklich den Kilometerstand faken und wenn ja kann man das im Nachhinein
    Z.B. beim Gebrauchtwagen-TÜV Check feststellen! ?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Herzliche Grüße


    Fabi

  • ....Tüv Berichte, Inspektionsunterlagen, Abnutzung an z.B. Pedalen und Sitzen...alles das, sollte das Alter und die Laufleistung veraten und anhand der FIN sollte jeder FOH was im System finden, zumindest Rückrufe/Produktverbesserungen...

  • ...ich traue diesen "Teppichhändlern" auch nicht über den Weg, aber wenn er es werden soll, lass Dir die UNFALLFREIHEIT, den KM-STAND schriftlich bestätigen und schließ nee Gebrauchtwagenversicherung ab....so solltest Du einigermaßen sicher sein...

  • Geb snub2000 recht...
    Hast nicht nen Freund der. Schrauber ist und dich zur Besichtigung bekleiden kann. Oder wie schon mal gesagt, Fahr zum TÜV und lass ihn begutachten

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • ...ich traue diesen "Teppichhändlern" auch nicht über den Weg, aber wenn er es werden soll, lass Dir die UNFALLFREIHEIT, den KM-STAND schriftlich bestätigen und schließ nee Gebrauchtwagenversicherung ab....so solltest Du einigermaßen sicher sein...


    YMMD! :D


    Dekra oder TÜV würde ich mal das Fahrzeug vorführen.


    Die Beschreibung ist ja auch mal geil! 2 Schlüssel gibt es dazu! :D Das ist mal ein Extra, was nicht jeder hat. Und ein Glasdach vorne und hinten. Stark, ich hab nur eins und das ist oben! :D


    Günstig ist er aber schon wie ich finde.

  • Und ein Glasdach vorne und hinten. Stark, ich hab nur eins und das ist oben! :D

    Vorsicht, es handelt sich hier um das Glasschiebedach! Es ist nicht nur ein einfaches Glasdach ;)


    Zurück zum Thema:
    Laut Beschreibung ist es ein elektrisches Glasschiebedach vorne und hinten.
    Das ist nicht ganz korrekt - es öffnet sich "nur" vorne! Nicht wie bei einigen BMWs (oder auch anderen)
    vorne UND hinten...jeweils im Dach eingebaut ;)

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Das Scheckheft aber mal sowas von genau anschauen.... vor allem Wer hat unterschrieben ( immer der gleiche) ist die Schrift immer gleich etc.


    Aber warum soll es denn ein 2009ner mit 131 Ps werden ? Minimal noch Geld drauf dann ist auch der 160Psler mit MJ 2011 drin.