Autokamera oder "Dash Cam" im Insignia

  • Habe ich auch erst gedacht...die stört da. Nach zwei Tagen "siehst" du die nicht mehr.


    Ist aber wirklich der beste Platz, habe sämtliche Möglichkeiten durch probiert. Ausserdem ist von dort auch das beste Aufnahmefeld.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Mir wäre es wohl auch zu viel an dieser Stelle, aber ist schön, dass du damit zurecht kommst. :) Wenn man so eine Kamera will, muss man wohl eh damit leben. Alternative wäre wohl ne GoPro per Saugfuß auf dem Dach. ;)


    Gruß, Sascha

  • Zeigt doch mal eure Kameras.
    Wo und wie sind die montiert (Innenansicht)?


    Ich habe meine DC an einer kleinen Konsole befestigt. Die Neigung und Ausrichtung kann ich jederzeit ändern, ist aber durch den Weitwinkel-Fischaugeneffekt der Kamera nicht wirklich nötig.
    Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die DC im Sichtfeld ist. Das täuscht, da ich deutlich höher sitze. Da bin ich etwas empfindlich, weshalb ich auch keine DC per Saugnapf an der Scheibe wollte.


    Die Konsole (von KUDA) ist eigentlich leicht zu befestigen, da sie vorne unter das "Gitter" und hinten unter die Radioblende geklemmt und hinten mit einer kleinen Schraube fixiert wird. Die Passgenauigkeit war aber nicht so toll, hält aber problemlos.


    Die DC habe ich in weiß bestellt, damit sie im Sommer nicht so aufheizt (wg. LiIon-Akku). Das war von außen jedoch sehr auffällig. Darum habe ich sie mit schwarzer Dinoc-Folie beklebt. Das Bild von der Außenansicht ist leider völlig verwackelt - hab ich auf dem Handy noch nicht bemerkt, erst auf dem PC.

  • Stimmt es, dass es in einigen EU-Staaten schon bis zu 100000 € Strafe für den Einsatz von DC gibt?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Stelle mal bitte eine Quelle für diese Frage hier rein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Aber andere Länder, andere Sitten.
    Wenn ich zu meiner Tankstelle fahre, ist auf jede Zapfsäule eine Kamera gerichtet....etc.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi Günni, kam vor einigen Tagen in einer Autosendung im Fernsehen. Wenn ich mich richtig erinnere dann ging es um Österreich.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi :)


    Hatte bisher nur eine 12€ Cam mit VGA auflösung, ist für den Preis auch top, aber Nummernschilder sind schwer zu erkennen.


    Hab mir heute dieses schöne Ding bestellt:
    http://www.aliexpress.com/item…ght-vision/850151345.html


    Full HD, 170° Linse und sie ist nicht so klobig :)
    Bei den meisten cams stört mich die riesige Halterung, diese hier kann direkt an die Scheibe geklebt werden.
    Youtube Reviews sehen auch ganz anstänig aus.


    Wenn sie nach 2-6 Wochen eintrudelt kann ich genaueres sagen, falls interesse besteht ;)

  • Wollte die nächsten Tage die HP f-210 kaufen. Jetzt wird noch zusätzlich die f-310 angeboten.
    Kennt jemand wesentliche Unterschiede von diesen beiden? Dass die 210 gute Testresultate hat, weiss ich.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung